• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Temperaturen bei Grafikkarten

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 14776
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 14776

Guest
Hi Leute

Könnt ihr mir sagen welche Temperaturen bei neueren Grafikkarten wie 6800 und X800 normal oder an der Grenze sind? Meine ist bei Volllast an die 80 Grad heiss :fire: .
Ist es normal wenn bei solch einer Temperatur Grafikfehler kommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine x800pro@xt pe (520/560) ist im idle 35 und unter Last 45°(silencer). Jedoch hatte ich mit dem original Kühler auch so um die 80° aber Grafikfehler hatte ich keine und es sollten auch keine vorkommen!

Leadtek 6800GT mit Silencer ~65°C@load (~50°C@idle)
mit dem origkühler waren es ~72°C@load :fresse: und der war schon besser als die nvidia referenzkühlung ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh