Terratec TV - Karte

John_Q

Enthusiast
Hat schon jmd Erfahrungen mit der Terratec Cinergy 1200 DVB-S TV-Karte gemacht? Kann man die empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm... Die Karte hat einen Philips Tuner, das macht mich etwas stutzig, sonst würde ich sagen dass es eine Skystar3 kompatieble Karte ist...

Aber ich empfehle dir die Nova oder Skystar2.
Nexus wäre das beste vom besten.

McTNT

welcher tuner ist den der beste für sat bzw kabel ?

ich hab wie schn mal gesagt noch ne
kabel tv karte hauppauge win tv go
finde ganz gut weiss aber nicht von wem der chip ist

ist die nova noch mal besser als der chip auf der win tv go?
mal im ernst?

Welches ist den von der bildquliät der beste chip für sat ?

Original geschrieben von myild
welcher tuner ist den der beste für sat bzw kabel ?

ich hab wie schn mal gesagt noch ne
kabel tv karte hauppauge win tv go
finde ganz gut weiss aber nicht von wem der chip ist

ist die nova noch mal besser als der chip auf der win tv go?
mal im ernst?

Welches ist den von der bildquliät der beste chip für sat ?

Der Tuner auf der Nova und Nexus ist von TechnoTrend, ist super, und bietet viel Softwareunterstützung.

McTNT

Hab jetzt nochmal genauer nachgeschaut, die Terratec läuft wegen dem Philips Tuner nur mit der Originalsoftware, also für mich nicht emfehlenswerte Karte.

McTNT

gut zu wissen
also meie eltenr wollen morgen die sat anlage aufbauen haben
twin modul geholt so das ich gut gucken kann aber
damit ich 2 sats bekomme brauche ich noch ein lnb oder?
wenn ich soweit verstanden hab braucht man
pro sat eine 1 lnb
d.h bei 2 sat 2 lnbs oder?

die wollen nur ein sat haben leider:wall:
ich möchte mehr wenn es geht alle :fresse:

also vielleicht kaufe ich mir die nexus dienstag mal gucken was ich erstemal so brauche

kommt eigentlich zur cebit keine neue hauppuage nexus version
soll ich vielleicht noch warten ?
preis ist ja etwa 230 eur aktuell und wenn ich noch 1 monat warte bekomme ich bestimmt noch ne besser karte für dne gleichen preis nähnlich die neue version von nexus oder keine ahnung nexus b vielleicht ;)

hat jemand von euch davon gehört das was neues von hauppauge kommt oder sol ich nun kaufen ?
:)

Original geschrieben von myild
gut zu wissen
also meie eltenr wollen morgen die sat anlage aufbauen haben
twin modul geholt so das ich gut gucken kann aber
damit ich 2 sats bekomme brauche ich noch ein lnb oder?
wenn ich soweit verstanden hab braucht man
pro sat eine 1 lnb
d.h bei 2 sat 2 lnbs oder?

die wollen nur ein sat haben leider:wall:
ich möchte mehr wenn es geht alle :fresse:

also vielleicht kaufe ich mir die nexus dienstag mal gucken was ich erstemal so brauche

kommt eigentlich zur cebit keine neue hauppuage nexus version
soll ich vielleicht noch warten ?
preis ist ja etwa 230 eur aktuell und wenn ich noch 1 monat warte bekomme ich bestimmt noch ne besser karte für dne gleichen preis nähnlich die neue version von nexus oder keine ahnung nexus b vielleicht ;)

hat jemand von euch davon gehört das was neues von hauppauge kommt oder sol ich nun kaufen ?
:)

Also, wenn du nur einen Sat ansteuerst brauchst du nur einen lnb... Lies mal genau oben durcht.

Was die Nexus angeht. Es sollte eine neue Version kommen, nur fraglich ist, was soll die neues können? Nen SPDIF mit DD 5.1 vielleicht... Aber das geht jetzt auch schon üer software. Das warten wird sich ned lohnen. Und dass dadurch die alten versionen günstiger werden ist sehr unwarscheinlich. Die Nexus ist eine TT Premium Karte in der Rev. 2.1 bzw 2.2. Die alten versionen 1.3 ,1.5, 1.6 sind zwar günstiger, aber das liet an der ausstatung.
Fakt ist, die Preise sind bei dvb-karten seit jahren die selben.

McTNT

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh