• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Temperaturen - welchem Programm kann ich glauben?

rsn

Neuling
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe 3 Programme zur Temperaturauslese und jedes zeigt etwas anderes an.
Everest Ultimate zeigt mir eine Chipsettemperatur von 42°, eine CPU Diodentemperatur von ~45° und eine PWM Temperatur von 63° an
Everest Home zeigt mir eine ähnliche CPU Temperatur an und die Mainboardtemperatur, die in Everest Home als PWM Temperatur angegeben wird, nämlich 63°
ITE Smart Guardian zeigt mir bei der CPU Temperatur 33° an, das entspricht der CPU Temperatur in Everest Ultimate. Außerdem zeigt er mir eine Chipset Temperatur von 63° an.
Welchem Programm soll ich glauben? Bin echt ratlos...

Mein Mainboard: DFI Infinity NF4 Ultra-U

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Zweifelsfall immer dem Bios glauben. Das lügt fast nie...

bei mir hatte ich genau den problem.
habe aber bemerkt, dass speedfan bei mir (!9 genau dsa gleiche wie in bios anzeigt.

Also bei mir sind die werte zwischen verschiedenen everest versionen noch nie abgewichen...

Für die coremtemps am besten coretemp benutzen :-)fresse:), version 0.94, 0.95 ist ziemlich verbugt.

Also laut Bios liegt die CPU Temperatur im idle so bei 30° und die Chipsettemperatur bei 60°. Das sind auch die werte, die mein ITE Smart Guardian anzeigt, allerdings kann ich denen nicht so ganz glauben, da die CPU Temperatur auch bei Last kaum über 35° geht. Bin echt etwas ratlos...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh