• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Temps bei A7N8X-Deluxe

jonny87

Neuling
hi ich habe ein asus a7n8x-deluxe rev. 2.0 und habe heute das programm mother board monitor 5.3.6.0 installiert. ich habe folgende temperaturen case=22°C, cpu-socket=35°C und noch die cpu-diode=55°C welche den sensor 'W83L785TS-S-Diode' ausließt.
nur wollte ich wissen ob jemand weiß wo die temperaturen genau gemessen werden und ob diese auch wirklich stimmen. denn ich möchte aus meinem AMD Athlon XP 2800+ noch ein wenig mehr herauskitzeln, und dafür wäre eine genaue temperatur-messung von vorteil.

bitte antwortet möglichst schnell

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
case -> irgendwo am board, soll wohl die temperatur der luft im gehäuse darstellen, wobei mir 22°C etwas niedrig erscheinen, ich hab in nem Bigtower mit auch gute 30°C :)

cpu-socket ist eben der fühler unter dem cpu-sockel, und die 55°C stammen von der internen diode in der cpu und sind wohl die genaueste temp-angabe, die man in seinem rechner bekommen kann, sofern diese keinen knacks hat :d

ich würde mal sagen, du hast noch spielraum nach oben.... 60-65°C dioden-temp sind in meinen augen kein problem :)

da ist der einzige vorteil beim a7n8x, im gegensatz zu anderen nfurz 2 boards kann das asus die diode auslesen das ist aber auch das einzige was es ohne bugs kann. *grinz*

thx jungs

zu donut ich hab nen chieftech bx tower und alle lüfter eingebaut was geht.
alle laufen auf voll speed, daher laut und kühl !!!

THX

seid ihr sicher dass die temp von der diode genau stimmt ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh