[Sammelthread] The Callisto Protocol

Zum Glück gibt's genug Spieler, die ein Spiel wegen einem nicht optimalen Start nicht vergessen, bzw Spiele nicht direkt bei Release anschaffen

Dieses Verhalten ist eh hauptsächlich in sozialen Medien zu verfolgen. Das macht es natürlich nicht besser, dass die Produkte zumeist beim Spieler reifen, aber daran werden wir alle nichts mehr ändern können und vorbestellen und erfunden ändert daran auch nichts.

Ich freu mich darauf, wenn die ersten dlcs da sind und auch patches und das Spiel etwas günstiger ist. Ich werd meine Freude daran haben
Muss halt jeder selber wissen (und hinterher nicht jammern). Für mich muss sich ein neues Spiel erstmal beweisen. Ers wird geliefert, dann bezahlt. Und ansonsten patchen sie es halbwegs brauchbar und man holt den Key nach 1-2 Jahren für 5 € wenn es das dann nicht bei EPYC umsonst gibt. Ansonsten gitb es das Spiel vielleicht ja beim AMD-Bundle.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde das gameplay scheisse. Und es ist immer das selbe. Dagegen ist alien Isolation eine Wohltat. Schade um die 60euro
Inwiefern ? Meinst du das KAmpfsystem oder die recht geradlinigen Level =?
 
Ja das Kampfsystem ist echt eine Enttäuschung. Habe mir das Spiel in Streams angesehen und das ändert sich ja bis zum Ende nicht.
erinnert irgendwie an das Spiel Ryse wo man immer und immer wieder die gleichen Schläge landet.
immer ausweichen , ausweichen, 3x schlagen und wieder 2-3x ausweichen.
bei dead Space konnte man die gegner wenigstens noch einbremsen durch das abtrennen von armen und beinen aber das geht hier quasi nicht.
die waffen sind total schwach und unbrauchbar.
mit Gegenständen zu werfen bringt auch kaum was es sei den man hat die explodierenden gaspullen.
alles zusammengefasst schon ne arge Enttäuschun…
glaube auch das neu Dead Space wird da besser werden aber auch kein gutes spiel sein sondern eher wie bei dem The Last of US Remake, ein spiel wo man schon nahezu alles kennt 😒
 
Ja das Kampfsystem ist echt eine Enttäuschung. Habe mir das Spiel in Streams angesehen und das ändert sich ja bis zum Ende nicht.
erinnert irgendwie an das Spiel Ryse wo man immer und immer wieder die gleichen Schläge landet.
immer ausweichen , ausweichen, 3x schlagen und wieder 2-3x ausweichen.
bei dead Space konnte man die gegner wenigstens noch einbremsen durch das abtrennen von armen und beinen aber das geht hier quasi nicht.
die waffen sind total schwach und unbrauchbar.
mit Gegenständen zu werfen bringt auch kaum was es sei den man hat die explodierenden gaspullen.
alles zusammengefasst schon ne arge Enttäuschun…
glaube auch das neu Dead Space wird da besser werden aber auch kein gutes spiel sein sondern eher wie bei dem The Last of US Remake, ein spiel wo man schon nahezu alles kennt 😒

Naja du kannst Ihnen Arme und Beine Abschlagen bzw. wegschießen (mit der Skunk Schrottflinte die man recht früh bekommt geht das recht gut); allerdings steuert sich Jakob wie ein PAnzer; schnelles drehen oder sowas ist nicht möglich.
Wenn also deine Gegner hinter dir spawnen und welche von vorne kommen geräts du echt in Bedrängnis; ich merke das wenn ich gerade den Hardcore modus spiele. Wie wird es dann mit dem Perma Death Modus ? o.o

Du lernst auch keine neuen Moves dazu was etwas störend ist. Ich muss sagen ich habe Dead Space und Last of us nie gespielt :x Für mich wird es eine Überaschung
 
Das Spiel ist sehr gut für alle Fans der Dead Space-Serie und sogar anderer Survival-Horror-Spiele, es ist wirklich außergewöhnlich mit dem INETDIT-Gameplay.
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt so als hätte man das gante pulver im trailer verschossen und das endprodukt bietet nicht mehr als das. cp77 lässt grüßen :d
 
Ich hab es noch nicht durch es ist kein Witcher 3 oder Final Fantasy 7 es soll auf pc richtig schlecht laufen aber das Spiel ist ok der Preis auf den Konsolen ist zu hoch aber es ist ok kein Plan was die Leute für ein mega spiel erwarten .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gruselig oder zum fürchten ist es auch nicht nur brutal. Und das man keine Angst hat ist viel schlimmer find ich
 
Mal eine Verständnis frage zu dem Spiel.
Im PSN-Store sind ja die normale und die Deluxe Digital Edition.
Bei der Deluxe Digital Edition sind zwei Einträge.
Digital Deluxe Edition für 79,99€ und 89,99€ wo ist da der Unterschied?
 
Das Spiel ist sehr gut für alle Fans der Dead Space-Serie

Als großer Fan von Dead Space 1 sage ich: Nö.

Werde sicherlich noch einmal reinschauen wenn es DLC / mehr Story gibt, aber bis dahin hat es sich leider erledigt.
 
Plattform? Auf der ps5 im Performance Mode bin ich absolut zufrieden.
 
Such mal nach Patch, soweit ich weiß kam / kommt einer, der die Performance verbessert
 
Für die ps5 kamen mittlerweile 3 oder 4 Patches. Ich nehme an, dass das auf dem PC nicht anders ist. Der Patch, der die Performance fixen soll, kann schon wenige Tage nach Release.
 
Naja etwas besser. HDR ist immer noch broken und man merkt das es nicht für raytraycing optimiert ist. Aber es läuft besser als zum start :)
 
Wie sieht es mit den frametimes aus? Gibt's immernoch diese starken Ruckler ? Bin da leider sehr empfindlich
 
Wie sieht es mit den frametimes aus? Gibt's immernoch diese starken Ruckler ? Bin da leider sehr empfindlich
So starke Ruckler wie am Anfang gibt es nicht mehr. Normalerweise ruckelt es kurz im HAuptmenü weil er die Shader läd und das wars. Klar an manchen stellen hakt es kurz aber das kam bei mir selten vor.
Kommt aber auch drauf an was du für ein System hast. Bei meinem 13900K und der 4090 Suprim X lief es zu 95 % der Zeit Buttwerweich (nach den letzten Patches)

Klar kommt es immer noch manchmal zu starken Framedrops (DX 12, HDR und RT on) von 120 zu 60 drops, wieder hoch auf 80 aber ohne RT on hast du das Problem nicht
 
4k alles auf höchste + raytracing (alles an und hoch) ohne upscaling 64 FPS im Bench, kommt das bei dir auch ca hin? Wäre mir fast zu wenig :(
 
Also ich hab es eben nochmal rausgekramt. Ohne Hochskalierung und RT on schwankt es zwischen 45 und 70 fps. Mit Hochskalierung Qualität und RT bleibt es gleich. Mit Performance und RT 45 bis 98 FPS

Allerdings spiele ich in 4096x2160; in Direct x 11 habe ich es jetzt nicht ausprobiert.

Der Benchmark war mit allem auf max; körnigkeit und tiefenunschärfe hab ich deaktiviert
 

Anhänge

  • 20221220000132_1.jpg
    20221220000132_1.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 81
Sieht schon mächtig aus in voller Pracht, bin mal gespannt wie die Story weiter geht :-)
 
Ich auch, allerdings müssen wir dafür bis Sommer 2023 warten (was auch immer das heißen mag)
 
Naja etwas besser. HDR ist immer noch broken und man merkt das es nicht für raytraycing optimiert ist. Aber es läuft besser als zum start :)
Das Unternehmen ist Jung und brauchte das Geld von Nvidia :fresse: Einzige Bedingung *Hauptsache es ist drin* :ROFLMAO:
 
Was ist denn mit dem HDR? Mir ist da nicht groß aufgefallen bisher. Musste Allerdings upscaling FSR auf Ausgewogen stellen da es ne Kampfszene gab wo es richtung 40 FPS ging :-)
FSR fängt diese extremen gut ab.
 
Kann es sein dass das Spiel die Grafikkarte nicht richtig auslastet ? Bei Metro komm ich mit meiner 3080 (undervolt) auf 260W und bei Callisto sind es gerade einmal 200W . Die GPU bleibt auch 10° Kühler. FPS sind es aber nur zwischen 25 und 35 sobald mal mehr Aktion im Game ist. Etwas komisch.
 
Siehst du doch, obs ein CPU oder GPU Limit gibt, aber generell hat das Spiel nicht die beste Engine, was das angeht
 
Also Performance ist bei mir sehr gut.
Habe mir das Game gestern für 45€ geschossen.
System siehe Signatur. Wurde aber natürlich auch schon gut gepatcht in den letzten Wochen.
Allgemein spiele ich es als großer Dead Space Fan sehr gerne.
Das Kampfsystem ist wirklich etwas billig, 2x ausweichen und draufhauen... permanent.
Gut, habe jetzt auch erst 3-4 Stunden gespielt, mal sehen was noch alles kommt.

Habe eher ein ungewöhnliches Problem wenn ich das Spiel starte.
Wenn ich es starte, und die ganzen Logos und Schriften kommen, ist die CPU bestimmt 30 Sekunden lang bei 100% und alles ist hakelig.
Danach dümpelt die CPU bei 20-25% im Game.
 
Ich bin gespannt, ob deine Meinung so weiterhin Bestand behält - das Kampfsystem bleibt leider langweilig. Die große Abwechslung bei den Waffen wie bei Dead Space gibt es leider nicht..
 
das Kampfsystem bleibt leider langweilig. Die große Abwechslung bei den Waffen wie bei Dead Space gibt es leider nicht

die Nörgler......

Kampfsystem gab es bisher so noch nicht mit dem ausweichen

bessere Grafik als Dead Space Remake...viel abwechslung beim Waffen upgraden
brutalstes Spiel aller Zeiten...hab gehört in Japan verboten
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh