Texturen ploppen auf

Apu88

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe bei Apex und BFV festgestellt, dass die Texturen aufploppen bzw. nachgeladen werden von Gebäuden, Felsen oder Gräsern. Das sieht ziemlich unschön aus. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Bei Veränderung der Grafikeinstellungen auf Low oder Ultra ändert sich nichts. Auch wenn ich die FPS limitiere oder nicht, ändert sich nichts. Bin echt am verzweifeln.

Graka RTX 2080
CPU Ryzen 7 2700x
RAM Corsair Vengeance 3200 Mhz
MB Asus Prime X470 Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise sind solche Dinge Anzeichen für V-Ram Mangel aber in deinem Fall eher unwahrscheinlich.

Am besten machst du mal ein Video und stellst es hier ein.

Treiber schonmal neu installiert und mit DDU entfernt ?.

vll ein unfassbar schlechtes LOD management in der engine :d

sofern es das ist kannst du dagegen wenig tun da es ein online game ist

Aber wieso haben dann meine Kumpels mit denen ich das zocke nicht die gleichen Probleme?

Aber wieso haben dann meine Kumpels mit denen ich das zocke nicht die gleichen Probleme?

Weil es dein persönlichen Hard oder Softwareproblem ist. ;)

Daher mach mal DDU und dann neuer Treiber ...

Manche Windows 10 Updates machen doch teils auch seltsame Sachen, oder ist das alles behoben ?.

Ist doch ganz normal in BF

Das LOD ist einfach viel zu niedrig eingestellt worden von denn Devs.
War schon in BF3 echt schlimm, vor allem mit Sniper scope weil das game nicht rafft das du gerade zoomst.

Aber ja nicht jeder bemerkt es

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut das ist erstmal beruhigend zu sehen. Bei BFV sieht es bei mir genauso wie auf dem Link oben aus mit den „auftauchenden“ Gräsern oder Steinen. Bei Apex allerdings hab ich das jetzt auch auf einmal. Da flattern sogar Bäume und Felsen. Es ist halt ärgerlich, dass Leute, die eine deutlich ältere Hardware besitzen, solche Probleme nicht haben. Jedenfalls die ich kenne

Auch bei APEX haben die Bäume ein deutliches LOD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh