Aktuelles

[Sammelthread] Test Drive Unlimited 2 [4]

chrissi1106

Mr.TestDrive
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
9.293
Ort
GMHütte (bei Osnabrück)
Test Drive Unlimited 2***Sammelthread***​



Nach einigen Berichten die ich gefunden habe, soll ein neues Test Drive erscheinen!
Dies trägt warscheinlich den Namen, "Test Drive Unlimited 2".
Es sollen zu den bereits vorhanden Klassen und Wagen neue dazu kommen, dazu zählen mehr Motorräder, natürlich noch mehr Autos, Offroad, Buggies, Rallypisten! Lamborghini LM005, Mercedes GL, Audi Q7, Hummer, Range Rover, VW Touareg sollen auch inplentimentiert worden sein, also ist für jeden etwas dabei!
Es sollen ca. 2500Km befahrbarer Straße auf der Insel sein (voraussichtlich Hawaii), die mit neuen, zahlreichen Wettereffekten und Tag - Nacht wechsel gespickt sein soll. Das ganze findet sich auf einer Fläche von 1500km².
Also beste vorraussetzungen für ein schönes Feeling und massig Strecken zum Rasen.

Was ist Test Drive?
Test Drive Unlimited ist ein MOOR - Massively Open Online Racing Game, das bedeutet das auf einer Map wo alle Käufer des Spiels untergwegs sind, sich treffen und kommunizieren können. Test Drive existiert seit 1987 und die erste Version "Test Drive" ist für DOS, Atari ST, C64, Amiga und Apple erschienen. Es sind insgesammt 19 Test Drive Versionen erschienen, eine gute Übersicht findet ihr auf Wikipedia.
Es waren viele Misserfolge aber auch sehr viele Kassensprenger dabei... Schlußendlich ist Test Drive Unlimited 1 aber ein großer Erfolg geworden, trotz der kleinen vielen Kinderkrankheiten, wurde das Spiel Hunderttausende male verkauft, es ist sehr beliebt und steht in dem Genre für ein gutes Gameplay, realistische Grafik und super Fahrzeugasuwahl

Fahrerliste des Forums


Chrissi1106 => Chrissi
Decyl => Decyl
matti30 => matti32
justNasT => flyes
Dragozool => Dragozool
Pazox => Pazox
gongplong => InfinX
$l@$iC => SLASIC90
Boardi05 => Boardi05
christian8672 => Christian8672
JohnPatrickRyan => JohnPatrickRyan
TimeWarp => TimeWarp
mcpaschetnik => mcpaschetnik
IntegraleEVO => SwayDizzle
ferus => GridLock
sHiP => s1dney
Agent Cheese => AgentCheese
Mr Bob Felder => MrBobFelder
RaZZer => Razzer
Feivel => Feivel
Lasazarr => Xancthyr
Madmax => MichaHBS
Cubayashi => Cubayashi
Gethema => Gethema
Tiger1975 => henning1975
Elzoco => Elzoco
Sprinter801 => Sprinter801
WolleWo => WolleWo
Stiffmaster(TM) => StiffmasterTM
trendyandy => Vega
HILUX => hiluxray
Iwod => Iwod
*Benutzername* => Tachyarrythmie
Digitalsurfer => Stargazer63
Tripplx => TripleX
Struppi802 => Struppi802
Miles2009 => Miles
FranckRibery => FranckRibery
ulukay => mer
Own3r => Own3r
Sunnyman => Sunnyman010982
JoergH => AmariceGER
ole88 => oliver88
towa => ToWa
Pyrlix => Pyrlix
DaHobbit => DaHobbit
ROB87 => TOPBOB
PRD => PREDAT0R
odeon => HWLodeon
TheGameisback => blutihasi
mueder joe => dermuedejoe
Koranu => Koranu20
DaveAyreon => DaveAyreon
ChrisMtC => Siony
Schmitti => Schm1tt1
volvi => ZweeRo
Elementality => Elementality
Babun81 => Babun81
Dixonan => Dixonan
Dader => Dader (Lvl. 34?)
Krümelmonster => KongoOtto
8800GT => Luxxer213
Nippi => coolface4u
Guardian1982 => NICE1
The Killer => KillerElite1987
~|Mr.T|~ => MrT1991
Hawkeye => Hawkeye
GANJiN => GANJiN
silvain => silvbm
RC-B => rufus7777
xFEARx3 => xFEARx3
elvis666 => LISAA
MarkW => markw
Niemand0815 => S51E

Trailer und Gameplay :
Erster Trailer zum zweiten Teil, viele Neuerungen und erste Einblicke!
"The Good Life" Trailer in HD!
Exclusic Cars and Location in HD!
Environmental Trailer in HD!
Exclusive Aston Martin Trailer in HD!
TDU Thunderstorm Gameplay in HD!
"In the Woods" Gameplay in HD!
10 Minutes of Gameplay in HD!
Ford GT at Night Gameplay
Ford Mustang at Day Gameplay
Ford GT Offroad Gameplay in HD!
Beta Overview and Gameplay
Ford GT Tunnel Drive Gameplay
Closed Beta Review
Chevrolet Camaro at Night Gameplay in HD!
Chevrolet Camaro at Day Gameplay in HD!
Long Gameplay in HD!
Aston Martin at Very Dark Night Gameplay
Audi TT RS at Day Gameplay
Dodge Charger SRT8 at Night Gameplay in HD!
Aston Martin Free Ride Gameplay in HD!
Ford GT Offroad Test Gameplay
Aston Martin Damage Test
Lancia Delta Offroad Gameplay
Ford GT Gameplay in HD!
Lancia Delta Offroad Gameplay 2
Aston Martin Gameplay in HD!
Shelby Copra Daytona Coupe Gameplay in HD
Beta Test und Lancia Gameplay
Thunder and Lightning in the Dark
Gameplayvideo Part 1 in HD!
Gameplayvideo Part 2 in HD!
Beifahrermodus
Raceway in Testdrive Unlimited 2 in HD!
Ferrari Trailer in HD!
9 Minuten Gameplay in HD und viele Impressionen zu Strecke und Wagen
Exclusive Cars Trailer in HD!
Trailer stellt Audi Fuhrpark vor in HD!
Exclusiv Multiplayer Trailer in HD!
Witterung wirkt sich aufs Handling aus in HD!
Developer Video Part II
TestDrive Unlimited 2 First Look in HD!
Test Drive Unlimited 2 5.2 Bugatti Showroom in HD!
25 Minuten Eindruck zum Spiel in HD!
TestDrive Unlimited First Look 2 in HD!
20 minütiges McLaren MP4 12C Special in HD!
Die ersten 10 Minuten in HD!


Quellen und News :

  • Deutsche Quelle 3 Klick

  • Englische Quelle 2 Klick

  • Französische Quelle Klick
TestDrive Unlimited 2 Spekulation und Beta Inhalte
Release Termin genannt, 2010 ist sicher!
Update: 14.03.10

Nun ist der erste Scan aus der Gamereactor erschienen. Zu bewundern gibt es einen traumhaften Pagani Zonda und einen kraftvollen Dodge Charger SRT 8.
Im Hintergrund sieht man ein schönes großes Haus. Rechts gehts auch einen kleinen Weg zu einem Aussichtsturm hinauf.
Auf dem kleinen Bild unten sieht man sogar schon eine potenzielle Offroadstrecke und anscheinend wurden sogar kleine Inseln drumherum mit modelliert. Sieht sogar aus, als könnte man durch das Wasser auf die Insel fahren, wenn es nicht zu tief ist.

Amazon US hat TDU 2 sogar jetzt schon in seine Produktpalette aufgenommen.
Ein Releasetermin wird auch genannt, der 31.12.10, wird aber nur so gewählt worden sein, weil Atari vor hat es dieses Jahr noch zu releasen und dies somit der letztmögliche Termin wäre.

Update 2!

Update 2: 15.03.10
Jetzt prasseln die neuen Infos ja nur noch so hernieder auf uns. Eine wahre Wohltat nach jahrelangem Warten ohne jegliches Lebenszeichen.

Nun zu den Fakten:

Jetzt wurden offiziell die Offroad Fahrzeuge bestätigt, ob es sich dabei nur um SUVs handelt, werden wir noch erfahren. Gibt ja verschiedene Gelände gängige Wagen (z.B. Audi A6 Allroad Quattro) und welche die es sein möchten (z.B. Cadillac Escalade).

Des weiteren wurde nochmal Bezug zum Beifahrermodus genommen, der doch eine Art Koop Modus bietet, indem man neben dem Fahrer sitzt und die Karte vorliest.
Entweder wird man da irgendwelche Symbole klicken, die dem Fahrer angezeigt werden oder es wird eine Ingamevoice Funktion geben.

Die Spielzeit soll 3 mal solang sein wie in TDU, wobei ein Großteil wohl auf den neuen Offroad anteil zu schieben sein wird.

Jedenfalls schön zu sehen, dass der Multiplayer part eine immer größer werdende Rolle spielt. Denn wer Online spielen will muss auch zahlen und das kommt uns allen ja nur zu gute. (Bessere Verkaufszahlen = evtl. besserer Support)



Quelle: TDU Central
Decyl

Die Informationsflut reißt nicht ab!
Nicht nur das finnische Magazin Gamereactor hatte die Möglichkeit ein Preview zu TDU2 zu erstellen, sondern auch andere Magazine, wie zum Beispiel Pelaaja oder das deutsche Magazin Gamestar. Das Preview des französischen Magazins Joypad hat nun ihren weg ins Internet geschafft. Hier die wichtigsten Informationen zusammengefasst:

Umgebung
- ein kompletter Tag-/Nacht-Zyklus dauert 2h 30Min.
- dynamisches Wetter
- man kann auf vier verschiedene Arten Erfahrungspunkte bekommen: Wettbewerb, Soziales, Entdeckung und Sammler
- man braucht ca. 20-30 Minuten, um von einem Ende der Insel zum anderen zu fahren
- Umrundung der Insel dauert ca. 40 Min.



Fahrzeuge
- Schadensmodell
- Blinker
- Fahrzeuge können so verkauft werden, wie sie vom Spieler gefahren wurden, d.h. z.B. inkl. Aufkleber
- die Fahrphysik wurde verbessert, um den bestmöglichen Kompromiss zwischen Arcade und Simulation zu ermöglichen

Diverses
- man kann sich wieder auf eine Straße teleportieren, die man vorher erkundet hat
- es wird DLC geben, den man in einem Auktionshaus (wird später hinzugefügt) erwerben kann

Multiplayer (Generell)

- ein Server für alle Spieler
- die Spieler können eigene Instanzen erstellen
- bei Rennen ist die Spieleranzahl wieder auf 8 begrenzt
- man kann Autohäuser und Geschäfte gemeinsam betreten, wenn man in einer Instanz ist



Clubs
- Clubs werden eine größere Rolle spielen
- es gibt auch wieder Inter- und Intra-Clubrennen
- exklusive Fahrzeuge für Clubmitglieder


Aston Martin

'06 V8 Vantage [Image]
'08 DBS [Image]
'10 One-77 [Image] [CLUB EXCLUSIVE]

Audi
'10 Q7 TDI V12 [Image]
'08 R8 4.2 FSI quattro [Image] :new:
'08 TT S [Image]
'10 TT-RS Roadster [Image]

Dodge
'06 Charger SRT-8 [Image]
'08 Viper SRT-10 [Image]

Ferrari
'XX 360 Challenge Stradale [Image] :new:

Ford
'05 GT [Image]
'XX Mustang [Source]
'XX Mustang Fastback [Source]
Gumpert
'08 Apollo Sport [Image] [CLUB EXCLUSIVE]

Koenigsegg
'08 CCXR Edition [Image]

Lancia
'93 Delta HF Integrale Evoluzione II [Image]

McLaren
'11 MP4-12C [Image] [CLUB EXCLUSIVE]

Mercedes
'54 300 SL [Image]
'09 SLR McLaren Roadster [Image]
'10 SLR Stirling Moss [Source]

Pagani
'99 Zonda [Source]
'01 Zonda C12S [Source]
'08 Zonda Cinque [Image] :new: (Now Image Certified)
'05 Zonda F [Image]
'XX Zonda F Roadster (BADNED confirmed ;))

Saleen
'10 S5S Raptor [Source]
'05 S7 Twin Turbo [Source]

Spyker
'09 C8 Aileron Coupe [Image]
'08 C12 Zagato [Source]
'10 D8 (Peking to Paris SUV) [Source][/





Quelle: TDU Central

Preview von PC Games
Nun ist es soweit und die erste Vorschau zu TDU 2 von PC Games ist erschienen.

Leider ist mir als eingefleischter Fan, daß kalte Grausen den Rücken heruntergelaufen bei so einem schauderhaften Text. Ich meine wo sind wir, daß wir Begriffe lesen müßen wie: Karren, PS Schleudern, PS Protzerei, usw.
Da komme ich mir vor wie in einem Ghetto und wer so schreibt, hat den Sinn von TDU nicht verstanden, aber dazu kommen noch mehr Beispiele.


Jetzt erstmal zu den Neuigkeiten:


Es wird defintiv eine Story geben über selbige ist aber noch nichts bekannt.

Die Straßenlänge soll 930 km betragen und die Offroadstrecken 310 km, gesamt soll die Insel eine Größe von 381 km² haben.
Wie das allerdings zweieinhalbmal größer sein soll als Ohau ist mir ein Rätsel, denn Ohau hatte ein Straßennetz von 1600 km. Genauso wenn man die Fläche von Ohau zusammenrechnet kommt man locker auf 1500 km². Wieso da also ständig die Rede von größer ist, bleibt völlig offen, detaillierter würde mehr Sinn ergeben. Aber so ist das wahrscheinlich, wenn man die Fakten zu TDU 1 nicht im Kopf hat und alles glaubt, was einem bei so einer Vorführung erzählt wird.

Es gibt ein Bild der Übersichtskarte, einzelne Straßen lassen sich erkennen sowie die Städte und Dörfer.


Man kann Punkte verdienen im Freie Fahrt Modus, indem man gewagte Manöver vollführt (z.B. Driften) und mit Highspeed durch die Gegend fährt, durch solche Aktionen füllt sich ein Balken, wodurch man Punkte erhält, sobald man aber crasht ist es vorerst vorbei mit der Punktejagd.


Rennen gegen Freunde fahren, durch verbesserte Freundesliste, dafür gibt es auch Punkte.


Im Gelände lassen sich (Auto)Wracks finden, durch welche man exklusive Fahrzeuge bei den Händlern freischaltet.


Es gibt nur ein optisches Schadensmodell, dies bedeutet jeglicher Blechschaden hat keine Auswirkung auf das Fahrverhalten bzw. die Leistung des Fahrzeugs. Dafür kostet es aber auch nichts, da es keine Reparaturen gibt.
Ich denke mal, wenn man sich zurücksetzt auf die Straße, ist der Wagen wieder im Neuzustand. Dies stellt eigentlich einen fairen Kompromiss dar, evtl. läßt es sich sogar ganz abschalten.


Leider wird bestätigt, was auf den Screenshots schon ansatzweise sichtbar wurde, daß die Grafik der Fahrzeuge sehr detailliert ist, die Umgebung aber eher nach TDU 1 ausschaut. Ich bezweifle auch, daß sich da noch allzuviel tun wird, aber ich denke ist ein verschmerzbarer Punkt, dafür was alles neu dazu kommt.


Das man keine eigenen MP3 Stücke integrieren kann, bezweifle ich, denn dies war im ersten Teil schon möglich, warum sollte Eden Games dies also entfernen. Außerdem ist es ja wohl kein Problem einen MP3 Player nebenher laufen zu lassen, für mich persönlich ein nicht erwähnenswerter Punkt.


So wie es aussieht kann sich Eden Games durchaus vorstellen, anderen DLC anzubieten als nur Autos wie im ersten Teil. Was genau das sein soll wurde aber nicht genannt. Möglich wären Klamotten, Fahrzeugzubehör, evtl. sogar weitere Inseln, aber sowas würde wahrscheinlich eher als Addon rauskommen.


Das wichtigste zum Schluß, Release soll im dritten Quartal 2010 sein, dies bestätigt auch der Termin bei Amazon.
Dies wird aber wohl auch bedeuten, daß kaum noch Zeit für Verbesserungen bestehen und es vermutlich wenn überhaupt nur eine sehr kurze Betaphase geben wird.
Wie da die Rede davon sein kann, daß man sich die Wünsche der Community zu Herzen nimmt bleibt offen, da ja überhaupt keine Änderungen mehr möglich sind in so einem kurzen Zeitraum.



Das lustigste war ja für mich der Kommentar des Autors. Wie kann die Motivation verloren gehen, wenn man sich immer wieder aufs neue mit Freunden treffen kann und zusammenfährt. Klar wenn man nur auf einen Einzelspielerpart scharf ist, mag das sein, aber mal ehrlich auf der Packung von TDU 1 stand ganz groß M.O.O.R. (Massively Open Online Racing) drauf.
Bei WoW käme keiner auf die Idee, einen Einzelspielermodus zu fordern. TDU ist nunmal auf Multiplayer ausgerichtet und wird es immer mehr werden auch wenn man einen Singleplayer dazureicht, ist dieser doch nicht das Kriterium schlechthin. Bei Call of Duty beschwert sich doch auch keiner über die kurzen Solomissionen, da ist der Multiplayerpart das was lange motiviert und hier ist es genauso.


Von daher verstehe ich auch Atari nicht, daß die irgendwelche Leute einladen, die wenig bis gar keine Ahnung von einem Spiel haben, über welches Sie berichten anstatt Leute wie hier vorhanden einzuladen, die fast alles wissen. Noch dazu, daß es hier wahrscheinlich wesentlich mehr potentielle Kunden gibt als bei PC Games.

Ich sehe sowieso keine rosige Zukunft für die Printmagazine, nur müßen die Publisher auch mal das Potential von solchen Communities wie unserer erkennen.






Quelle: TDU Central - Test Drive Unlimited Community | Aktuelle News: Preview PC Games
Boardi05
TDU2, nun ist es offiziell!
TOP-NEWS - Update 3
19.04.2010, 11:11h

Update 19.04.10

Wie Namco Bandai bekannt gab, soll TDU2 im September d.J. zum kauf bereit stehen. Ob anfang, mitte oder ende September werden wir in Kürze erfahren.


Originalmeldung:
Jahre lang haben wir auf eine offizielle Ankündigung gewartet, einige haben sogar bereits die Hoffnung aufgegeben. Doch das warten hat ein Ende!
Atari hat nach dreieinhalb Jahren nach TDU offiziell Test Drive Unlimited 2 angekündigt.
Manche hatten sich gewünscht, dass TDU 2 diesmal von einem anderen Entwickler Team produziert wird, da der erste Teil bis heute nicht halbwegs Bug frei ist. Doch auch dieses mal übernimmt Eden Games, die auch für andere Spiele wie Alone in the Dark 5, V-Rally, NFS Porsche verantwortlich waren, die Entwicklung des Spiels.



Der Nachfolger soll dabei eine aktuellere Grafik aufweisen, sowie einen besseren Multiplayer Modus und ein Schadensmodell.
Auch soll diesmal ein Tag/Nacht-Wechsel und unterschiedliches Wetter im Spiel sein, dies war allerdings schon für den ersten Teil geplant.

Einen genauen Release Termin gibt es nicht. Es soll aber wohl noch dieses Jahr kommen, wobei solche angaben bei Atari mit vorsicht zu genießen sind.

Boardi05
Quelle: TDU Central - Test Drive Unlimited Community | Aktuelle News: TDU2, nun ist es offiziell! [Update]

Update 4
Eine weitere Neuigkeit gibt es heute zu TDU 2 nachdem der für September benannte Releasetermin von offizieller Seite nicht bestätigt wurde.
Auf verschiedenen Seiten kamen heute Gerüchte auf,es gäbe zum kommenden Wochenende einen ersten Trailer zu Test Drive Unlimited 2.
Folgt man dem Tenor dieser Gerüchte so soll es am Freitag einen Trailer zu sehen geben, dieser wird jedoch zunächst nur exklusiv ab Freitag auf Gametrailer.com zu sehen sein. Weiter hieß es, das dieser Trailer wohl Anfang der nächsten Woche allgemein zugänglich wäre. Natürlich bleiben wir dran und versuchen möglichst schnell diesen Trailer zu bekommen.

Einen weiteren Trailer soll es Ende dieses Monats geben, da dies jedoch offiziell auch noch nicht bestätigt wurde werden wir auch da am Ball bleiben.

Quelle: TDU Central - Test Drive Unlimited Community | Aktuelle News: Release Termin, Trailer und neue Screenshots
Boardi05

Erster offizieller Trailer zu Testdrive Unlimited 2 !Decyl

[color="blue"[B]Update 5[/B][/color]
Nach eine Recherche haben wir im Internet neue Interessante Informationen entdeckt.

In dem man mit David Nadal, Chef beim zuständigen Entwickler Eden Games ein Gespräch führte in dem her raus ging das man Fehler gemacht hatte. Er sagte „Wir haben die Tools, das Spiel und einige DLC Pakete mit Autos gemacht und es anschließend auf sich selbst gestellt. Aber die Community hat wirklich gut darauf reagiert; wir hatten Glück.

In TDU2 Soll nun alles besser werden, hier bei soll die Community ganz im Vordergrund stehen. Denn man verspricht ein reichhaltiges, Community-getriebenes DLC Programm, dass solange gehen soll wie die Community es wünscht. Dazu kommt noch das Avatar so wie die Fahrzeuge sich auf Wünschen ausstatten und gestalten lassen sollen.

Und für das sozilale Netz sei auch gesorgt, denn man kann nun 32 Spieler aufeinmal sehen und Clubs sollen gegen einander Rennen fahren können.Man kann um Geld fahren,ein Club kassiert vom anderem Club!
[/center][size="1"]Decyl[/size]

Update 6, ausführliches Preview!

Fabien zu besuch bei Eden Games

30.04.2010, 08:56h
Fabien, Leiter der TDU2.fr Community, hatte die Möglichkeit den Entwicklern einen Besuch abzustatten.
[Weiter unten findet Ihr eine Zusammenfassung]


Für die hier angeführten Fakten geht unser Dank an Fabien und Djey von TDU2.fr, zwei großartige Jungs mit super Connections zu Eden Games. Fabien bekam eine exklusive Einladung zu einem Gesprächstermin bei dem auch Lee Kirton anwesend war. Bei diesem Termin erhielt Fabien tiefere Einsicht in TDU 2, hier sein Fazit:
Folgende Features sind laut seiner Aussage in TDU2 enthalten :
An der Rückwand der Garage befindet sich ein Aquarium. Seiner Aussage zufolge schimmerte der in dieser Garage stehende Audi TT blau-metallisch, es war erkennbar das gerade Details eine gesteigerte Aufmerksamkeit gewidmet wurde. Der Spieler kann mit seinem Alter Ego um das Fahrzeug herum gehen, die Hände sind dabei jedoch nicht sichtbar. Die feine Detaillierung spiegelt sich ebenso bei der Bekleidung wie auch bei der Innenausstattung der Fahrzeuge wieder da Leder, Alcantara aber auch die Nähte ausgezeichnet realistisch wirken.
Nach der Ausfahrt aus der Garage erwartet den Spieler ein Ibiza das sich auch so anfühlt: Heiß und Trocken. Die Straßen haben eine wesentlich bessere Textur als noch in TDU1. Der Himmel wechselt die Farben entsprechend der Tageszeit, so kann man zukünftig wunderschöne Sonnenuntergänge erleben. Im Tagesverlauf folgt der Schatten von Gebäuden und Fahrzeugen dem Lauf der Sonne, so wie es im Trailer bereits zu sehen war.
Wenn die Nacht hereinbricht gehen die Straßenlaternen sowie die Beleuchtung in den Häusern automatisch an. Nadal sagt, dass der Verkehr auf den Straßen entsprechend der Tageszeit zu- bzw. abnimmt.
Der Tag-/ Nachtwechsel aber auch Wetterveränderungen werden für alle Spieler auf dem Server gleich sein.
Bei einem Gewitter, in dem es auch richtige Blitze geben wird, wechselt das gesamte Ambiente. Der Spieler hat die Möglichkeit das Dach seines Cabrios entsprechend manuell zu schließen, dies geschieht bei Gewitter/ Regen nicht automatisch.
Die Physics wurden komplett überholt, jedes Fahrzeug verfügt über ein eigenes Handling. So fühlt sich in TDU2 ein Mustang wie ein Mustang, ein Audi TT auch wie ein Audi TT an. In TDU 1 wurde das gleichartige Fahrverhalten unterschiedlicher Fahrzeuge bemängelt. Bei Unfällen werden die Fahrzeuge auch nicht mehr so herum katapultiert wie noch bei TDU1, obwohl er das Game nicht selbst spielen durfte ist er zu der Überzeugung gekommen, das auch der Grip wesentlich besser als zuvor ist.
TDU2 wird definitiv ein Schadensmodell haben, Fabien wurden aber nur leichte Unfälle vorgeführt. Dabei gab es sichtbare Deformationen der Karosserie wobei sich die Türen noch öffnen ließen. Ihm wurde allerdings nicht erlaubt weitere Unfälle zu sehen was die Hoffnung weckt, das es noch weitaus größere Unfallschäden im fertigen Spiel geben könnte. Überschläge sind ebenfalls möglich, wie im Trailer zu sehen glühen die Bremsscheiben bei entsprechender Beanspruchung.
Sauberes und vorausschauendes Fahren wird in TDU2 einen höheren Stellenwert bekommen, der Spieler erhält zur Belohnung Geld das seinem Account gutgeschrieben wird.
Die Sichtweite in TDU2 wird definitiv wesentlich größer sein als beim Vorgänger. Man kann die Straßen auf den Bergen sehen die auch realistische Straßen, nicht nur gemalte Hintergründe sind.
Es wird leichter Clubs zu gestalten, diese sind obendrein von „Kopf bis Fuß“ frei gestaltbar. Hierzu zählt nicht nur die Gestaltung der Wände/ Böden sondern auch die Möblierung der Clubräume. Je populärer der Club wird desto mehr Privilegien erhält man. Dies sind unter anderem exklusive Clubfahrzeuge.
Die Onlinefunktionen sind getestet worden, zukünftig soll es keine Verbindungsabbrüche zu den Freunden/ Mitspielern mehr geben. Dies wurde bei TDU1 auch seitens der Communities bemängelt. Jeder Spieler kann seine eigene Session erstellen und dazu Freunde einladen.
Es können eigene Rennen erstellt werden mit eigenem Start- und Zielpunkt wie es auch bei TDU1 der Fall war.
Die Spieler können in ihrem Haus herumlaufen und via Zeichen-/ Körpersprache mit anderen Spielfiguren agieren. Bei Rückkehr ins Haus sah Fabien andere Fahrzeuge wobei ihm erneut die Detaillierung auffiel.
Es wird möglich sein die Fahrzeuge optisch zu verändern, so wird es Möglich sein Vinyls in allen möglichen Farben und Formen einzusetzen, die Anzahl von Vinyls pro Fahrzeug ist dabei nicht begrenzt. (Anmerkung: da werden sich die NfS-Freaks aber freuen ).
Hawaii ist ebenfalls enthalten, die Straßentexturen wurden überarbeitet und neben- aus TDU1 bekannten Strassen- wird es dort auch zukünftig Off-Road Strecken geben.
Fabiens Fazit aus diesem exklusiven Besuch lautet, das er beeindruckt war von der Schönheit des Spieles, und er bedauert es zutiefst, das man noch so lange auf den Release warten muss.
Die obige Auflistung wurde sinngemäß übersetzt. Als Community dürfen wir uns also anscheinend auf ein absolut geniales Spielerlebnis freuen, die Fraktion der NfS-Underground Jünger dürfte auch genügend Möglichkeiten haben sich im Spiel auszutoben, ist doch von optischen Veränderungen der Fahrzeuge mittels Vinyls die Rede. In diesem Zusammenhang darf man gespannt sein, welche Möglichkeiten es gerade bei den Konsolenversionen dann geben wird diese Kreationen auch der Community präsentieren zu können.



Folgende Informationen brachte er uns mit:

- Die Straßen sind nicht mehr so uneben / kantig.
- In der Morgendämmerung färbt sich der Himmel orange.
- Dynamische Schatten. Je nach Sonneneinstrahlung fällt der Schatten der Fahrzeuge anders.
- Bei Dunkelheit leuchtet das Licht in den Häusern.
- Die Verkehrsdichte ist abhängig der Tageszeit.
- Der Tag/Nacht-Zyklus, sowie das Wetter werden vom Server bestimmt. Jeder hat also die gleiche Wetter und Tageszeit.
- Bei Gewitter (es blitzt auch) ändert sich das ganze Ambiente.
- Man kann sein Verdeck (sofern man gerade in einem Cabrio sitzt) selber öffnen und schließen.
- Die Physik wurde komplett überarbeitet. Jedes Auto verhält sich anders.
Zum Beispiel fährt sich ein Mustang komplett anders als ein Audi TT.
Auch springen die Wagen nicht mehr bei jeder Kante.
[Subjektiv] Fabien durfte zwar selber nicht fahren, aber er sagte, dass sich das Grip-Verhältnis realistischer „anfühlt“ – Der Trailer ist in dieser Hinsicht also nur bedingt repräsentativ.

- Unfälle: Man sieht nur leichte Kratze und geringe Deformationen. Dabei öffnen sich auch die Türen.
- In TDU2 kann man sich nun auch überschlagen. Im ersten Teil war dies nicht möglich.
- Sauberes und vorsichtiges Fahren wird (mit Geld) belohnt. Dazu gibt es eine Anzeige.
- Die Sichtweite wurde erhöht. Man sieht zum Beispiel die Straßen auf einem weit entfernten Hügel.
- Clubs sind einfach zu erstellen von Kopf bis Fuß veränderbar. (Wandfarbe etc.)

Je höher die Anzahl der populären Clubs, desto höher ist auch das Bedürfnis nach Sachen, die einen von anderen Clubs abhebt – Zum Beispiel exklusive Autos.
Diese sind aber schwer zu bekommen.

- Der Online Modus wurde verbessert. Man wird nicht mehr während der Fahrt einfach so aus der Session heraus fliegen. Es soll auch möglich sein, seine eigene Session zu erstellen, der dann andere Spieler beitreten können.
- Man kann in Ego-Perspektive in seinem Haus herumlaufen. (man sieht seine Hände nicht) Es wird aber möglich sein, anderen Spielern nicht nur per (voice-)chat zu kontaktieren, sondern auch Handzeichen zum Verständigen zu benutzen. Wer mag kann sich aber auch alleine oder mit anderen im Whirlpool entspannen.
- Man kann wieder seine eigene Rennen erstellen
- Vinyls wird es in vielen verschiedenen Formen geben. Man kann so viele wie man möchte auf sein Auto kleben (Anm. d. Red.: leider)
- Oahu wurde aufpoliert. Die Straßen wurden geglättet und neue Off-Road Wege hinzugefügt.


Diese News ist eine Zusammenfassung des Artikels von Fabien. Ihr könnt ihn euch in voller Länge und auf Französisch hier durchlesen. Fabien erwähnte auch, dass er noch einen Artikel bezüglich der Online Interaktionen veröffentlichen will.

Quelle: TDU Central - Test Drive Unlimited Community | Aktuelle News: Fabien zu besuch bei Eden Games

Preview in der Joystiq

30.04.2010, 13:26h
Seit der Ankündigung im März werden wir von allen Seiten mit Previews, screenshots oder auch Trailer bei Laune gehalten. Das Preview geht unter anderem auf das Levelsystem und auch die beiden Inseln ein.
Nachfolgend alle neuen Informationen:


- Man kann seinen Charakter leveln. Der Levelcut liegt bei level 60.
- Ab der 10. Stufe kann man die Startinsel (Ibiza) verlassen – Der Flughafen wird freigeschaltet


- Das Straßennetz auf Oahu (1600 Km) wurde um rund 600 Km (asphaltierte und Off-Road straßen) auf insgesamt 2200 Km erweitert.
- Auch Yachten können individuell eingerichtet werden.
- An beiden Inseln gibt es Anlegestellen. (Anm. d. Red.: vermutlich wird die Fahrt mit einer zwischensequenz überbrückt. Danach kann man gemütlich mit seinem Auto von der Yacht herunter fahren)
- Freunde können nach einem Besuch in einer eurer Villen auf den Beifahrersitz setzen und sich nach hause bringen lassen.
- Regen beeinflusst das Fahrverhalten. Die Fahrzeuge verlieren bei unfällen auch Fahrzeugteile (z.B. die Stoßstange), dass Handling bleibt dabei aber unverändert.
- Ein kleines Pop-up taucht auf wenn man bestimmte Aktionen, wie stunts und drifts ausführt.
- Exklusive Wagen (z.B. Gumpert Apolle Sport) können nur von Clubs erworben werden
- Das Clubsystem wurde erweitert: Im ersten Teil war es bereits möglich einen Präsidenten zu bestimmen. In TDU2 wird aus auch möglich sein einen Schatzmeister zu ernennen.
Jener ist für die Verwaltung der Ein- und Ausgaben verantwortlich.


Weitere neue Features könnt ihr hier nachlesen´:

Quelle: TDU Central - Test Drive Unlimited Community | Aktuelle News: Preview in der Joystiq

Video Interview mit Nour Polloni
30.04.2010, 13:34h
Die Kollegen von Gametrailers.com haben heute ein Video Interview mit Nour Polloni, Senior Producer bei Eden Games.
Sie geht dabei nochmal auf die (bereits bekannten) Neuerungen in TDU2 ein. Genug der Worte schaut es euch an:
Link zum Video: Test Drive Unlimited 2 Video Game, First Look Interview HD | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

Quelle: TDU Central - Test Drive Unlimited Community | Aktuelle News: Video Interview mit Nour Polloni
Decyl


Test Drive Unlimited 2 - Preview
Mehr als 2.000 befahrbare Straßenkilometer, über die Hunderte Spieler in 150 unterschiedlichen Traumwagen brettern. Die Eden Studios basteln mit Test Drive Unlimited 2 am größenwahnsinnigsten Rennspiel aller Zeiten.

Die Sonne knallt auf die glühend heiße Küstenstraße. Palmen wiegen sich sanft im leichten Sommerwind, und das Rauschen der Wellen gibt der Postkarten-Idylle den letzten Schliff. Wir nähern uns zwei Schönheiten - üppig, teuer, atemberaubend sexy … und viel zu langsam für uns. Denn beim Rennen gegen unseren Mustang Fastback sehen der Lamborghini und die Corvette trotz des schönen Wetters keine Sonne.

Unser Rennspiel-Urlaub mit Test Drive Unlimited 2 beginnt wirklich äußerst viel versprechend. Wir haben den Entwickler Eden in Lyon besucht und durften exklusiv einen ausgiebigen Blick auf das kommende Multiplayer-Rennspektakel werfen.
Rennspiel-Idylle: Im Supersportwagen Gumpert Apollo brettern wir an blühenden Wiesen vorbei, im Hintergrund drehen sich die Flügel einer

Die Spielwelt: Erst Ibiza, dann Hawaii

Test Drive Unlimited war groß. Test Drive Unlimited 2 wird größer. Zweieinhalb mal so groß, um genau zu sein. Schauplatz des Titels ist die malerische Mittelmeerinsel Ibiza. In Deutschland hauptsächlich als Partyinsel verschrien, eignet sich Ibiza in den Augen der Entwickler hervorragend als Austragungsort für spannende Rennen.
Rennen bei Dunkelheit stehen dank des dynamischen Tag- und Nachtwechsels nun ebenfalls auf dem Testfahrer-Programm. Das hängt vor allem mit der Landschaftsvielfalt der Insel zusammen, wie uns die Produzentin Nour Polloni erklärt: »Auf Hawaii-Insel Oahu im ersten Teil gab’s im Prinzip nur Städte und tropische Landschaften. Auf Ibiza gibt es jetzt wesentlich mehr zu entdecken.« Tatsächlich: Wir rasen durch verwinkelte mediterrane Küstenstädtchen, über geschwungene Bergstraßen und sogar durch wüstenartige Gebiete. Insgesamt dürfen wir auf Ibiza knapp 900 Straßenkilometer erfahren. Dank des neuen dynamischen Tag- und Nachtwechsels cruisen wir dabei sowohl am helllichten Tag wie auch im Mondschein. Das Party-Eiland ist aber nicht die einzige Örtlichkeit im Spiel. Nach einer bestimmten Spielzeit schaltet sich automatisch der Flughafen der Insel frei. Dort angekommen können Sie direkt ein Ticket lösen. Und zwar nach Hawaii! Denn die Entwickler haben erneut die komplette Insel Oahu aus dem ersten Test Drive Unlimited eingebaut. Eine großartige Idee!

Die Autos: Erst Asphalt, dann Offroad

Die Stars des Spiels sind aber eindeutig die Autos, denn bei Test Drive Unlimited 2 geht es immer noch hauptsächlich ums Fahren. Wie im ersten Teil steigen wir dabei nicht in irgendwelche Rostlauben, sondern schmiegen uns schon zu Spielbeginn in die Ledersitze hochwertiger Luxuskarossen.
Die Regeneffekte sind schon jetzt beeindruckend. Das Wasser spült sogar den Dreck von den Karosserien. Später dürfen wir dann auch seltene Exoten wie den Gumpert Apollo Sport oder den Pagani Zonda Cinque kaufen. Zusätzlich können wir überall auf der Insel schicke Villen oder sogar ganze Yachten erstehen, um unser Schlitten in den dazugehörigen Garagen fachgerecht präsentieren zu können. Die Anwesen lassen sich teilweise modifizieren (zum Beispiel mit neuen Möbeln) und in einer Ego-Perspektive völlig frei erkunden – schick! Neu bei Test Drive Unlimited 2 sind die Geländewagen. Mit den SUVs machen wir dann nicht nur asphaltierte Straßen unsicher, sondern bezwingen auch staubige Offroad-Pisten abseits der ausgebauten Pisten. So rumpeln wir im Audi Q7 einen schmalen Gebirgspfad hinauf. Der Boden ist übersät mit Geröll und eine tolle fahrerische Abwechslung zu den vielen hunderten Kilometern Asphaltpiste.

Sehr cooler Effekt: Als die Wassertropfen eines einsetzenden Schauers auf den verdreckten SUV prasseln, wäscht der Regen allmählich die Staub- und Schlammspuren herunter. Das neue dynamische Wettersystem soll jedoch nicht nur leichten Regen, sondern auch ausgewachsene Stürme beherrschen.



Die Spielmodi: Erst einsam, dann kooperativ

Der Schwerpunkt von Test Drive Unlimited 2 liegt eindeutig auf dem umfangreichen Mehrspieler-Teil. Schon der Vorgänger war von Eden als erstes MMORG (Massively Multiplayer Online Racing Game) der Welt bezeichnet worden, diesen Weg gehen die Entwickler nun konsequent weiter.
Diese Stadtszene zeigt: Die Autos und Effekte sehen bereits prima aus, an den Umgebungsdetails sollten die Entwickler noch arbeiten. Der Übergang von Einzelspieler- und Mehrspielererfahrung ist dabei fließend. Sobald Sie sich einloggen, sehen Sie direkt, welche Fahrer gerade gemeinsam mit Ihnen über Ibiza flitzen. Sie können jederzeit Renneinladungen verschicken, sich mit Freunden an bestimmten Orten der Insel treffen, sie in Ihr eigenes Domizil einladen oder einfach gepflegt ein wenig über die Insel cruisen. Ganz im Stile von »Mein Haus, mein Auto, mein Boot« soll der Protzfaktor dabei eine ebenso wichtige wie motivierende Rolle spielen. Logisch: Je seltener die Supercars und je prunkvoller Villen, desto neidischer die Blicke der Freunde. Der Community-Aspekt des Spiels geht aber noch wesentlich weiter. Sie können eigene Racingclubs gründen und damit gegen andere Vereine antreten, selbst geschossene Fotos austauschen oder sogar zusammen in den zahlreichen Klamotten- und Autoshops auf der Insel einkaufen gehen.

Das Ziel für Nour Polloni: »Facebook und andere soziale Netzwerke zeigen, wie wichtig es Menschen ist, sich über ihre Leidenschaften auszutauschen. Wir wollen dieses Prinzip in unsere Online-Rennspielwelt übertragen.« Zu diesem Zweck wird es sogar einen Beifahrer-Modus geben. Dabei setzt sich ein zweiter Spieler mit seiner Avatarfigur zu Ihnen ins Fahrzeug und kann Sie dann per Richtungsangaben oder über Voice-Chat zu besonders lauschigen Plätzen auf der Insel lotsen. Eine witzige Idee, die sich in der Praxis aber erst noch beweisen muss. Schließlich gehören neunmalkluge Beifahrerkommentare so ziemlich zum Letzten, was man im Auto hören möchte.
» Gameplay-Trailer aus Test Drive Unlimited 2

Die Fahrphysik: Erst Papierflieger, dann Schwergewicht

Trotz Ibiza, Wettersystem und Beifahrer-Modus: Die wichtigste Neuerung von Test Drive Unlimited 2 ist für uns die verbesserte Fahrphysik. Im Erstling hatten wir noch das Gefühl, einen Papierflieger unter dem Hintern zu haben -- zu leicht fühlten sich die Autos an und zu schnell flogen die Boliden von der Straße in die Pampa.
Die Innenräume wurden mit viel Liebe zum Detail nachmodelliert. Schon bei unseren ersten Proberunden merken wir, dass sich hier deutlich etwas getan hat. Unser Audi TT legt sich wuchtig in die Kurven, weicht geschickt dem Gegenverkehr aus und bleibt selbst bei waghalsigen Manövern stabil. Kein Wunder, schließlich geben wir hier auch einem Allrad-Fahrzeug die Sporen. Doch bereits beim zweiten spielbaren Auto sieht das ganz anders aus. Der bullige Mustang Fastback wehrt sich wie sein Wildpferd-Namensgeber gegen unseren Gasfuß - als wir auf einer Landstraße einmal zu stark die Handbremse benutzen, tänzelt der Hintern der Karre nervös nach links und rechts. Nur mit viel Mühe und Not bekommen wir den amerikanischen Power-Boliden wieder unter unsere Kontrolle. Ein echter Hecktriebler eben!

Der Audi und der Mustang sind bezeichnend für die optimierte Fahrphysik von Test Drive Unlimited 2. Antriebsarten sind nun deutlich zu unterscheiden. Und was uns besonders gut gefällt: Die Autos fühlen sich endlich schwer an -- schließlich wiegen unsere sexy Schönheiten auch ein paar tausend Kilo.

Fazit:
Heiko Klinge: Ibiza könnte tatsächlich das neue Traumziel für alle Rennspiel-Fans werden. Der Umfang ist dank der Hawaii-Zugabe schlichtweg gigantisch, die Community-Funktionen klingen ebenso durchdacht wie motivierend - den skurrilen Beifahrermodus mal außen vor gelassen. Und die Fahrphysik funktioniert schon jetzt erheblich besser als im Vorgänger. Bleibt nur zu hoffen, dass die Entwickler genauso viel Sorgfalt in die Online-Technologie investieren - denn die ständigen Server-Probleme waren im ersten Testdrive Unlimited das größte Ärgernis.

Quelle: Preview: Test Drive Unlimited 2 - Vorschau: Noch größer, aber auch besser? | PC | Sport | GameStar.de
Decyl

1. Atari Inside :
- Relance des franchises historiques à fort potentiel, en particulier sur les supports
multi-plateformes, y compris ceux de nouvelle génération comme les PS3 et Xbox
360 sur lesquelles plus de 10 projets sont en cours de développement,
- Poursuite du développement de franchises mondiales telles que:
. Alone in the Dark (multi-plateformes sur PS3/Xbox 360/WII/PS2/PC/DS/PSP),
Test Drive Unlimited 2, actuellement en phase de développement,
- Relance des franchises historiques telles que Airborne Rangers, Hogs of War ainsi
que la franchise Backyard aux USA avec notamment Backyard Baseball 2009 et
Backyard Football 2009. "

Test Drive Unlimited befindet sich aktuell in der Phase der Entwicklung

______________________________________________________
Test Drive High Life: Unlimited 2 womöglich mit neuem Namen - Update zum TDU-Sequel


Das französische Entwicklerstudio Eden Games arbeitet bekanntlich an einem neuen Teil der Test Drive-Reihe, der vermutlich nicht unter dem Namen Test Drive: Unlimited 2 sondern mit dem Zusatz High Life erschienen wird.

Nach der Ankündigung zu Test Drive Unlimited 2 ist es ruhig geworden um das Rennspiel der Eden Studios. Bilder, Informationen oder gar Spielszenen zum neuen Titel der französischen Spieleschmiede stehen weiterhin aus. Nun ist zumindest ein Hinweis auf den Namen des Spiels aufgetaucht. Laut dem Lebenslauf von Guillaume Le Bris, der bei Eden Games als Designer arbeitet, gelangt der neue Test Drive-Teil mit dem Zusatz High Life in den Handel. Auch Plattformen werden darin genannt. Demnach erscheint Test Drive High Life für Xbox 360, PS3 und den heimischen PC. Ob es sich bei dem Titel um das in der Entwicklung befindliche Unlimited 2 handelt, oder doch vielleicht um ein ganz neues Rennspiel, bleibt abzuwarten.

Der Designer Guillaume Le Bris hat sich gegenüber der Kollegen von connectedconsoles.com bezüglich der Namensgebung zum neuen Test Drive-Teil geäußert. Demnach handele es sich bei High Life lediglich um eine interne Bezeichnung für Test Drive: Unlimited 2. Unter welchem Namen der Entwickler Eden Games die Rennspiel-Fortsetzung letztendlich in den Handel bringen werde, sei ihm jedoch nicht bekannt. Gleichzeitig bestätigte Guillaume nochmal, dass das besagte Spiel für Xbox 360, PS3 und den PC erscheint. Die Angaben sind natürlich mit Vorsicht zu genießen, da sowohl der Publisher Atari als auch der Entwickler Eden Games nichts davon bestätigt oder dementiert haben. Das oben erwähnte Lebenslauf-Profil von Guillaume Le Bris wurde mittlerweile aktualisiert und mit dem Namen TDU-Sequel versehen.

Quelle: Test Drive Unlimited 2: Läuft unter dem internen Arbeitstitel High Life - Boardi05
Lebenszeichen und Investitionsbericht von Atari zu TDU2


Lebenszeichen von TDU 2

Im Internet häufen sich immer mehr die Gerüchte, dass aktuell an TDU 2 gearbeitet wird. Sogar an einem V-Rally Nachfolger könnte gearbeitet werden.
Diese Informationen ergeben sich aus diversen Lebensläufen von Eden Games (Ex-) Mitarbeitern.
Ein weiteres Detail wird enthüllt, so soll der neue Titel für TDU 2, evtl. TDU High Life heißen, es würde auch zu dem vorgestellten Konzept passen, nur werden Namen bis zum Release immer wieder mal geändert, von daher sollte man darauf nicht allzu viel geben. Dies wurde mittlerweile von Guillaume Le Bris bestätigt, dass es sich bei High Life um den internen Arbeitstitel von TDU 2 handelt.







Aber eines lässt sich nun mit Sicherheit sagen, an TDU 2 wird und wurde gearbeitet, nur wie weit die Entwicklung ist, kann man momentan nicht sagen.


Doch nun verlassen wir die Gerüchteküche und zeigen euch erstmals offizielle Infos von Atari. Damit haben wir nun den Beweis, dass TDU 2 in Entwicklung ist und in selbiges reichlich investiert wird.



Zusammengefasst, bedeutet dies, dass mit Ende des Finanzjahres 31.03.09 weitere Investitionen in die Entwicklung von größeren Titeln gesteckt werden, unter anderem TDU 2. Einige Titel davon wurden schon released, andere werden noch erscheinen.



Ein kleiner Hinweis könnte auch die Abschreibung im letzten Halbjahr gewesen sein, denn dort wurden die Forschungs- und Entwicklungskosten für TDU 2 und Champions Online bilanziert bzw. die Verluste daraus resultierend.
Man muss bedenken, dass es sich bei Software um immaterielle Vermögensgüter handelt, deren Wert man schwer feststellen kann. Man geht davon aus, dass diese Güter (in ihren Entwicklungskosten in Relation zu dem zu erwartenden Gewinn) über eine Nutzungsdauer von 2-10 Jahre abgeschrieben werden. Dies bedeutet im Fall von dieser Abschreibung, dass Atari SA den Wert von TDU 2 und Champions Online höher angesetzt haben und diesen nun herunter rechnen mußten. Leider lässt dies verschiedene Spekulationen zu. Doch eines lässt sich damit feststellen, TDU 2 existiert als Wert in der Bilanz von Atari.


Ein paar Fakten zu den Produktionsressourcen und wie sie verteilt werden:



Hier wird nochmal Bezug genommen auf die großen Titel (mit denen Atari sich rühmt), darunter fällt auch TDU, somit ist es für Atari eines der entscheidendsten Produkte in den letzten Jahren gewesen und es wird immer wieder (mit Stolz) genannt.
Dabei kann man eigentlich davon ausgehen, dass solche "Major Titel" nicht einfach eingestampft werden, dann müsste schon die ganze Entwicklung komplett schief gegangen sein.
Die gesamten Produktionsressourcen wurden zwischen den verschiedenen Studios aufgeteilt, wobei Cryptic Studios und Eden Games, den wohl größten Teil der Investitionen bekommen.


In einem aktualisierten Finanzbericht, finden wir noch genauere Zeitangaben (dies ist ein übersetzter Text):

Die Gruppe investiert primär in Lizenzkäufe, in Franchise-Entwicklung, die Spiele-Entwicklung oder in den Erwerb von Vertriebslizenzen.
Die wichtigsten Investitionen des Unternehmens während des genannten Zeitraums wurden in Test Drive Unlimited 2, Project Runway, Star Trek und die Konsolen-Version von Champions Online getätigt. Diese Investitionen wurden finanziert aus dem verfügbaren Barvermögen.


Zum jetzigen Zeitpunkt besteht das Produkt-Portfolio des Unternehmens in erster Linie aus Spielen und Großprojekten wie z.B. Champions Online und, in der nahen Zukunft, Star Trek Online.
Selbst wenn die Gesellschaft ihre Aufmerksamkeit auf die Qualität der Spiele lenkt, ist sie dennoch der Minderung der Produkt-Portfolio-Ausgaben und dem Markt ausgesetzt, der sich auf eine weitaus geringere Anzahl von Titeln beschränkt.

Vor allem die Leistungen, die für das Spiel 'Champions Online' erbracht wurden, sind für den Verlust von immateriellen Vermögenswerten in dem ersten aufgezeichneten Halbjahr des Geschäftsjahres 2009/2010 verantwortlich.

Um das Risiko zu vermindern, das mit der begrenzten Anzahl dieser Spiele und der Projekte zusammenhängt, wendet das Unternehmen ein Budget für Forschung und Entwicklung auf, das in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2009/2010 22,4 Mio Euro beträgt . Das Unternehmen arbeitet derzeit an der Entwicklung von Star Trek Online, Project Runway, von Word Puzzler und an den Konsolen-Versionen von Champions Online-und Test Drive Unlimited 2.

Geschäftsjahr Atari 09/10
Beginn: 01.10.09
Ende: 31.03.10


Hieraus lässt sich erkennen, daß Atari mit eigenen Mitteln die Entwicklung bestreitet, somit finanziell unabhängig ist in seinen Entscheidungen, aber das Budget für die F&E auf 22,4 Mio. Euro begrenzt wird um das Risiko zu minimieren.
Denn die hohen Entwicklungskosten für Champions Online haben sich anscheinend nicht gerechnet, daraus hat man nun Konsequenzen gezogen.
Das TDU 2 wieder erstmal exklusiv für Konsolen erscheinen wird, dürfte wohl klar sein, deswegen keine Panik bei dem letzten Satz.



Nun noch etwas dazu wie TDU 2 entstehen könnte. Denn Gamr7 und Eden Games haben ein Worldtool entwickelt mit dem es relativ einfach ist, neue Landschaften zu erstellen.

YouTube - Ocean Isle by Ürban PAD

Diese Ocean Isle erinnert schon ein wenig an Hawaii oder eine neue tropische Location. Zumindest bekommt man einen Eindruck wie so eine Landschaft entsteht und wie schnell es geht.

Wenn ihr Lust und Zeit habt, könnt ihr sogar eigene Landschaften erstellen, denn dieses Tool steht kostenlos zum Download bereit. Ihr müßt euch aber dafür registrieren.



Ein weiterer Grund warum Eden Games, solange braucht für das Spiel, sie haben gerade mal 110 Mitarbeiter, dies ist einfach in der heutigen Zeit nicht sehr viel und deswegen wurden damals ja auch ein paar der Autoerstellungen an Rabcat übergeben



Warum es immer noch keine neuen Infos seitens Atari gibt, bleibt weiterhin fraglich. Zumindest wird an TDU 2 gearbeitet und investiert. Gerade letzteres scheint ja vermehrt zu geschehen und dies läßt doch hoffen.

Ein paar Gründe, warum es sich verzögert und Atari sich nur offiziell gegenüber seinen Aktionären äußert und nicht der Community, möchte ich euch hier darlegen.

Wenn die Gerüchte stimmen, dass auch an einem V-Rally Nachfolger gearbeitet wird und das kleine Eden Games Studio somit an zwei Spielen werkelt, verzögert dies die Entwicklung natürlich vehement.

Auch ist es durchaus möglich, dass TDU 2 monatliche Kosten beinhalten wird, denn Ataris Firmenstrategie läuft mehr und mehr darauf hinaus und das Know-how bzw. die Voraussetzungen wurden mit Champions Online und Star Trek Online geschaffen. Sollte dies aber der Fall sein, müßte TDU 2 wesentlich komplexer ausfallen als vorher oder die monatl. Kosten müßten geringer sein als bei den genannten Titeln.
Ein kürzlich gescheitertes Projekt Cities XL zeigt, dass auch etwas für das Geld geboten werden muß, sonst gibt es keine Kunden.
Wir werden also abwarten müßen, wie Atari sich da entscheidet und was für das Geld dann geboten wird, jedenfalls sollte sich schon jeder mal Gedanken darüber machen, daß es evtl. monatlich kosten könnte.

Wünschenswert wäre natürlich wieder eine Finanzierung über Werbung, da diese sogar ein wenig Realismus in so ein Spiel bringt. Aber in Zeiten der Finanzkrise eher unwahrscheinlich, da die Budgets für Werbung kräftig heruntergeschraubt wurden.

Bleibt uns nur noch zu hoffen, dass Atari sich nun endlich mal öffentlich bekundet zu TDU 2, denn der Druck der Community wächst und es wirkt schon ein wenig lächerlich, wenn die Community mehr herausfindet, als Atari bereit ist preiszugeben.
Denn alle Informationen werden nach Bekanntgabe schleunigst geändert oder gelöscht. Entweder ist dies alles ein riesiger Marketinggag oder Atari kann manche Sachen nicht geheim halten und tut es wiederum auch nicht, zumindest ihren bevorzugten Kunden (Aktionären) gegenüber.

Nur warum etwas verheimlichen, was jeder weiß?! Diese Frage kannst nur du, "Atari", beantworten.

Boardi05

Quelle: TDU Central - Test Drive Unlimited Community | News-Archiv: Lebenszeichen von TDU 2 [Update #2]

EdenGames Praktikumsbericht
Ich habe einen Praktikumsbericht in die Hände bekommen wo einiges über TDU2 drinsteht, nach langem übersetzten, hier ist er!

  • Stichpunkte
-TDU 2 wird neue Wagenklassen beinhalten
-TDU2 wird neue Effekte beinhalten, dazu zählen unteranderem die "Real Weather Technologie", diese ermöglicht ein realeren Ablauf des Wetters, das heißt das dass Wetter nicht stumpf abläuft also Sonnenaufgang => Mittag => Dämmerung => Nacht, in TDU2 wird es anders sein, das Wetter ist "flexibler", es kommen also Regen dazu, anderen "lichtsimmungen" Weiß nicht wie ich das sonst ausdrücken soll :(
-TDU2 wird warscheinlich eine Story haben, ob es sicher ist geht aus dem Bericht nicht hervor. Die Story wird wie folgt sein:
Der Charakter der schon in TDU1 zum einsatz kam ist pleite, er will neu anfangen, diesmal in einem anderen Sonnenscheinstaat, dieser wird Mexico sein, die Landschaft nennt sich aber "Tresure Island"
Der Junge der den Bericht geschrieben hat durfte an einem Trailer mitarbeiten, in diesem wird folgendes zusehen sein (wenn er veröffentlicht wird)
Ein Lamborghini Murciélago steht auf der Straße (oder fährt), es regnet und "er fliegt aus der Bahn", dann durch den aufgewirbelten Staub wechslet man zu einer neuen Serie, die Buggys, dieser fährt dann ähnlich wie beim CMD Vorspann über eine Huckelpiste, dann blendet der Bildschrim zu Schwarz aus und es wird das TDU2 Logo dargestellt, auf welches Regen tropft.
-In TDU2 wird es neben den Buggys auch Quads geben.
-In TDU2 wird die Vegetation sehr viel genauer und realer dargestellt werden.


  • Auszug aus dem Tätigkeitsbericht
"Und nun näher zu meiner Arbeit, denn es ist notwendig ein kleines bisscen zusammen zufassen.
Test Drive Unlimited 2 (kurz:TDU2) wird wie sein Vorgänger ein MMORG (Massivly Multiplayer Online Racing Game) sein.
Der Spieler spielt zügellose Wettbewerbe Online auf der Insel Hawaii. Er sammelt also Geld, welches er in neue Boliden investieren kann, Wohnungen oder halt Garderrobe.
Am Ende des ersten Teils ist der Spieler Millionär.
Der zweite Teil enthält die Geschichte nachdem sich der Spieler ruiniert hat, denn er gibt mehrere Enttäuschungen, die in den Konkurs führen.
Um wieder den Lebensstill und seinen Status wiederzubekommen, den der Held sich auf der Insel erfahren hat, bleibt er erst auf Hawaii und sucht neue Herausforderungen, aber nicht nur bei den Automobilhetstellern, sondern auch auf 2 Rädern.

Das Spiel wird auf der Konsole Xbox 360 und für den PC erscheinen, weil beide einen sehr ausgeprägten Online-Service besitzen, der bereits sehr gut entwickelt ist.
Die Bedingungen sind sehr besondere bei dem Spiel, denn die Tatsache, das dass Spiel vorallem übers Internet gespielt wird, müssen die Entwickler ihre Entwicklungen drastisch senken. Ohne zu sehr ins Detail zugehen, müssen die Entwickler bei dem "Gewicht" des Spiel aufpassen, die Anzahl der Polygone, die Größe der Strukturen usw, .... .
All dies muss gleichzeitig für ein Dutzend von Spielern aus der ganzen Welt dargestellt werden.

Ich betone dies, denn das ist einder der Punkte, die die Produktion stark ausbremsen.

Mein Praktikum fand während der Pre-Produktion des Spiels statt, dieser Schritt ist der wichtigste und stellt die Grundlage des Spiels dar.
Während dieser Phase werden Drehbuch und die Interaktiven Konzepte (Game-Design) des Spiels hergestellt. Für mich sind die Forschung und die visuelle Atmosphäre, die veranschaulichen, die Grundsätze, die mein anvertraut waren.
Benjamin Hayte und ich, waren dafür zuständig Bühnenbilder zu entwerfen."


  • Concept Design Sektor
"Dieser Punkt war der größte in den letzen 2 Monaten meines Praktikums. Bis dahin arbeitete kein Illustrator an Test Drive Unlimited2.
Wie gesagt (nun gehts ums Gebiet), da die erste Version schon sehr erfolgreich war, ist wieder alles was es auf der Insel Oahu, Hawaii gab auch in TDU2 wieder zufinden.
Die Große Neuigkeit war, bringen sie den Spieler in die Gebiete des Spiels, rollen an den Straßen und das gute Wetter Effekte und mit wechselnen Wetterbedingungen.
Das Ziel war also alles sogut wie möglich zumachen, wie es auch auf der Insel ist, aber auch, sich zu emazipieren und neue Wege zu beschreiten.
Schließlich beginnt das Spiel (TDU2) auf einer anderen Insel, Treasure Island, aber diese entstand völlig aus der Fantasie. Ob nur der Name gemeint ist weiß ich nicht, denn gleich ist auch von Teneriffa die Rede, Mexico wird woanders erwähnt, ich werde die Textstelle nachreichen

Die Insel war in seiner Gesamtheit mit der Hilfe von Satelitenfotos und nach einer unfangreichen Dokumentation auf die Reise auf die Insel entstanden, aber auch Tenerriffa wird sich auf der neuen Insel wiederfindenm nämlich als Imaginärteil der Insel, diese Gebiete waren in der Realität oder nur in Bedingungen von Vegetation bedeckt."

Interview zwischen Nour Polloni, Alain Jarniou und David Nadal!
Wie versprochen sind die Antworten zu der Fragebogenaktion im Forum nun endlich erschienen und wurden höchstpersönlich von Nour Polloni, Alain Jarniou und David Nadal beantwortet. Vielen Dank erstmal dafür.

Leider wurden viele der Fragen in der Zwischenzeit schon beantwortet. Die wichtigsten Neuigkeiten haben wir schwarz hervorgehoben.

Eine Übersetzung sparen wir uns mal, wenn ihr was nicht verstehen solltet, fragt einfach.


Verlauf vom Spiel (Funktionen, Modi, etc.):


1. Wie genau sieht der neue Beifahrermodus aus bzw. was darf man sich darunter vorstellen?


Co-driving is the opportunity to share a driving experience with a friend
As a co-driver, you can choose to give instructions to guide your friend, or just visit the islands, like a tourist (that also unlocks the roads for the passenger)…


2. Wird es eine Rennstrecke geben, wo man Viertelmeilenrennen gegen andere Spieler fahren kann?


Race tracks have been designed on both islands, and are useable with TDU2 racing game modes. We will be waiting for community feedbacks to know if we develop dedicated racing game modes for advanced racing competitions.


3. Wird der Fotomodus weitergeführt mit mehr/besseren Funktionen?


The photomode is now available everywhere (not only in Free-ride), so you can take pictures at home, in your club etc…

Photo mode is available from the start, but a dedicated game mode called “photographer” will also be available when the shop is discovered in the game. This gamemode offers player to win money by taking photos


4. Wird es neben dem Fotomodus auch einen Videomodus geben?

This is currently not planned for the game.


5. Besteht die Möglichkeit zu tanken? Und wenn wie wird der verbrauch berechnet?


No fuel constraint in TDU2, we experimented it in early versions of TDU2, but found it to be restrictive.



Eigenschaften vom Spiel (Optik, Technik, etc.):


6. Werden verbesserte Anti-Cheat-Maßnahmen zum Einsatz kommen?

Yes

We definitely want to ban “flying cars” in TDU2, for ex…


7. Werden neben normalen (Super-)sportwagen, auch Rennwagen, Alltagswagen ins Spiel hinzukommen?


We wanted the range of cars in TDU2 to be as large as possible, as it is the DNA of the franchise to allow people to “Test drive” a great number of vehicles…

So it goes from “casual” cars to very exclusive cars (like the Gumpert Apollo), but also classic cars & 4x4 cars for off road experience.


8. Wird das Garagensystem verbessert, bedeutet, dass man mehr Übersicht über die Autos hat und auch sagen kann, welches Fahrzeug wo zu stehen hat? Oder wird es eine Funktion geben, das die Fahrzeuge nach Klasse, Name und ähnlichen Sachen sortiert werden können?

We are not planning to do such improvement, but are waiting for community feedbacks for this kind of feature


9. Wird die Konsolen Version mehrere DVD's umfassen?

TDU2 is on 1 DVD, only. To be honest, it was a big challenge to make the game fits in the 2 layers of a classic DVD, as there is a lot of more data in TDU2 than in TDU1, but we managed it


10. Wird es wieder zwei Typen vom Fahrverhalten geben? (Wen ja wird es wieder einen H-Modus geben?)

There is no hardcore mode, but in TDU2 player can choose the level of driving aids from full Driving aids, sport, hyper-sport or no aids


11. Wird mehr Wert auf realistische Motorensounds und Fahrverhalten gelegt?

About the driving experience, the cars’dynamics has been totally rebuild from the start, as the TDU1 handling was sometimes weird and we had many comments on it. The new core system is more ‘solid’, it allows us to provide a big range of driving behaviors, according to the real car characteristics.

Cars’sounds have been re-edited with new samples, taken from real cars


12. Haben Spieler die TDU haben, ein Vorteil in TDU2?

No, except their knowledge of the Hawaii island


13. Wird das Cockpit interaktiv sein, ich meine damit, wie bei der Gangschaltung zum Schaltknauf greift, oder wenn man den Wagen startet das er an einen Schlüssel (Zündschloss) greift oder einen Knopf drückt?

We developed the 1st person walking mode in garages and car dealers especially to allow player to be close to the cars and interact with them: doors, windows, horn, start the car. We also added new interactions with the cars when driving: open/close tops, activate turn lights for ex.



Sonstiges:

14. Wird es auch wieder eine "Collectors Edition" geben?

Only pre-orders with exclusive contents planned for now[/QUOTE]
Quelle: TDU Central - Test Drive Unlimited Community | Aktuelle News: TDU 2 Fragebogenaktion
Decyl

Release Datum
Ein genaues Datum ist uns bisher nicht bekannt24. September 2010 aber dafür wurde nun ganz offiziel bestätigt das TestDrive Unlimited2 wirklich in der Entwicklungsphase steckt.
In der schriftlichen Zusammenfassung des Interviews wird auch die Dynamische Wetter-Engine weiter besprochen, nachlesen könnt ihr es oben bei den Quellen oder hier.

Das Video von David Nadal findet ihr ebenfalls oben oder hier.
Das ist auf Französisch, für alle die der französischen Sprache nicht mächtig sind können sich mit der schriftlichen Zusammenfassung auseinander setzten.
Test Drive Unlimited II offiziell vorgestellt!

Zitate und Infos

Zitat aus einem TDU Forum :
Zitat von Forum
Ob es ein TDU 2 geben wird kann ich auch nicht sagen, aber es wird definitiv nicht mehr im März kommen. Vermutlich sogar nicht mehr dieses Jahr, da ATARI dieses Gerücht, dass bereits im Mai letzten Jahres erstmals aufgekommen war, bisher weder bestätigt noch dementiert hat. Meiner Meinung nach ist eher 2009 oder sogar 2010 realistisch.
Systemvoraussetzungen :
Es sind noch keine glaubwürdigen Voraussetzungen erschienen aber ich schließe auf ähnliche wie bei "TDU1" , nur eventuell mit Dual Core CPU und einer Grafikkarte in der Leistungsklasse einer X1800xxx....
Auflistung TDU :
Betriebssystem : Windows 2000/XP/Vista
Prozessor : Pentium4 2,4ghz oder mehr / AMD Athlon 2800 oder schneller
Grafikkarte : ATI Radeon 9800 Series mit 256mb Vram oder NVidia 6600GT mit 256VRam, Vertex und Pixelshader 2.x oder höher empfohlen
Soundkarte : DirectX 9 kompatible Karte
Arbeisspeicher : 512 - 1024 empfohlen
Festplattenspeicher : 8gb
DVD Laufwerk : mindestens 8fache Geschwindigkeit
Software : DirectX 9.0c



Minimum Requirements:
Operating System:Windows XP SP2, Vista SP2, Windows 7
Processor:Intel Core 2 Duo 2.2GHz or AMD Athlon X2 4400+
RAM:2GB
Video:Nvidia GeForce 8800 / ATI Radeon HD 3870
Sound: DirectX 9.0c-compatible
Hard Disk:14 GB
Peripherals:10-button controller such as Xbox 360 or Logitech Dual-Action
Other:Internet Broadband Connection, Microsoft .NET 3.5 required


Recommended Requirements:
Operating System:Windows XP SP2, Vista SP2, Windows 7
Processor:Intel Core 2 Duo 2.2GHz or AMD Athlon X2 4400+
RAM:2GB
Video:Nvidia GeForce GTX 280 / ATI Radeon HD 4870
Sound: DirectX 9.0c-compatible
Hard Disk:14 GB
Peripherals:10-button controller such as Xbox 360 or Logitech Dual-Action
Other:Internet Broadband Connection, Microsoft .NET 3.5 required


Offizielle Fahrzeugliste

AC
1967 AC 427 (Wrack)

Alfa Romeo
2010 Alfa Romeo MiTo Quadrifoglio Verde
2005 Alfa Romeo Brera Italia Independent
2007 Alfa Romeo 8C Competizione
2009 Alfa Romeo 8C Spider

Ariel
2006 Ariel Atom 300 Supercharged

Ascari
2007 Ascari A10
2005 Ascari KZ1 R Limited Edition

Aston Martin
2010 Aston Martin V12 Vantage Carbon Black Edition (Pree-order/DLC)
2008 Aston Martin DBS Coupe
2010 Aston Martin DBS Carbon Black Edition (Pree-order/DLC)
2010 Aston Martin One-77
2009 Aston Martin V12 Vantage
2007 Aston Martin DB9 Coupe
2007 Aston Martin DB9 Volante
2008 Aston Martin V8 Vantage

Audi
2010 Audi R8 Spyder 5.2 FSI Quattro (Casino)
2010 Audi Q7 V12 TDI Quattro
2008 Audi Q7 V12 TDI Quattro - TDU2 Inuit Edition (Pree-order/DLC)
2010 Audi TT-RS Roadster
2009 Audi S3
2010 Audi RS5 Coupe (Pree-order/DLC)
2010 Audi R8 5.2 FSI Coupe
2010 Audi TTS Coupe
2010 Audi RS6 Avant
2010 Audi S5 Coupe

Bugatti
2010 Bugatti Veyron 16.4 Centenaire (Pree-order/DLC)
2010 Bugatti Veyron Super Sport (Pree-order/DLC)
2010 Bugatti Veyron 16.4 Grand Sport Sang Bleu (Pree-order/DLC)
2010 Bugatti Veyron 16.4
2010 Bugatti Veyron 16.4 Grand Sport

Caterham
2010 Caterham Superlight R500 (Pree-order/DLC)
2008 Caterham CSR 260

Chevrolet
2010 Chevrolet Camaro 2SS
1957 Chevrolet Corvette (C1)
2010 Chevrolet Camaro LS Cynergy Green Edition (Pree-order/DLC)
2010 Chevrolet Camaro 1LT

Citroen
1967 Citroen 2 CV (Wrack)

Dodge
2006 Dodge Charger SRT8
2008 Dodge Viper SRT10

Ferrari
1985 Ferrari 308 GTS Quattrovalvole
2010 Ferrari 458 Italia*
2010 Ferrari 599 GTB Fiorano
2010 Ferrari 599 GTO
2010 Ferrari 612 Scaglietti
2010 Ferrari California
2004 Ferrari Enzo
2009 Ferrari F430 Scuderia
2009 Ferrari F430 Scuderia Spider 16M
2009 Ferrari FXX Evoluzione (Club Only)
2007 Ferrari 612 Sessanta
2009 Ferrari 599 GTB Fiorano China Edition (Pree-order/DLC)
1973 Ferrari Dino 246 GTS

Ford
2005 Ford GT
1968 Ford Mustang Fastback
2011 Ford Mustang GT
2010 Shelby GT500

Ginetta
2010 Ginetta F400

Gumpert
2008 Gumpert Apollo Sport (Club Only)

Hummer
2007 Hummer H3

Jaguar
2010 Jaguar XKR Speed Pack / Black Pack (Pree-order/DLC)
2010 Jaguar XKR
1955 Jaguar D-Type (Wrack)
1968 Jaguar E-Type

Koenigsegg
2008 Koenigsegg CCXR Edition

Lancia
1993 Lancia Delta HF Integrale Evoluzione II

Land Rover
2010 Land Rover Range Rover Sport HSE

Lotus
1981 Lotus Esprit S3
2010 Lotus Evora
2008 Lotus 2-Eleven

McLaren
2011 McLaren MP4-12C

Mercedes-Benz
2009 Mercedes-Benz ML 63 AMG
1954 Mercedes-Benz 300 SL GullWing
2010 Mercedes-Benz SLR McLaren Stirling Moss
2010 Mercedes-Benz SLK 55
2009 Mercedes-Benz SLR 722 S Roadster
2009 Mercedes-Benz CLK 63 AMG Black Series
2010 Mercedes-Benz SLS AMG

Nissan
2009 Nissan 370Z Optional Parts (Pree-order/DLC)
2007 Nissan GT-R R35
2009 Nissan 370Z

Pagani
2008 Pagani Zonda Cinque
2010 Pagani Zonda Tricolore Coupe (Pree-order/DLC)
2005 Pagani Zonda F
2007 Pagani Zonda F Roadster
2002 Pagani Zonda C12S Roadster


RUF
2010 RUF RT 12
2006 RUF RK Spyder
2005 RUF RGT
2000 RUF RTurbo

Shelby
1965 Shelby Cobra Daytona Coupe (Wrack)

Spyker
2010 Spyker C8 Aileron
2010 Spyker C12 Zagato
2010 Spyker C8 Aileron Spyder (Pree-order/DLC)
2010 Spyker D8 Peking-to-Paris

Subaru
2006 Subaru Impreza WRX STI Sedan

TVR
2006 TVR Sagaris

Volkswagen
2009 Volkswagen Touareg V10 TDI
1967 Volkswagen Beetle (Wrack)
2010 Volkswagen Golf GTI

Weismann
2003 Wiesmann Roadster MF3


Fotos :
Es sind ein paar Bilder aufgetaucht, zu sehen sind "Concept Pictures", diese stellen TDU2 höchstwarscheinlich dar, aber es soll eher als "Heißmacher" sein, denn so wird das Spiel niemals aussehen. ;)





Weitere Bilder


Artwork Rendering :


Hier wurde Links etwas übermalt, anscheinend so wichtig das es niemand sehen darf ;)

Ingame Rendering/Concepts

























































[/QUOTE]











































































Artworks:








Hier ist das Bild der Treppe die im Praktikumsbericht erwähnt worden ist, leider nur sehr klein:

Danke an Dragozool für die Bilder!


"Eden Visit" - Erste Eindrücke :







Boardi05/Decyl

Frequently Asked Questions

Ich habe festgesellt, das einige Probleme sich als Anfrage häufen und deshalb entschloßen, ein kleines FAQ mit den wichtigsten und nützlichsten Informationen und Hilfestellungen aufzubauen.

TestDrive Unlimited 2 startet und der Ton ist viel zu leise, woran liegt das?

Wenn du dieses Problem hast, kannst du es folgendermaßen beheben:
Start => Systemsteuerung => Sounds => Reiter "Kommunikation" wählen und Kreis bei "Nichts unternehmen" setzen.



Ich finde kein einziges cooles Auto, wo haben sich die Händler versteckt?

Hier findest du 2 Videos, eins zu Hawaii und eins für Ibiza, dort sind alle Locations gezeigt.

Autohändler auf Ibiza
Autohändler auf Hawaii


"Your Nat is.." ? Was soll mir das sagen?

Hier kannst du nachlesen, was das zu bedeuten hat

Ich würd mich gerne mit anderen Mitgliedern unterhalten, wie geht das?

Auch dafür haben wir gesorgt. Das einzige was du brauchst, neben einem Mikrofon/Headset, ist der TS3 Client, folgende Daten führen dich zu uns:

spotty.ws:9987

oder:
HWLuxx Quatsch-Server by DaveAyreon
IP: 62.104.20.103:10019
PSW: gutentag




Ich möchte die Bonus Autos, aber ich finde nicht alle Wracks, gibts ne Karte oder andere Hilfen?

Auch dafür gibts eine Lösung, klick mich
Auch dafür gibts eine Lösung, klick mich

Werden Lenkräder unterstützt? Wenn ja, welche?

Hier kannst du nachlesen, welche explizit unterstützt werden. Es gibt auch Bastellösungen. Einfach mal in den Thread schauen.

Ich will wissen, wie es um TDU2 steht! Wie finde ich das raus?

TestDrive Unlimited 2 Status

Ich hab desöfteren gelesen, dass das Savegame zerstört wird, was kann ich machen?

2 pfiffige User aus unserem Forum haben dafür eine kleine Lösung programmiert, hier nach klicken:

TDU2 Savegame-Backupper by InfinX
TDU2 Savegame-Backupper by Ganjin

Kann ich meinen Xbox360 oder PS3 Controller benutzen?

Ja, beide Controller funktionieren, dazu gibts auch ein Tutorial:
http://www.hardwareluxx.de/community/16424123-post211.html


Ich werde versuchen den Thread aktuell zu halten und mit neuen Informationen zu füllen... ihr könnt helfen =)

Ich bedanke mich hier noch einmal bei "vanD" der mir eine Menge Infos hat zukommen lassen
vanD´s Infos

Hier ist noch ein Link zum TDU1 CarPack Thread Sammelthread, wer was dazu posten will bitte da da das hier der TDU2 Speku-Thread ist.
TDU1 CarPack Info-Thread

TestDrive Unlimted 2 Bedienungsanleitung zum download, in englisch
TestDrive Unlimted 2 Bedienungsanleitung zum ansehen, in englisch

Fehler oder falsch verlinkte Seiten können vorkommen, muss aber nicht.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Agent Cheese

Active member
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
9.429
Kann mir mal jemand sagen wie das verzeichnis nochmal heisst wo das savegame (unter win 7) reinkommt? hab win neu installiert.

EDIT: Erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.05.2006
Beiträge
182
Ort
K.-Field
Gibt es eigentlich eine Liste für das Casino wie man was erreicht an Punkten. Hatte nämlich gerade an diesen komischen Automaten mit den Früchten "3 Himbeeren" und habe +100Pkts auf Wettbewerb gekriegt!
Bei nem Drilling am Pokerautomaten habe ich +75Pkts auf Wettbewerb bekommen!Weitere +75 Pkts auf Wettbewerb bei den Automaten mit den "Surfboards" bei 3 + 2 + 3 Surfboards!
Habe nämlich nix gefunden dazu !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.05.2006
Beiträge
182
Ort
K.-Field
Ahh , Danke "Mueder Joe" :hail: Gut zu wissen

Bin nämlich in nächster Zeit noch mehr im Casino , habe mich finanziell ein wenig überfordert mit dem "Pagani Tricolore" hatte 3,8 Mios und mußte ihn unbedingt voll tunen. Danach hatte ich circa 0,35 Mios .
 
Zuletzt bearbeitet:

sHiP

Member
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
958
Ort
Hartmannshof
Sorry war gestern nicht mehr on...

will mal meine Aussagen berichtigen bzw erklären :)

ich meinte das : "teilen macht Spaß" in dem Sinne das wenn es wer findet es gerne mit uns teilen darf. Ich selber hab leider noch nix gefunden:(
 

Reeis

Active member
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
5.233
Ort
Dahoam
Erklärt mir einer mal wie toll das Spiel ist. Überzeugt Ihr mich kauf ichs für 19 Euro :fresse:
 

mueder joe

Active member
Mitglied seit
19.02.2008
Beiträge
1.008
Ort
Thüringen
Allen Fehlern zum trotz bekommst du massig Spielzeit für die 19 euro. Und es macht irre laune mit anderen Leuten zu fahren, vor allem wenn es um nix geht.

Das Spielprinzip ist absolut klasse, die Franzosen haben es nur saumäßig umgesetzt
 

Gethema

Active member
Mitglied seit
13.09.2007
Beiträge
2.161
Ort
Österreich
Kann mueder joe nur zustimmen, hab schon weit über 200h in das Spiel investiert obwohl ich eigtl. nach einer schon genug hatte :d:fresse: > für 19€ machste nix falsch...

PS: Pad oder Wheel sind empfehlenswert, mit Tastatur wirds zumindest im MP schwer
 

m@tti

ModaretorLuxus LuxxerHardware Hans-Peter
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
29.818
Ort
Hoywoy(heimat)
naja, wenn Shift 2 draußen ist, wird TDU2 auch weniger gezockt. Bis auf die Multiplayerrennen reizt mich auch nix mehr wirkl. Hab noch die A2;A1;Pokalmeisterschaften offen, das war´s dann auch schon^^
 

chrissi1106

Mr.TestDrive
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
9.293
Ort
GMHütte (bei Osnabrück)
Was zum teufel muss ich tun, um meine 50 mp teile zu machen?!


habs

edit:

ich mach mit decyl "no biscuit in circuit" :d - daher hab ich die anderen sachen abgelehnt, wenn wer will, kann gerne dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

m@tti

ModaretorLuxus LuxxerHardware Hans-Peter
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
29.818
Ort
Hoywoy(heimat)
ach die Bilder, die mach ich dann, wenn ich da zufällig vorbeifahr^^
Kann also noch dauern ;)
 

chrissi1106

Mr.TestDrive
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
9.293
Ort
GMHütte (bei Osnabrück)
@ship,

wo fehlt dir noch ein prozent? Wenn du das Spiel beendest und wieder reingehst, bist du 6 Stunden weiter, dann passt das Wetter auch meistens.
 

chrissi1106

Mr.TestDrive
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
9.293
Ort
GMHütte (bei Osnabrück)
Und wie kommts dann, das wenn ich raus und wieder reingehe (ohne jetzt ne stunde zu warten), meine Ingame Uhr 6 Stunden weiter ist? Ich bin weiterhin dafür, das nur das wetter server-abhängig ist. Wobei beides sinnvoller wär
 

xFEARx3

Active member
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
3.477
Ort
Wien | Österreich
Also wenn ich mit wem am ts fahre sind Uhrzeit und Wetter immer gleich, bei Klubrennen muss die Zeit ja gleich sein, auch bei normalen Online Rennen.
Kann ja nicht sein das einer mitten in das Nacht fährt und der andere am Tag.
 

chrissi1106

Mr.TestDrive
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
9.293
Ort
GMHütte (bei Osnabrück)
das isses ja, aber dann weiß ich nicht, wieso sich die zeit so rapide ändert, wenn ich aus dem Spiel gehe? sonst hätte ich auch nicht alle ibiza fotos geschafft heute.
 

Koranu

Member
Mitglied seit
07.11.2007
Beiträge
995
Ort
Rosenheim
So auch ich bin wieder in der Heimat war in Hamburg lust wer hawai unsicher zumachen hawai 1/4 fotos und straße hab ich noch gut was zu tuen!
 

Boardi05

Active member
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
10.427
Ort
Südtirol/Italy
und wieder daheim, das snowboardn war heut göttlich, echt perfekten tiefschnee gehabt.

werd die tage mehr crysis 2 zocken, heut bin ich also nimmer online.
 
Oben Unten