[Projekt] The renaissance of blackdream - Stonerico's Endlosprojekt

stonerico

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
2.178
Ort
Weiterstadt
Ja ich weiß das regt mich auch selbst auf. Habe den thread ja schon im Oktober 2007 angefangen und dabei die Bilder auf nen Stratoserver geladen. Hab dann vergessen den zu bezahlen aber auch keine Mahnung bekommen somit wurde alles einfach von denen gelöscht... :(
Und der Rechner auf dem die Bilder liegen ist aufgrund eines Mainboardschadens auch kaputt und die Daten liegen auf einem Raid... Schxxx Zwickmühle.....
Aber bald wede ich die hoffentlich wieder einfügen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

stonerico

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
2.178
Ort
Weiterstadt
Sleeve your life

So am Samstag kam nun doch ein schönes Päckchen vom Nils:




Das wurde auch gleich ausgiebig nach dem Motto "SLEEVE YOUR LIFE" getestet. Sorry für die wiederholte sehr dunkle Qualität der Bilder aber da wo ich bastel gibts nicht sonderlich viel Tageslicht.... :(














Nachdem gesleevt wurde habe ich mal zum ausgleich etwas an den Grafikkarten gelötet:






Und die Kühlung befüllfertig gemacht










Dummerweise hat sich zum befüllen mein Netzteil mit einem lauten Knall verabschiedet, k.a. wieso. Hab zwar dran rumgebastelt aber nicht auch nicht das erste mal. Naja nun kommt halt ein neues auch wenns ärgerlich ist.

Probleme habe ich noch mit dem GMR der grade am Aquaero nur scheiß Werte Produziert. Habe ihn erst falschrum montiert aber nun umgedreht, dennoch kommt nichts verlässliches an. Mal schaun wenn sich das nicht ändert muss wohl ein Bach oder sonstiges her, damit ich mal vergleichen kann.
 

stonerico

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
2.178
Ort
Weiterstadt
So die nächste große Bastelaktion steht an, habe das Chaos immer noch nicht beseitigt aber das ist auch gut so da ich das ganze Gehäuse von Grund auf neuaufbauen werde.

Dazu gehört:

- Von innen alles Pulverbeschichten lassen.
- Ein neuer Deckel wird von Schaeffer AG gefräßt damit ich ich keine Radiblende brauche.
- Der neue Radi wird von innen befestigt = Cleane Optik von aussen
- Schaeffer fräßt mir auch ein Fenster in die Seitenwand.
- Vorne kommt ein 140mm Lüfter statt dem aktuellen 120er
- Neuer kleinerer AGB wird nötig
- Alle Kabel werden nun gesleevt
- Der Mainboradschlitten bekommt Ausschnitte um Kabel durchführen zu können.
- Wenn wieder genug Geld da ist kommt noch ein Q9550 und 2x HD4890er mit EK Kühlern

Der Radi ist auch schon da und wartet auf seinen Einbau:









Neuer Tempsensor:





Aktueller Durchfluss: :bigok:



Und ja es wird passen mit 8 Lüftern + Shroud. Wenn ich alles richtg vermessen habe wird der Radi ca 0,5cm über dem Mainboard hängen. Am Deckel habe ich vorne und hinten noch jeweils ca. 4cm Platz. Aber dann ist der Platz dieses Gehäuses wenigstens komplett genutzt. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stonerico

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
2.178
Ort
Weiterstadt
:fp

Schaeffer hat heute geliefert :love:





Bald kann er ins Gehäuse :)






Sorry für die miese Qualität der Bilder aber ich hab's einfach noch nicht raus...
Mal schaun wie lange es jetzt noch dauern wird bis ich das Gehäuse richtig umbauen werde...
 

elle

Urgestein
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
5.043
Ort
Münsterland
Sieht gut aus! - schon fast ein monsta :d

Woher hast du eigentlich den neuen Deckel? :)

Gruß - elle / Christian
 

stonerico

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
2.178
Ort
Weiterstadt
Thx ja der Monsta war mir dann doch zu teuer also aus nem TFC Quad nen Monsta basteln :d
Den Deckel hab ich mir bei PC-Cooling als Ersatzteil besorgt und dann von Schaeffer AG Fräsen lassen.
 

stonerico

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
2.178
Ort
Weiterstadt
Aquaero Powerbooster

Da Aquacomputer ja seinen Aquaero etwas gepimpt hat musste ich meinen natürlich auch Updaten. Allerdings lass ich das nicht machen sondern hatte den Spaß heute abend selbst.
Was dazu nötig ist:

- Powerbooster Kit von AC
- SMD Widerstand 10Ohm Baugröße 0805
- SMD Widerstand 390Ohm Baugröße 0805
- Spaß und etwas Erfahrung im Löten
- Ruhige Hand
- Pinzette
- Lötkolben mit feiner Spitze

Hier müssen die beiden SMD Widerstände draufgelötet werden:




Mit der Pinzette werden die beiden passiven Bauteile dann positioniert, allerdings vorher etwas Lötzinn an der zu lötenen Stelle aufbringen. Mit der linken Hand wird ausgerichtet, mit der rechten der Lötkolben gehalten.




In etwa so sollte das Ergebniss dann aussehen:




Und hier das Equipment das ich dazu benutze und völlig ausreichend ist:




Das Powerbooster update ist fertig




Ich würde aber dennoch jedem Empfehlen das Update von AC durchführen zu lassen um die Garantie nicht zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 101206

Guest
Darf ich dreisterweise fragen was du mit den alten Karten machst? :P
 

stonerico

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
2.178
Ort
Weiterstadt
Im Vergleich zum alten System erwarte ich eine optische Verbesserung^^

Oh der Herr Perfektion hat sich in meinen Thread verirrt....
Jetzt muss ich mich wohl ranhalten den werten Herrn nicht zu enttäuschen. :bigok: Aber ich habe schon einiges im Kopf und hoffe die Umsetzung wird dich zufriedenstellen :d
Aufgrund der verlorenen Bilder von 07/08 hast du zum Glück nicht das GANZ alte System gesehen..... :d

Darf ich dreisterweise fragen was du mit den alten Karten machst? :P

Dreistigerweise werden diese zu ebay wandern oder halt hier in den Marktplace. Die Kühler werden gleich mitverkauft.
Zudem wollte ich den Käufern die Wahl lassen den Voltmod zu behalten oder weitgehenst Rückstandslos zu entfernen. Org Bios ist auch wieder drauf aber das Übertaktete kann ich zur Verfügung stellen. Hat da jemand interesse?


EDIT:

Nun sind die 3870er schon aufm Marktplace
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=634079
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stonerico

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
2.178
Ort
Weiterstadt
Es passiert wieder was :hail:

martma hatte eine Blende und eine Seitenwand bekommen um diese zu bearbeiten. Und er hat gute Arbeit geleistet:





Die Blende für`s Aquaero hat auch eine getönte Scheibe mit Inlay bekommen. Hatte zwar auch schon die von AC gekauft aber die ist ja für die Edelstahlblende daher ist das Inlay leider zu tief...





Die Seitenwand ist auch lecker geworden... :drool:










Tja nun ist aber noch sooo viel zu tun... Das Innenleben wird auf jeden Fall weiss gehalten, die Hardware ist ja schon Schwarz. Dieses Black/White hat`s mir einfach am meisten angetan. Als nächstes ist also das Bearbeiten des Gerüsts dran damit das Gehäuse baldmöglichst zum Pulverer gehen kann.
Ich habe noch so einige Ideen wie ich das Gehäuse innen verkleiden kann nur die Umsetzung macht mir noch einige Gedanken.... Mal schauen wie ich das löse.
 

Dualbrain

Semiprofi
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
5.035
Ort
München
Coooooooool! Süüüüüüper mit der "flush" Windowtechnik. In jeder Ecke 100% präzise passend? Ich meine wirklich 100% perfekt, denn wenn ja - geil0m4t :d
 

myoizo

Special Forces
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
1.309
Ort
Munich
Sieht wirklich sehr, sehr fein aus! :)
Wo hast du das Inlay für den Aquaero her? Das original von AC wird bei mir wohl auch nicht passen ...
 

martma

Casemodder
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
9.751
Ort
Augsburg Land
Coooooooool! Süüüüüüper mit der "flush" Windowtechnik. In jeder Ecke 100% präzise passend? Ich meine wirklich 100% perfekt, denn wenn ja - geil0m4t :d


100% präzise passend bekommt man das mit gegossenem Acrylglas GS leider nicht hin, da das Material Schwankungen in der Dicke hat. Im extremsten Fall kann das Window auf der einen Seite 4.5mm dick sein und auf der anderen 5.5mm. Sollte jedoch genau 5mm haben, was aber nur bei XT Acrylglas zu bekommen ist, aber das gibts nicht in so schönen unterschiedlichen Farbtönungen. Bis zu 1mm Unterschied in der Stärke lassen sich dann auch nur noch bedingt ausgleichen, aber ich gebe mein bestes! Ich würde sagen 95% präzise, nicht 100%.


How have you done the side panel? it's looks really clean and smooth

@ me ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

stonerico

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
2.178
Ort
Weiterstadt
Coooooooool! Süüüüüüper mit der "flush" Windowtechnik. In jeder Ecke 100% präzise passend? Ich meine wirklich 100% perfekt, denn wenn ja - geil0m4t :d

Also die Ecken sind alle 100% passend, nur die Kanten auf der Länge haben eine leichte Unebenheit die allerdings nur zu Fühlen ist und nicht wirklich sichtbar.
Alles im allen saubere Arbeit :hail: Und für die GS Schwächen kann der martma ja nix.
Wenn du meinst ob da irgendwie eine Abweichung in der Linie ist => nööö alles Perfekt passend.

Sieht wirklich sehr, sehr fein aus! :)
Wo hast du das Inlay für den Aquaero her? Das original von AC wird bei mir wohl auch nicht passen ...

siehe oben.... martma macht's

How have you done the side panel? it's looks really clean and smooth

yeah martma was it! He's very precise with his tools and machines.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stonerico

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
2.178
Ort
Weiterstadt
Soo heute kam dann auch wieder eine kleine Lieferung an Bastelkram:



Meine Katze ist auch tierisch begeistert:



Lötkolbenfutter :d

 

DJXaero

Enthusiast
Mitglied seit
29.01.2009
Beiträge
1.389
Da sag ich mal A-C Shop und Reichelt... :d

Bin gespannt auf die Lüftersteuerung ;)
 

stonerico

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
2.178
Ort
Weiterstadt
Sei vorallem gespannt was ich mit den 45 0603 SMD Led's in weiss vorhab :d

Die Lüftersteuerung wird fast genauso wie Spocky sie gebaut hat, hat er auch einfach optimal gelöst. Aber ein wenig wird geändert. Nur leider habe ich keine Schwarzen 3Pin Lüfteranschlüsse :(
 

DJXaero

Enthusiast
Mitglied seit
29.01.2009
Beiträge
1.389
Mach halt nen Ghetto-Edding-Mod :fresse:

Wird die wie bei Spocky auch von hinten an eine Laufwerksblende gepappt?
 

stonerico

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
2.178
Ort
Weiterstadt
Neee die Platine sieht man am ende eh nicht. Werde wahrscheinlich eine Steuerzentrale zusammen basteln wo das Aquaero und die Platine zusammen hinkommen. Dann kann ich auch gleich die ganzen Kabel besser in den Griff bekommen.
 

elle

Urgestein
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
5.043
Ort
Münsterland
sehr gut alles - gefällt mir :)

hab dir mal eine PN geschrieben. ;)
 

stonerico

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
2.178
Ort
Weiterstadt
THX @beide aber das Kompliment gehört martma :)

Sagt mal sollte ich lieber die einzelnen Schritte im Starpost zeigen oder einfach so weitermachen? Problem ist ja das die Bilder vom Anfang auf ungewisse Zeit verschollen sind. Und es ja eigentlich erst auf der 2ten Seite richtig losgeht.
 

Klaatsch

Enthusiast
Mitglied seit
14.07.2008
Beiträge
4.237
Ort
Ruhrgebiet
Seeeehr geile Seitenwand total passgenau. Geil und weiter so. :d
 

Raceface

Enthusiast
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
3.691
Ort
Hamburg-City-Deluxx
Sagt mal sollte ich lieber die einzelnen Schritte im Starpost zeigen oder einfach so weitermachen? Problem ist ja das die Bilder vom Anfang auf ungewisse Zeit verschollen sind. Und es ja eigentlich erst auf der 2ten Seite richtig losgeht.

Mach so, wie du denkst.
Lesen tut man hoffentlich alles, wenn mal keine Pics auf der ersten Seite zufinden sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Oben Unten