• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Temporary Internet Files ???

SilverWizard

Nassbirne
wenn ich bei mir die Datenträgerbereinigung auf Laufwerk C durchführen will, werden mir jedes Mal "komprimierte Dateien" von über 75mb angezeigt :hmm:

und unter C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Lokale Einstellungen werden mir über 2,6gb "Temporary Internet Files" angezeigt:
attachment.php

unter der Datenträgerbereinigung von Windows aber nicht:
attachment.php

könnt ihr mir das erklären ? :-[

Anhänge

• aaa.JPG
    aaa.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 100
  • bbb.JPG
    bbb.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 98
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie groß ist die index.dat aus diesem verzeichnis?

kleiner tip, lasse mal den crapcleaner rüberlaufen, dann müßte es wieder passen. ;)

Die Temporary Internet Files sind einfach der Dateicache des Internet Explorers.
Den kannst du einfach löschen: Im Internet Explorer auf "Extras -> "Internetoptionen" -> "Allgemein", dann bei "Temporäre Internetdateien" "Dateien löschen" anklicken. Dort kannst du unter "Einstellungen" auch die Größe, die der Cache auf der Platte haben darf, einstellen.

Mehr als 5-10 MB sind da eigentlich nicht nötig.

Unter "Extras" -> "Internetoptionen" -> "Erweitert" kannst du auch einen Haken bei "Leeren des Ordners .... beim Schließen..." setzen, dann wird der Cache bei jedem Schließen des Internet Explorers automatisch gelöscht.

@ passat3233

dabei wird aber meines wissens nicht die index.dat gelöscht!

wie finde ich heraus, wie groß diese index-dat ist ?
guck einfach in das verzeichnis und schau dir die eigenschaften an. der ordner ist aber versteckt!
Code:
C:\Dokumente und Einstellungen\*username*\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5

installiere dir mal den ccleaner und lasse ihn laufen.
das anhaken von "lösche index.dat-dateien aber nicht vergessen!
danach sollte der ordner wieder normalgröße haben.

ok danke leute, das mit dem ccleaner hat echt was gebracht und zwar über 3gb :)
allerdings zeigt mit die Datenträgerbereinigung immernoch über 75mb bei "Dateien komprimieren" an :(

75mb bei "Dateien komprimieren
ja, das kannst du aber nachlesen, klick doch mal auf Alte Dateien kompromieren, dann kommt doch unten eine Beschreibung.
diese "alten" Dateien werden nicht gelöscht steht da.
wenn man nun, da unten auf optionen klickt, steht da wieder etwas, und man kann eingeben ab wann die Dateien als Alt angesehen werden sollen und damit kompromiert werden.
Was du da für einen Zeitraum stehen hast, keine Ahnung,
ob du in diesen langen ? zeitraum nicht mehr auf diese Dateien zugegriffen hast, keine Ahnung.
ob du deine alten Dateien überhaupt noch benötigst, kann dir ja wohl auch keiner sagen.
Bei mir sind das "nur" 12 MB ich schreibe halt nicht so gerne Briefe.

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich auch so - siehe diesen Fred hier...

Bei mir hat es auch 2,5GB an überflüssigem Zeug gefunden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh