Terratec oder Creative Soundkarte

Blackflight

Enthusiast
Soll ich mir die Audigy 2ZS oder die Terratec Space 7.1 kaufen (wichtig ist 2.1 oder nur stereosound) ist haupsächlich zum gamen gedacht !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm was willst du mir damit jetzt sagen :)

^^ spaß beiseite ... bei welcher ist der/die/das EAX besser ???

Und wleche Lautsprecher würden dazu passen ? Am besten 2.1 (aber keine billig dinger)

wie in dem Soundguide die I-Trigue ?

Oder welche von Terratec .... oder doch 5.1 :)

HILFE :)

wie siehts bei hoontech mit eax aus ??? ist mir halt wegen den games das wichtigste ...

wie lang sind den die kabel von z.B dem 7.1 von creative ?

ahh du möchtes surround haben oder nicht,wegen dem 2.1 system

zu den hoontech,

die verarbeiten DolbyDigital,und wenn du die yamaha reciever kennst weiß du in etwa wie der surround sound ist

naja EAX nicht so aber (laut eines test) gehen,auch hardware

mhh die kabeöl vonder soundkarte zu dem 7.1 set sind teoretisch so lang wie du das kabel haben willst,

von den speakern eigenldich auch oder..???

kenne das set nicht

hm ich will 2.1 :)

also die terratec 7.1 oder ist da die 5.1 besser ??? oder die 2zs ?

und dann 2.1 lausprecher entweder die thx 2.1 dinger oder die ohne thx (i-trigue)

was ist besser ????

glaub also bei mir min 6 m !
hab das 7700 gekauft keien ahnugn ach warte ich gucke mal hab heute morgen die kabel richitg verlegt so das die jetzt nicht mehr im wege stehen schaade das es hier noch kein funk bzw w-lan technik für boxen gibt :fresse: :d :coolblue:

also hier nun die fakten
Drei Lautsprecherkabel mit 2 m Länge
Zwei Lautsprecherkabel mit 5 m Länge
Zwei Lautsprecherkabel mit 7 m Länge

kann nur sagne kaufen leute hat es für 99 eur bei meine comuterladen dacht ist billig schrott ist es aber zum glück nicht

jedoch muss man sagen wenn man keine audigy2 hat kann man nicht wirklich alle effekte voll genießen leider z.b von der seite sound ist gleichgesetzt wie hinten ! :hmm:

hoffe konnte helfen :d ;)

aber das 7.1 kann doch für 100€ garnichts sein wnn das 2.1 130 kostet ??? ....

welche 2.1 ist für die 7.1 space besser ? logitech oder creative ?

zur info
es ist nur analog
das
2.1 is glaub ich digital

mir sagte man man höre als leih den unterschied zwischen digi udn anlagog nur dann wenn man recht gut aufdeht was ich leider net machen kann da ich in ner mietwohnung hause :grrr:
würd ich aber gern mal

mit mti dem 7700 kannst du zu 85 prozent vol laufdrehen
den bass sogar maxi

hab mal 90 proeznt vom anschlag probiert (lautstärke) gemacht udn mp3 hören wollen muss sagen es im verlgeich zu meine normalen 2.1 boxen klare der sound aber da ich jetzt den klaren soudn gewohnt bin hab ich sofort gemerkt das es müll ist wenn man die dinger mit voller lautstärke bentutz der bass ist harmloss muss ich sagen ;)

von daher is anlaog vollkommen ausreichend

:) ;)

Zuletzt bearbeitet:
hm ich blicke bei deinem post nich so ganz durch :) du willst damit sagen das ich mir des 7.1 kaufen soll oder das ich 2.1 analog kaufen soll oder was ?

sorry, aber du hast doch schon laut deiner sig ne audigy1, mal an die experten wird man da einen wahnsinnigen unterschied im sound feststellen ?

will du nur mucke hören ohne spiele und dvd ect. reicht
2.1. aus aber 5.1 ist schon besser

ich hab mir 7.1. geholt weil ich mla dvds live erleben kann udn ich bin ganz gut bedeint

also wenn du ein otto normalverbrauche bist hol dir das
7700 kannst nichts falsch machen !

nur der bas ist also für mich bisschen lahm arschiig finde ich aber ist anschtissache :) ;)

und wenn du 400 euro hast hol dir
das göttlich system von logitec das super high end system ist hammer giel hat THX zerti. hab es in hamburg saturn ausprobiert ist echt krass !!!
hat ne menge power !!!
wenn man damit ein spiel spielt udn z.b eine granate einschlägt kann ich mir gut vorstellen das da der ganze boden beehbt, bei mir leider nciht so realistisch aber man merkt es das was eingeschlagen ist bei call of duty :d

wenn du wie gesag non plus untral haben willst dann logitech high end system weiss leider net wie ds ding hieißt aber is das teuerste momennt :fresse:

ich würde auch sagen, nimm die Terratec, die ist ersten billiger als die ZS, außerdem ist der unterschied zwischen Audigy2 und Audigy 2 ZS nur das 7.1 und mehr kHz...
Also wenn dann nimm die Audigy2 oder die Terratec.
HM willst du nur 2.1?
Was willst du denn ausgeben?

hab mir jetzt überlegt das Teufel E Magnum Set ....( www.teufel.de )

also wenn ich mir jetzt eine Terratec 7.1 Space hole

und dann das magnum ( muss ich da 4 ständer nehmen oder sind die dabei ???)

brauch ich dann noch irgendwelche anschlüsse???

oder kabel ..???

(wie groß ist der unterschied zwischen dem Concept E und dem Magnum ??? Lohnt sich des Magnum ??)

gerade diskusion mit meinem Vater gehabt er meint sowas braucht er nicht im haus !!! wenn dann nachts um 12 die granaten einshclagen :)

naja also dochn heatset und ne 2 zs oder

Also NUR fürs Gamen n Headset und ne SOundkarte

Auch die Terratec ?? oder dann leiber EAY 4 mit ner Audigy ?

Original geschrieben von Blackflight
gerade diskusion mit meinem Vater gehabt er meint sowas braucht er nicht im haus !!! wenn dann nachts um 12 die granaten einshclagen :)

naja also dochn heatset und ne 2 zs oder

Also NUR fürs Gamen n Headset und ne SOundkarte

Auch die Terratec ?? oder dann leiber EAY 4 mit ner Audigy ?

Lies dir mal den Soundsystem guide durch!
Aber wenns dir hauptsächlich ums gamen geht, dann führt kein weg um Creativs Audigy Serie. Beste EAX Performance, alle EAX modi, bei sehr gutem Klang.

McTNT

hehe den guide hab mich mir shcon 10 mal durchgelesen :) aber da setht nichts über headsets :)

Für den normalen Gebrauch ist die Creative 2ZS die beste Karte. Bester Klang, niedrigste CPU Last, beste Treiber. Kauf dir die ZS. Damit wirst du sicherlich deine Freude haben. Es bringt definitiv nix, so eine Profikarte zu holen, weil du den Unterschied mit den o.g. Boxen eh nicht hören willst und die minderwertigen MP3s ;) kann eine andere Karte auch nicht pushen. :P

die gleiche frage beschäftigt mich immo auch!
rein vom gefühl her würd ich die audigy 2 ZS nehmen, aber die hat keinen optical out, und den brauch ich für meinen MD Player!

hab immo auch nur ein 2.1 system, wobei der sub nicht an der soundkarte angeschlossen wird (labtec)

kann aber sein, dass ich bald auf eine teufel concept E umsteige!

bei mir wird wohl die terratec für 80,-

dann für kein weg um die Terratec karten,wenn du was güstiges haben willst

oder hol dir eine maya karte auch gut

PS:
das find ich mist das bei solchen guten karten kein optical out ist,
dieser optical out ist eingedlich mehr verbreitet als der elektrische

und wenn man ein gutes kabel hat,dann läuft die suppe gut

www.sommercable.com
der kabel spezi

hab mir jetzt das plantronics pc 90 und die 2 zs geholt

beides bei e-bug (incl versnadkosten und nochn 5€ gutschein ... auf deutshc gesagt sau billig)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh