Thaiphoon Burner startet nicht

Miles2009

Enthusiast
Hi Leute grde die Free Version von Thaiphoon Burner runter geladen hier Thaiphoon Burner - Official Support Website und als Admin gestartet dann kommt ein Fenster das ich es kaufen kann und das war es. Das Programm an sich startet nicht, lässt sich dann aber auch nicht mehr öffnen bis zu diesem Kauf Fenster erst wenn ich Neustarte dann kommt wieder das Fenster das ich es Kaufen soll kann und wieder weg was kann das sein will wissen ob die Rams Corsair Dominator Platinum 2x8 Gb Samsung B Dies wie meine haben.

Gruß Miles2009

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hattest du irgendwann mal die DEMO installiert? Nachdem der Testzeitraum der Demo abgelaufen ist, kommt beim Start nur noch die Aufforderung das Programm zu kaufen. Für das Auslesen brauchst du nur die Freeware Version, diese kannst du unbefristet verwenden (eventuell musst du vorher die Einträge der DEMO aus der Registry entfernen). Allerdings besitzt meines Wissens nach TB noch immer keinen Support für X299, da Intel die entsprechende Dokumention hinter einer NDA zurück hält.

Freue mich unabhängig davon immer SPD Uploads in der [Sammelthread] HARDWARELUXX SPD Datenbank & DDR4 IC Liste :wink:

Hallo emmisary,

Nein ist ein ganz frisches Windows liegt dann wohl am x299 danke dir.

Gruß Miles

Um welches Kit geht es denn und welche Version haben die Module?

hier habe 2 Bilder bekommen soll sich um 2x8GB Corsair Dominator Platinum DDR4 3000Mhz handeln ist das korrekt kann ich die bedenklos kaufen will meinen 2x8 Gb auf 4x8 Gb wegen Quad channel aufrüsten oder bringt das eig garnix ? Bei mir auf dem X99 ging Thaiphoon Burner auch mal und ich meine mich zu errinern das da 8Gb und B Die stand nicht wie hier im Bild
Danke und Gruß

IMG_20180516_063744.jpgIMG_20180516_063803.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Laut dem ersten Bild sind es Samsung 4Gbit D- oder E-Die, deshalb sind sie als 8GB Module auch Dual Rank. Mit Samsung 8GBit B-Die wären es Single Rank Module.

Mischbestückung kann funktionieren, muss aber nicht. Die Hersteller empfehlen ein einzelnes Kit zu verwenden, da die Module nur so auf eindwandfreie Funktion geprüft wurden.

er sagt es wären 2x8 gb mh ok danke dir ne möchte schon absolut identische haben bringt mir quad gegenüber dual den überhaupt was denke doch oder bei 12 kernen sollte das nochmal ordentlich boosten

Ja, zwei 8GB Module bestückt mit jeweils sechzehn 4Gbit ICs. Nicht die Speicherdichte und die Modulkapazität durcheinander bringen ;)

Guten Morgen mal eine Frage können Samsung B Dies nur 8GB Module sein oder gibts auch 4GB module mit den B Dies, möchte meine 2x8Gb jetzt in 8x4 GB Corsair Vengance LPX 3000Mhz Tauschen mit zuzahlung, Meinen Frage hätte ich da was von außer statt 16Gb nun 32GB also Performence technisch oder sind 8x4Gb Module schlechter als 2x8 oder sagen wir 4x8Gb, dann würde ich nämlich statt das complete kit zu wechseln nochmal 2Platinum Module kaufen, erstere Wahl wäre aber wesentlich Günstiger für mich.

Habe jetzt neue Bestellt die Gleichen wie ich drin habe aber es sind Ver 5.39 also habe ich jetzt Hynix Richtig ?

Alte Corsair Dominator Platinum 3000 2x8GB ver 4.31
Neue Corsair Dominator Platinum 3000 2x8GB 5.39

kann ich die so betreiben denke ja oder zwar machen die alten 3600Mhz mit aber das war bei nem i7 7700K @5Ghz beim 7920x und jetzt 7960x denke werde die eh niemals 3600 Laufen, also kann ich sie auch drin lassen oder ?

Ver5.39 sollten Hynix 8Gbit MFR sein. 3600 machen die nur selten und wenn dann mit miesen Timings.

Dass unterschiedliche Bestückung keine günstige Kombination ist sollte klar sein.

An Deiner Stelle würde ich das 5.39 Kit retournieren, das 4.31 Kit verticken und ein Quad Kit holen.

Wenn Du nicht auf Corsair Dominator festgelegt bist geht das auch günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh