TFT defekt?

BlAdERuNNeR16SG

Enthusiast
Guten morgen,
habe seit ein par tagen ein problem mit meinem Acer V193w, dieser zieht seit paar tagen von allem nach rechts so schatten/schlieren. Das sieht aus als wenn einer über frische farbe mit nem spaten nach rechts zieht. Hab schon grafikkarten treiber aktualisiert aber das hat nix gebracht. Kann mal gucken ob ich ein anderes kabel finde zum testen. Um es euch zu zeigen hab ich versucht nen foto davon zu machen. Vielleicht weiß einer von euch was das sein könnte.
Danke schonmal für die hilfe.

Anhänge

• 2010-10-23_10-46-12_517.jpg
    2010-10-23_10-46-12_517.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 30
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du eine Möglichkeit den TFT an einem anderen PC/ Notebook anzuschliessen? Eine Diagnose ist echt schwierig obwohl ich eher auf die GK tippe.

hab den bildschirm jetzt mal am pc meiner schwester getestet, dort waren die schlieren nicht. aber nachdem ich den wieder an meinen angeschlossen habe, sind die hier jetzt auch weg -.- . versteh einer die computer technik , ich werde jetzt mal beobachten ob das so bleibt oder wieder kommt.

Verstärkt meine Vermutung hinsichtlich GK/ Treiber - EDID Daten oder Ansteurung (Frequenz?/ Signalquelle Analog/ DVI...) - Wundere mich auch tw. über die PC Technik. Habe z. B. einen Viewsonic TFT als 2. Bildschirm welcher je nach Treiberversion erkannt oder nicht erkannt wird. (Manchmal hilft planloses Aus- und Einstecken des DVI KAbels....)

ja hab aber nix verändert, einfach wieder dran, hab nichtmal das kabel aus der grafikkarte gezogen oder so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh