Temperaturen auslesen (ASUS CUSL2)

S

SGE-2001

Guest
Hallo,

ich bekomm bei Everest als Temperaturen folgendes angezeigt (PC läuft seit ca. 24h):

CPU (Intel Pentium III 733): 15°C
MB (ASUS CUSL2): 27°C
HDD1 (Maxtor 6Y080L0): 28°C
HDD2 (Samsung SP1614N): 14°C

Die CPU Temp. hab ich mir bei nem Neustart im Bios mal angesehn und da lag sie bei 38,5°C.

Also liegt der Verdacht nahe, dass es im Everest falsch ausgelesen / angezeigt wird. Mit SpeedFan wird übrigens das gleche wie im Everest angezeigt.
Auch die Temperatur der HDD2 ist verdächtig niedrig - glaub auch nicht, dass das stimmen kann.

Also der PC ist aus Komponenten zusammengebastelt, die ich hier noch rumfliegen hatte.
Es sind u.a. 3 Gehäuselüfter verbaut (1 Front ansaugend, 2 Rear rausblasend).
Grafikkarte ist OnBoard.
CPU-Lüfter weiß ich nicht genau von welcher Marke, aber ist auf jeden Fall nix besonderes.

Hat jemand ne Idee, an was das legen kann, dass die Temperatur-Anzeige im Everest evtl. nicht richtig ist?
Ist das Board zu alt?

SGE-2001

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner ne Idee, wieso die Temperatur nicht korrekt im Evererst angezeigt wird??

Ach, dann bräucht ich für den PIII (Socket 370) entweder einen guten passiv CPU-Kühler, oder einen mit 120mm Lüfter, der dann leise ist.
CPU ist ein PIII 733 MHz

Bei mir ist das auch so, die Temperaturen werden bei mir auch nicht richtig angezeigt mein Prozessor hat manchmale so 16° C, wenn ich dann ins Bios gehe steht dort auch was anderes.
Seit ner Woche wird die Temp bei mir aber richtig angezeigt, hatte mal die neuste Version von Everest Installiert.
Die heist Ultimate oder so, wenn ich einen Link finde sag ich bescheid.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh