Temperaturen auslesen E6750

ja ich hab auch LuKü und en Lüftersteuerung und unter Vollast plus übertaktet auf 3,2 Ghz (aich E6750) unter vollast 45 grad.

1,4 Volt Vcore

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann einfach nicht glauben, dass Coretemp korrekt ausliest. :fresse:
Habe mit einem oc E6750 (PC #1, Sig) im Windows gerade mal 21°C und mit Dualprime oder Intel TAT bis 44°C. Vor allem bei 23,5°C Raumtemp, das kann ja gar nicht stimmen... :shake:
Coretemp, Everest und TAT zeigen die selben, imho zu niedrigen Werte. Ich rechne mir schon immer 10K drauf, aber das entbehrt natürlich jeder Grundlage.

So könnte man feststellen: Es gibt derzeit kein Tool, welches zuverlässig wahre Kerntemps der E6x50-CPUs auf einem P35-Board ausliest, oder?

edit:
Drehe ich den Kühler mal von 1200 auf 2700 rpm (aua!), dann werde ich sogar mit 18°C idle "belogen".

Zuletzt bearbeitet:
Ja sieht so aus als pb man sich da nicht wirklich drauf verlassen kann. Naja geht hoffentlich nicht mehr allzu lang bis es mal ein zuverlässiges Tool gibt dafür.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh