Temperaturproblem bei e6600

Eysel

Neuling
Servus,

mir ist neulich aufegfallen, dass bei everst meine cpu 22 Grad heiß/kalt ist. Jedoch die Kerne über 40 Grad haben. Als ich dann im Bios die Temp überprüft habe, stand da auch das die CPU 22 Grad hat. Ist das ein Auslesefehler oder ist es normal, dass die Kerne heisser sind. System siehe Sig. ... mir kommt ausserdem die Temp von 22 Grad ziemlich kühl vor, wenn ich die temps von anderen anschaue. Woran kanns liegen?? Vielen Dank für die Anrtworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
40°C im idle (coretemp) ist durchaus normal für einen c2d. die 22°C ist die temperatur die am ihs abgelesen wird.

Danke für die schnelle Antwort. Aber auf welche Temperatur muss ich denn achten, wenn ich übertakte. Habe bei manchen Threads nämlich Screenshots gesehen, wo die entsprechenden Temps fast identisch waren, also kein so krasser Unterschied iwe bei mir (22/40)

auf die temp der beiden kerne zusammen. .. ( würde ich sagen )

Zuletzt bearbeitet:
Die Kerne sollte unter Volllast max 60-65 Grad warm werden. Das is schon die obere Grenze aber noch im grünen Bereich.

Meine Cpu ist auch nur 26 grad warm , die Kerne jedoch 40/41 grad.

Die Kerne sollte unter Volllast max 60-65 Grad warm werden. Das is schon die obere Grenze aber noch im grünen Bereich.

Meine Cpu ist auch nur 26 grad warm , die Kerne jedoch 40/41 grad.

die maximale temperatur von intel für die ihs-temp ist 60°C für conroes und 61°C für allendales. die maximale kerntemp ist 85°C. ab 85°C schaltet sich die cpu aus. die erwähnten 60-65 kerntemperaturen wurden vor ein paar monaten hier im forum schon in einem forum erörtert ^^

ne kühle cpu lebt halt länger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh