Temps beim Athlon X2 4800+ stimmen nicht

Philipp88

Enthusiast
Mein Athlon X2 4800+ G2 läuft ja sehr gut und stabil, aber bei Prime und 100% Auslastung können die Temperaturen nicht stimmen.
Da zeigen mir alle Programme an....
CPU 62 ° (da Springt die Temp manchmal auf 50°)
Core 1 30°
Core 2 84°

Hab den Takt des CPU immo auf 3,2 Ghz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den 65 nm AMDs sind die Temperatursensoren verbugt, die können nichts richtiges anzeigen.

Mfg

Denkt ihr, dass der Skythe Mine mit 120 mm Lüfter da genug Potenzial hat um den auf 3250 Mhz uns 1,42V zu kühlen?

Normalerweise sollte es reichen, die Leistungsaufnahme entspricht ja nur einem So. 939 4800er Toledo. Real werden die Temps bei 55° bis 60° liegen. und selbst wenn es mehr sein sollte (jetzt werde ich wohl gehauen), solange die CPU stabil läuft, ist es doch egal :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh