[Sammelthread] The Callisto Protocol

dante`afk

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
6.403
Ort
New York
1668738293865.png



The Callisto Protocol ist ein bei Striking Distance Studios in Entwicklung befindliches Survival-Horror-Computerspiel, das im Dezember 2022 für PC und Spielkonsolen veröffentlicht werden soll.


Es ist das Jahr 2320 auf Kallisto. Eine Gefängniskolonie namens Black Iron, die von der United Jupiter Company betrieben wird, wird von einer außerirdischen Bedrohung heimgesucht. Der Spieler übernimmt die Rolle eines Gefangenen, der sich unter anderem gegen die Bedrohung behaupten muss, um aus Black Iron und von Kallisto selbst zu entkommen, aber dabei eine Verschwörung entdeckt.




EntwicklerStriking Distance Studios
PublisherKrafton
Leitende EntwicklerGlen Schofield
Veröffentlichung2. Dezember 2022
PlattformMicrosoft Windows, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series
Spiel-EngineUnreal Engine
GenreSurvival Horror
ThematikScience-Fiction
SpielmodusEinzelspieler
Altersfreigabe
USK
USK ab 18


3-Teilige Dokuserie ueber die Entstehung des Spiels:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ist ja noch nicht so viel los, wie ich gedacht hätte. :d

Habe gerade eine Mail von Amazon bekommen, dass mein vorbestelltes Callisto Protocol bereits versendet wurde. Das wird wohl früher da sein als zum 6. Dezember.
 
Achso. Dann hatte ich das falsche Datum im Kopf. Egal. Jedenfalls ist es auf dem Weg.
 
Weiß man schon näheres zu den unterschieben von PC zu Xbox Series X außer viel mehr FPS?
 
Welcher Content Cut?
 
Ziemlicher Bullshit und ärgert mich jetzt auch. Aber Solange es nur "sowas" ist, kann ich damit leben. Wenn richtiger Content raus fliegen würde oder es geschnitten wäre, würde es mich mehr ärgern.
Ihren Season Pass können sie dann erst recht behalten, egal was da später noch kommt.

Danke für das Video.
 
Finde es krass das man das Spiel in nur 7h durch hat.
Habe mir mal paar kämpfe angesehen und die Gegner sind schon sehr stark und Teilen ordentlich aus.
3 Treffer und man ist tot auf normalem Schwierigkeitsgrad.
der Typ von Gamez hatte das ja angesprochen, also das es schon ordentlich schwer sein soll und wenn man auf 2Gegner trifft es schon schnell zu einer Todes dauerschleife kommen kann..
 
Season Pass in einem singleplayer game?
 
Jetzt tu doch nicht so, als hätte es sowas noch nie gegeben? Assassins Creed lässt grüßen.
 
games as a service

Assassins Creed Odyssey hab ich viele, viele Stunden genossen und der neue Content hat mich das Spiel immer wieder starten lassen.
 
Finde es krass das man das Spiel in nur 7h durch hat.
Habe ich persönlich gar kein Problem mit. Die Zeiten sind vorbei, in denen ich lange in ein Spiel investieren will. Ich bin lieber 7 Stunden gut unterhalten und kann dan zum nächsten, statt mich 40 Stunden durchzuschleppen. Wie es gerade mit God of War Ragnarök passiert.
 
Habe ich persönlich gar kein Problem mit. Die Zeiten sind vorbei, in denen ich lange in ein Spiel investieren will. Ich bin lieber 7 Stunden gut unterhalten und kann dan zum nächsten, statt mich 40 Stunden durchzuschleppen. Wie es gerade mit God of War Ragnarök passiert.

ja, da hast Recht, das ist Ansichtssache. Ich denke dennoch, dass die Masse für 60EUR mehr als nur 7h erwartet. Dann doch lieber ein Game mit 30-40h bei dem man selber entscheiden kann, ob jede Nebenmission mitgenommen wird und den Inhalt voll ausreizt, oder doch nur die Hauptmissionen mit 8-10h Spielzeit...
 
Habe es nun mal am PC angesehen. Das läuft absolut grausam!!!!
Ruckler des Grauens!
Grafik recht unscharf als wäre da ein weichzeichner drüber.
bei 100FPS fühlt es sich an als hätte man 40FPS und die Synchro ist total schlecht und nicht lippensynchron.
Bin echt schockiert wie das läuft.
Aber man kann es ja easy bei Steam zurückgeben was ich auch tun werde
 
Dann hoffe ich mal, dass die PS5 Version besser läuft. Hole es später aus dem Packetshop.
 
Die Reviews auf Steam stehen auf rot und sind vernichtend. Schade, hatte mich auf das Game gefreut.
 
Teilweise 12FPS gesehen und dann wieder hoch auf 100FPS ohne was zu machen.
CPU quasi null ausgelastet und eher so bei 15%.
Teste nun mal nen anderen Treiber weil habe bis jetzt nur 30Min reingeschaut und habe noch paar Minuten zum testen
 
Wer heute noch immer Games direkt bei Release kauft, hat anscheinend noch nicht dazu gelernt
 
Wer Spiele vorbestellt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
 
Man darf echt nix zum Release kaufen.....mach ich sonst auch nie,aber auf das Game hatte ich so bock und dann so ne schlechte PC Version omg.
Das kann noch nichtmal ne 4090 ausbügeln wenn man so mal ließtxD
Meins geht instant wieder zurück bei Steam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo habe es gut Lauffähig bekommen.
Habe im Windows Ultimative Leistung eingestellt. --> Scheinbar nicht nötig!
Bei Kompatibilität habe ich Vollbild optimierung Deaktivert und Programm als Admin ausführen eingeschaltet und nun keine Ruckler mehr da.

Edit: Habe im Nv Treiber bei 3D einstellungen noch speziel für Calisto Protocol "Maximale Leistung bevorzugen" unter Energieverwaltungsmodus rein gemacht.
Lief nun recht gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Horizon beim Release auf dem PC auch so gut lief :d
Und hier gehts nun mal gerade um die PC Version.

Habs mir trotzdem gekauft, einfach aus absoluten Mangel an Spielen, das Spielejahr 2022 war absolut beschissen, außer Elden Ring war nichts dabei für mich.
Hoffe es läuft halbwegs.
 
Weil Horizon beim Release auf dem PC auch so gut lief :d
Und hier gehts nun mal gerade um die PC Version.

Habs mir trotzdem gekauft, einfach aus absoluten Mangel an Spielen, das Spielejahr 2022 war absolut beschissen, außer Elden Ring war nichts dabei für mich.
Hoffe es läuft halbwegs.
Horizon war bei mir am pc ohne Fehler ich glaube immer noch das es am OC bei den Leuten lag. Und cyberpunk war am pc auch super zumindest die Performance hatte da 0 Probleme.
 
ja, da hast Recht, das ist Ansichtssache. Ich denke dennoch, dass die Masse für 60EUR mehr als nur 7h erwartet. Dann doch lieber ein Game mit 30-40h bei dem man selber entscheiden kann, ob jede Nebenmission mitgenommen wird und den Inhalt voll ausreizt, oder doch nur die Hauptmissionen mit 8-10h Spielzeit...

60 Euro für 7h. Fragt man sich da wirklich noch, warum viele die Games einfach irgendwo her-rippen?

Wer heute noch immer Games direkt bei Release kauft, hat anscheinend noch nicht dazu gelernt

Und genau das zeigt den Mega Trend auf, der immer noch aktueller denn je ist. Release Game, fix problems later. Wegen ein paar nicht gravierenden Problemen, da wird sich niemand wirklich darüber aufregen.
Aber was heutzutage auf den Markt geschmissen wird und wie da der technische Zustand ist. Wird ja dann nur noch geiler, wenn ein Game einen Ingame Cash Shop enthält, der dafür smooth läuft...
 
Was ich klar sagen muss, wenn man ein Horizon Forbidden West oder God of War Ragnarök gesehen hat dann sieht Callisto Protocol dagegen grafisch nicht soo prall aus.
Klar es sieht OK aus aber mehr auch nicht. habe da etwas mehr erwartet...
Ein Resident Evil 2,3 und Village finde ich sogar hübscher aber ok hab es auch mit NV Filter gespielt die bei Callisto Protocol nicht Funtzen
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh