Tempsensor zeigt keine Werte an

roman b

Neuling
Hi,

ich hatte endlich Zeit meine Aquaerosteuerung in Betrieb zu nehmen. Daran hängt ein Durchflussmesser und ein Inlinetemperatursensor. Der Tempsensor wird aber nicht erkannt. Gibt es da irgendwelche Tricks oder war dieser schon DOA? Ist das erste mal dass ich den Sensor in den Kreislauf eingebunden habe und für meine Zwecke brauche ich diesen da ich die Lüfter danach regeln lassen möchte. Der Sensor ist am Sensoranschluss 1 angehängt und kann ja nach meiner Einschätzung nicht falsch angeschlossen werden oder?

Gruss
Roman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Sensor ist am Sensoranschluss 1 angehängt und kann ja nach meiner Einschätzung nicht falsch angeschlossen werden oder?
Doch. Du musst den Stecker Senkrecht anschliessen. Wenn du Pech hast ist der Sensor defekt.

Daran hab ich schon gedacht :) ist senkrecht angeschlossen. Ich meinte bezüglich verpolen aber da sind nur 2 Kabel dran.

Hab noch ein Multimeter gefunden welches ich mal zu meinen Mechanikerzeiten kaufen musste. Das hat einen Widerstand von 66 kOhm angezeigt. Leider hab ich keine Ahnung ob das jetzt gut oder schlecht ist :fresse:

Muss ich mal in Kontakt mit Aquatuning Schweiz treten...mal sehen ob die diesmal antworten. Kundensupport war bisher ziemlich entäuschend, darum auch hier die Frage weil online konnte ich nix finden.

AT Schweiz wird soweit ich weis direkt aus D-Land kordiniert.

Klappt der Sensor auch nicht anderen Anshclüssen?

Nee, hab schon alle Positionen durch. Werd ich mich dann wohl mal mit AT in Verbindung setzen. Danke für die Hinweise :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh