Aktuelles

[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Gorsi

Well-known member
Mitglied seit
06.11.2008
Beiträge
1.305
Ort
Erfurt
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel Core i5 3570K @ 4000Mhz
Mainboard
ASRock Z77 Extreme6
Kühler
EKL Alpenfön Matterhorn Rev. B
Speicher
4x 4GB GEIL BlackDragon DDR3-1600
Grafikprozessor
ASUS Nvidia RTX 2070 SUPER
Display
HP ZR2440W (1920x1200) + HP ZR24W (1920x1200)
SSD
Samsung 830 Series 128GB + WesternDigital Blue 500GB
HDD
WD Green 2TB + WD Green 1TB + WD Blue 640GB + NAS WD Red 4x 3TB
Gehäuse
Ditfendix Shinoby Green Window
Netzteil
Enermax Modu82+ 625W
Keyboard
Microsoft Sidewinder X6
Mouse
Roccat Kone[+] New Rev.
Betriebssystem
Win 10
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Palme

Active member
Mitglied seit
29.11.2004
Beiträge
1.910
Ort
Bremen
Moin,

nach dem dritten Anlauf bin ich jetzt doch endlich mal dem Spiel verfallen.

Ich will, dass das Spiel so wie in dem Video bei mir aussieht.
Community Base Patch
hd reworked project
Monarch Clouds
(available on gudmods server)
E3 wall
E3 flares
Next Gen candles
Next Gen Hay stacks
Next Gen LOD Beta
geralt skin enhanced
more realistic wind effect
Alternative chimney smoke version 4
E3 dof
Brutal Face update
HDMR – HD mosters Reworked
Glowing Witcher eyes
both hands on sword
Tweaks
friendly Meditation
Absolute camera
HD Tree Billboards
Grass Mod for novigrad and Velen
HD chainmail
Legendary Viper armor
Killing monsters armour
Combo blood
UHD Chicken
UHD BaW Trees
UHD Oak
VGX sword walking
HQ faces
novigrad reloaded
no dirty lens effect
NitPicker's Mod
Improved Sign effects
Black Roach
New Fires
Mod Limit Fix
E3HD Birds
Geralt Enhanced Wind effect Hairworks
E3 Geralt Hair physics 60fps
Geralt Hairworks color and styles
The Appearances Mod menu
Trailer swords
Lightsource Yrden and Igni
Hier die komplette Modlist der installierten Mods aus dem Video. Mich interesssieren in erster Linie nur die Grafikmods. Kann es sein, dass in der Modlist kein reshade oder Bleuchtungsmod benutzt wird?
In dem Videotitel steht allerdings PLM Ultimate 5.0. Wo finde ich den Mod oder was ist damit gemeint?
EDIT: OK, PLM ist der Phoenix Lightning Mod. Jetzt habe ich denke ich alles was ich wissen muss. Heute abend geht es los. Bin zum Glück erst Level 11 und habe noch einiges vor mir :)

Hier mal die Mods die ich aus der Liste rausgesucht habe:
Community Base Patch
hd reworked project
Monarch Clouds
(available on gudmods server)
Next Gen LOD Beta
more realistic wind effect
E3 dof
HDMR – HD mosters Reworked
Tweaks
HD Tree Billboards
Grass Mod for novigrad and Velen
UHD Chicken
novigrad reloaded
no dirty lens effect
NitPicker's Mod
Improved Sign effects
Mod Limit Fix

Irgendwelche Tips? Jemand Erfahrung mit der Tweaks Mod und deren Einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoto

Well-known member
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
3.779
Ort
Aincrad
System
Desktop System
Chii
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel i7-8700K
Mainboard
AsRock Z370 Extreme4
Kühler
Corsair AiO Watercooling
Speicher
4x G.Skill 3200er 8GB
Grafikprozessor
Asus RTX 2080 Strix Gaming OC
Display
Samsung U28D590 (4k)
SSD
Samsung 970 Evo 500GB / 850 Evo 250GB
HDD
WD 1GB / 2GB / 4GB
Opt. Laufwerk
BluRay
Soundkarte
OnBoard (Realtek 5.1)
Gehäuse
Revoltech Sixty 3
Netzteil
bequiet 700w
Keyboard
Wooting One
Mouse
Logitech G9
Betriebssystem
Window 10
Sonstiges
Oculus Rift DK2 / CV1 / S, Tobii EyeTracker 4C, Leap Motion
Ein paar hab ich selbst benutzt, vor allem die zwei "Reworked" Mods. Da gibt es aber glaub noch mehr, auch welche die die Mauern verbessern. Ist halt wie immer eine Wissenschaft für sich welche Mods man nutzen sollte und welche man nicht unbedingt benötigt. Die LOD Mods wären für mich aber auch interessant gewesen. Allerdings geht das alles ordentlich auf die Hardware, da wird es selbst mit einer RTX 2080 TI in 4K eng, mit meiner 2080er hatte ich jedenfalls bereits Probleme 30 FPS zu halten und gerade die LOD Stufen helfen immens bei der Performance, die also runter zu drehen geht ordentlich auf die FPS.

Grafik ist nun mal immer ein Kompromiss aus Qualität und FPS.
 

Palme

Active member
Mitglied seit
29.11.2004
Beiträge
1.910
Ort
Bremen
Ist es richtig, dass W3 nur auf 30FPS bzw 60FPS mit Patch optimiert ist, da sonst die Physik spinnt?
Wozu dann die Option mit unlimited Frames im Menu?
 

VorauseilenderGehorsam

Well-known member
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
4.106
Ort
Ubi bene, ibi patria
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Ryzen 2400G
Mainboard
ASUS Prime A320I-K
Kühler
Arctic Alpine 12 Passiv
Speicher
gskill 16GB DDR4 3200
Grafikprozessor
Vega
Display
Philips Momentum 43"
SSD
Samsung 860 Pro 1 TB, Sandisk Ultra II 960GB
Gehäuse
Jonsbo U1 Plus Silber
Netzteil
Silverstone 650 SFX
Keyboard
Sharkoon PureWriter RGB
Mouse
Logitech G602
Betriebssystem
Windows 10 Pro
Webbrowser
Firefox
Für Bastard Schwerter sind die Arme jedes Menschen zu kurz. ;)

Story Technisch hat die Serie so gut wie Null mit den Spielen zu tun (zumindest bisher, folgende Staffeln abwarten). Und Details wurden kaum aus den Spielen entliehen. Hier kann man fast nur die Stimme von Gerald nennen.
Also die Aussage mit Bastardschwert (eigentlich Anderthalbhänder) ist definitiv falsch, im Mittelalter wurden diese aber sowieso (wie auch Bihänder) meist an der Scheide am Gürtel getragen und somit für "Jedermann" führbar.

Dass die erste Staffel nichts mit der Story der Spiele zu tun hat, ist so eigentlich auch nicht korrekt, wenn man etwas zwischen den Zeilen liest.
 

Gorsi

Well-known member
Mitglied seit
06.11.2008
Beiträge
1.305
Ort
Erfurt
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel Core i5 3570K @ 4000Mhz
Mainboard
ASRock Z77 Extreme6
Kühler
EKL Alpenfön Matterhorn Rev. B
Speicher
4x 4GB GEIL BlackDragon DDR3-1600
Grafikprozessor
ASUS Nvidia RTX 2070 SUPER
Display
HP ZR2440W (1920x1200) + HP ZR24W (1920x1200)
SSD
Samsung 830 Series 128GB + WesternDigital Blue 500GB
HDD
WD Green 2TB + WD Green 1TB + WD Blue 640GB + NAS WD Red 4x 3TB
Gehäuse
Ditfendix Shinoby Green Window
Netzteil
Enermax Modu82+ 625W
Keyboard
Microsoft Sidewinder X6
Mouse
Roccat Kone[+] New Rev.
Betriebssystem
Win 10
Es ging darum das Gerald seine Schwerter im Spiel auf dem Rücken trägt und nicht an der Hüfte.
 

mitcharts

Well-known member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
6.232
Dass die erste Staffel nichts mit der Story der Spiele zu tun hat, ist so eigentlich auch nicht korrekt, wenn man etwas zwischen den Zeilen liest.
Doch, das ist schon richtig so. Die (wenigen) Anspielungen auf die Spiele, sind kein Anzeichen dafür, dass die Spiele (mit) als Quelle für die Geschichte der ersten Staffel dienten.
 

blackrider

Member
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
412
Kann mir einer evtl. weiterhelfen bei mir sieht das Ingame Mod menü folgendermaßen aus:
1581452425892.png


die obersten beiden Einträge sind quasi leer...
Man kann sie aber anklicken und dahinter erscheiner auch die Werte.
1581452559482.png


Und gibts eine Möglichkeit TW3 mit English Audio und Deutschem Text zu zocken?

Hier hab ich inzwischen was zu gefunden.
In der User.settings ini in Dokumente zu ändern.

[Localization]
RequestedSpeechLanguage=
SpeechLanguage=EN
RequestedTextLanguage=
TextLanguage=GE
Subtitles=true
 
Zuletzt bearbeitet:

mitcharts

Well-known member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
6.232
The accumulated revenue from sales of The Witcher 3 on @Steam platform for the period of time between October 1st 2018 and today has exceeded 50M USD. As a result, we are now getting 80% on any subsequent sales of TW3 on Steam. Thank you all for your support!

The Witcher 3 sales were up 554% thanks to the Netflix show | PCGamer
As spotted by PC Games Insider, The NPD Group claims that, compared to December 2018, December 2019 saw a massive 554% increase in sales for physical editions of The Witcher 3 across all platforms.
-----

CD Projekt has become Europe's second-biggest videogame company | PCGamer
Over the last few months Polish company CD Projekt have had their market value go from $6.8 billion to over $8 billion, thanks to the popular Netflix series boosting sales of The Witcher games by as much as 554%, as well as the release of a Switch port of The Witcher 3 [...]. Anticipation for Cyberpunk 2077 obviously remains strong as well.

The number one slot in Europe still belongs to France's Ubisoft Entertainment, whose valuation goes as high as $9.6 billion.
 

Gorsi

Well-known member
Mitglied seit
06.11.2008
Beiträge
1.305
Ort
Erfurt
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel Core i5 3570K @ 4000Mhz
Mainboard
ASRock Z77 Extreme6
Kühler
EKL Alpenfön Matterhorn Rev. B
Speicher
4x 4GB GEIL BlackDragon DDR3-1600
Grafikprozessor
ASUS Nvidia RTX 2070 SUPER
Display
HP ZR2440W (1920x1200) + HP ZR24W (1920x1200)
SSD
Samsung 830 Series 128GB + WesternDigital Blue 500GB
HDD
WD Green 2TB + WD Green 1TB + WD Blue 640GB + NAS WD Red 4x 3TB
Gehäuse
Ditfendix Shinoby Green Window
Netzteil
Enermax Modu82+ 625W
Keyboard
Microsoft Sidewinder X6
Mouse
Roccat Kone[+] New Rev.
Betriebssystem
Win 10
Also bei dem Andrang müssen die sich doch langsam genötigt fühlen nach Cyberpunk ein weiteren Witcher Teil raus zu bringen. Sowas wie die Geschichte nach Witcher 3 oder wie Gerald Gerald wurde, oder eine fette Überarbeitung von Witcher 1. Zumindest hoffe ich das. :fresse:
 

DARK ALIEN

Well-known member
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
2.898
System
Desktop System
Maschinchen
Ein aufpoliertes Witcher 1 würde ich auch sehr begrüßen (y).

Vielen sagt der erste Teil ja nicht so zu, mir hat er sehr gut gefallen, bin auch mit der Steuerung gut zurecht gekommen.
 

Gorsi

Well-known member
Mitglied seit
06.11.2008
Beiträge
1.305
Ort
Erfurt
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel Core i5 3570K @ 4000Mhz
Mainboard
ASRock Z77 Extreme6
Kühler
EKL Alpenfön Matterhorn Rev. B
Speicher
4x 4GB GEIL BlackDragon DDR3-1600
Grafikprozessor
ASUS Nvidia RTX 2070 SUPER
Display
HP ZR2440W (1920x1200) + HP ZR24W (1920x1200)
SSD
Samsung 830 Series 128GB + WesternDigital Blue 500GB
HDD
WD Green 2TB + WD Green 1TB + WD Blue 640GB + NAS WD Red 4x 3TB
Gehäuse
Ditfendix Shinoby Green Window
Netzteil
Enermax Modu82+ 625W
Keyboard
Microsoft Sidewinder X6
Mouse
Roccat Kone[+] New Rev.
Betriebssystem
Win 10
Die Steuerung und Spielmechanik ist leider nicht gut gealtert. Grafik, vor allem mit ein wenig Arbeit im Treiber, geht mMn noch gut klar. Einzig die Charaktere könnten ein paar mehr Polygone vertragen. :p
 

fanatiXalpha

Well-known member
Mitglied seit
22.01.2014
Beiträge
4.179
System
Desktop System
Matisse & Navi
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD R9 3900X @ 1900MHz IF
Mainboard
Gigabyte X570 Aorus Elite
Kühler
WaKü: 2x420er Mora 3, CPU: AC Cuplex Kryos, CPU-VRM+PCH: Anfitec, GPU: WC HK IV+BP, AGB: HK Tube 200
Speicher
2x16GB Crucial Ballistix Sport LT @ 3800MHz/CL16
Grafikprozessor
AMD RX 5700 XT @ Stock
Display
ASUS MG279Q
SSD
1TB Samsung 970 Evo Plus (NVMe) + 2TB Crucial MX500 (SATA)
Soundkarte
ESI Prodigy X-Fi NRG
Gehäuse
CoolerMaster CM 690 III
Netzteil
be quiet! Straight Power 10-CM 600W
Keyboard
Ducky Legend
Mouse
Logitech G502 Hero
Betriebssystem
Win 10 Pro x64
Webbrowser
Firefox

Gorsi

Well-known member
Mitglied seit
06.11.2008
Beiträge
1.305
Ort
Erfurt
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel Core i5 3570K @ 4000Mhz
Mainboard
ASRock Z77 Extreme6
Kühler
EKL Alpenfön Matterhorn Rev. B
Speicher
4x 4GB GEIL BlackDragon DDR3-1600
Grafikprozessor
ASUS Nvidia RTX 2070 SUPER
Display
HP ZR2440W (1920x1200) + HP ZR24W (1920x1200)
SSD
Samsung 830 Series 128GB + WesternDigital Blue 500GB
HDD
WD Green 2TB + WD Green 1TB + WD Blue 640GB + NAS WD Red 4x 3TB
Gehäuse
Ditfendix Shinoby Green Window
Netzteil
Enermax Modu82+ 625W
Keyboard
Microsoft Sidewinder X6
Mouse
Roccat Kone[+] New Rev.
Betriebssystem
Win 10
Unter anderem. :fresse: Mehr aber wegen den Gesichtern.

 

fanatiXalpha

Well-known member
Mitglied seit
22.01.2014
Beiträge
4.179
System
Desktop System
Matisse & Navi
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD R9 3900X @ 1900MHz IF
Mainboard
Gigabyte X570 Aorus Elite
Kühler
WaKü: 2x420er Mora 3, CPU: AC Cuplex Kryos, CPU-VRM+PCH: Anfitec, GPU: WC HK IV+BP, AGB: HK Tube 200
Speicher
2x16GB Crucial Ballistix Sport LT @ 3800MHz/CL16
Grafikprozessor
AMD RX 5700 XT @ Stock
Display
ASUS MG279Q
SSD
1TB Samsung 970 Evo Plus (NVMe) + 2TB Crucial MX500 (SATA)
Soundkarte
ESI Prodigy X-Fi NRG
Gehäuse
CoolerMaster CM 690 III
Netzteil
be quiet! Straight Power 10-CM 600W
Keyboard
Ducky Legend
Mouse
Logitech G502 Hero
Betriebssystem
Win 10 Pro x64
Webbrowser
Firefox
@Gorsi
Awa, ist doch wunderhübsch!
 

hobbicon

Member
Mitglied seit
31.01.2012
Beiträge
982
Ich habs erst das erste mal angefangen, von der Grafik her muss es sich auch im Jahre 2020 nicht verstecken und läuft auch auf Ultra flüssig.
Spiele auf Death March ohne Minimap, so finde ich es bisher am besten. Habe allerding auch erst 20 Spielstunden.
 

Gorsi

Well-known member
Mitglied seit
06.11.2008
Beiträge
1.305
Ort
Erfurt
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel Core i5 3570K @ 4000Mhz
Mainboard
ASRock Z77 Extreme6
Kühler
EKL Alpenfön Matterhorn Rev. B
Speicher
4x 4GB GEIL BlackDragon DDR3-1600
Grafikprozessor
ASUS Nvidia RTX 2070 SUPER
Display
HP ZR2440W (1920x1200) + HP ZR24W (1920x1200)
SSD
Samsung 830 Series 128GB + WesternDigital Blue 500GB
HDD
WD Green 2TB + WD Green 1TB + WD Blue 640GB + NAS WD Red 4x 3TB
Gehäuse
Ditfendix Shinoby Green Window
Netzteil
Enermax Modu82+ 625W
Keyboard
Microsoft Sidewinder X6
Mouse
Roccat Kone[+] New Rev.
Betriebssystem
Win 10

gogoAustria

Active member
Mitglied seit
03.01.2014
Beiträge
2.398
Ort
Niederösterreich
Ich hab damals Witcher 3 gespielt, mich haben nur irgendwann die „XP-Limitierungen“ genervt.

Mich ärgert sowas extrem, und ist für mich ein Grund ein Spiel zu beenden.
Nicht nachvollziehbar warum mich ein Spiel bestraft, wenn ich viel nebenbei Queste und viele Aufgaben machen. Irgendwann gabs dann fast keine XP mehr bei Quest (und das auch nach dem XP-Patch!).
Fast genauso schlimm wie mitlevelnde Gegner, die is Gott sei dank ja nicht gibt.

Gibt es Mods die das irgendwie aushebeln? Also, dass XP mancher Quests limitiert haben, wenn das Level zu hoch ist? Habe ein paar gefunden, aber die sind alle uralt. Wirken sich diese auch auf die neuste Patchversion mit allen DLCs aus?
 

fanatiXalpha

Well-known member
Mitglied seit
22.01.2014
Beiträge
4.179
System
Desktop System
Matisse & Navi
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD R9 3900X @ 1900MHz IF
Mainboard
Gigabyte X570 Aorus Elite
Kühler
WaKü: 2x420er Mora 3, CPU: AC Cuplex Kryos, CPU-VRM+PCH: Anfitec, GPU: WC HK IV+BP, AGB: HK Tube 200
Speicher
2x16GB Crucial Ballistix Sport LT @ 3800MHz/CL16
Grafikprozessor
AMD RX 5700 XT @ Stock
Display
ASUS MG279Q
SSD
1TB Samsung 970 Evo Plus (NVMe) + 2TB Crucial MX500 (SATA)
Soundkarte
ESI Prodigy X-Fi NRG
Gehäuse
CoolerMaster CM 690 III
Netzteil
be quiet! Straight Power 10-CM 600W
Keyboard
Ducky Legend
Mouse
Logitech G502 Hero
Betriebssystem
Win 10 Pro x64
Webbrowser
Firefox

gogoAustria

Active member
Mitglied seit
03.01.2014
Beiträge
2.398
Ort
Niederösterreich
Mitlevelnde Gegner hatte ich nicht in Erinnerung, das wäre auch eine Katastrophe gewesen.
Deshalb war auch damals oblivion und Fallout 3 unspielbar für mich.
War wohl von Gothic verwöhnt, was damals mein erstes RPG war.

Aber auch die XP Limitierungen beim Witcher waren nervig genug.
Mag schon sein dass das Spiel dann irgendwann zu leicht wird, aber das ist halt der „Gewinn“, wenn ich mehr Zeit investiere.
 

Gorsi

Well-known member
Mitglied seit
06.11.2008
Beiträge
1.305
Ort
Erfurt
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel Core i5 3570K @ 4000Mhz
Mainboard
ASRock Z77 Extreme6
Kühler
EKL Alpenfön Matterhorn Rev. B
Speicher
4x 4GB GEIL BlackDragon DDR3-1600
Grafikprozessor
ASUS Nvidia RTX 2070 SUPER
Display
HP ZR2440W (1920x1200) + HP ZR24W (1920x1200)
SSD
Samsung 830 Series 128GB + WesternDigital Blue 500GB
HDD
WD Green 2TB + WD Green 1TB + WD Blue 640GB + NAS WD Red 4x 3TB
Gehäuse
Ditfendix Shinoby Green Window
Netzteil
Enermax Modu82+ 625W
Keyboard
Microsoft Sidewinder X6
Mouse
Roccat Kone[+] New Rev.
Betriebssystem
Win 10
Dann brauchen sich die Entwickler ja gar nicht mehr an das Kampfsystem mit Skilltree ran setzen wenn man für eigentlich jede Quest zu stark ist. Tränke? Zeichen? Combos? Ausrüstung? Wofür wenn jeder Gegner mit zwei hieben tot ist?!
Also mal eben essentielle Gameplay Mechanik ausgehebelt.
 

gogoAustria

Active member
Mitglied seit
03.01.2014
Beiträge
2.398
Ort
Niederösterreich
Naja, dann muss man das Spiel gameplaytechnisch so auslegen, dass es trotzdem balanced ist.
Ein Demon/Darksouls schafft das auch, Gothic ebenfalls. Sogar das üppige Gothic 3 hat das sehr gut auf die Reihe bekommen.

Ich kann viele aktuelle RPGs nicht mehr spielen, eben aus genannten Balancing Mechaniken. Assassins Creed ist da zB ganz extrem.
Das raubt einem komplett den Fortschrittsgedanken
 

Gorsi

Well-known member
Mitglied seit
06.11.2008
Beiträge
1.305
Ort
Erfurt
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel Core i5 3570K @ 4000Mhz
Mainboard
ASRock Z77 Extreme6
Kühler
EKL Alpenfön Matterhorn Rev. B
Speicher
4x 4GB GEIL BlackDragon DDR3-1600
Grafikprozessor
ASUS Nvidia RTX 2070 SUPER
Display
HP ZR2440W (1920x1200) + HP ZR24W (1920x1200)
SSD
Samsung 830 Series 128GB + WesternDigital Blue 500GB
HDD
WD Green 2TB + WD Green 1TB + WD Blue 640GB + NAS WD Red 4x 3TB
Gehäuse
Ditfendix Shinoby Green Window
Netzteil
Enermax Modu82+ 625W
Keyboard
Microsoft Sidewinder X6
Mouse
Roccat Kone[+] New Rev.
Betriebssystem
Win 10
Die Souls Reihe ist ganz anders, weil Linear, aufgebaut. Dort weis man wann man welche Aufgabe zu erledigen hat. Bei Gothic, Risen und co ähnlich, nur das man dort nicht mit bestimmten Bossen bestimmte Wege versperrt, sondern generell alle Mobs einfach ein ganz anderes Level haben und die besiegten Mobs auch nicht wieder erscheinen (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe).
Witcher oder Assasins Creed dagegen gibt eine 'echte' Open World oder Mischt das. Bedeutet du sollst zu beinahe jedem Zeitpunkt beinahe alles machen können. Im Sinne von Witcher auch die klare Möglichkeit einfach nur dem Hauptstrang folgen, oder die suche nach der Ziehtochter von x Beliebigen Aufgaben unterbrechen lassen.

Anders gesagt. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Beides ist Obst, aber ansonsten sind es unterschiedliche Konzepte.
 

Quov

Active member
Mitglied seit
07.06.2010
Beiträge
3.652
Ich spiel Witcher 3 mittlerweile in der Enhanced Edition - wos einfach keine Level gibt.
Das heißt ne Wyvern ist immer gleich stark, völlig egal wo ich sie antreffe. Demnach gehts auch darum den Kampfstil des Charakters zu verfeinern und zu verbessern und nicht einfach nur 20 Level über dem Drowner zu sein :fresse:

Ist eigentlich schon nice, wenn man immer ne Herausforderung hat und nicht irgendwann zum Gott wird - und das geht im Basegame schon echt verdammt früh, wenn man weiß was man macht.
 
Oben Unten