So, im mom informier ich mich grad über alles mögliche und muss noch 1000sachen wissen, aber diese Frage brennt mir noch unter den Nägeln:
Ich bin derzeit grade ein bisschen dabei meinen CPU zu übertakten, jetzt habe ich aber mal eine Frage zum Vcore, beziehungsweise zum Auslesen des Vcores.
3 Programme, 3 Verschiedene Anzeigen: (im BIOS sind im übrigen 1,35 eingestellt)
http://www.aizn-optix.com/tempcore.jpg
^^ da auf dem Bild seht ihr das mal.
vcore laut uguru: 1,32V (pendelt von 1,28V-1,32V)
vcore laut cpuz 1.33: 1,35V (ohne jegliche Veränderung)
vcore laut SpeedFan 4.28: 2,04V
So, jetzt erstmal, welchem Programm davon kann man trauen? Warum zeigen die alle was anderes an?
-----------------------------------------------
Dann die Temperaturen? Was zeigt denn Speedfan da bitte an? alles -48° hö? und das mit dem Boxed Kühler, Geil! oO
So meine Vermutung: Gibt es für Speedfan irgendwo ne Config-Datei für mein Abit AT8? Wenn ja wo? hab da rumgesucht aber find nix
zu MotherBoardMonitor 5.7.3.0:
Da läuft am Anfang ein Update durch, doch auch danach erkennt das Programm mein AT-8 nicht, bzw es wird auch in den 1000+ Mainboards nich aufgeführt!
+ letzte Frage: Was für ein Programm benutzt ihr alle um eure Temperaturen auszulesen?
so das wars erstmal, ich hoffe ihr könnt mir auch bei diesem Problem helfen
Gruß
Aizn
Ich bin derzeit grade ein bisschen dabei meinen CPU zu übertakten, jetzt habe ich aber mal eine Frage zum Vcore, beziehungsweise zum Auslesen des Vcores.
3 Programme, 3 Verschiedene Anzeigen: (im BIOS sind im übrigen 1,35 eingestellt)
http://www.aizn-optix.com/tempcore.jpg
^^ da auf dem Bild seht ihr das mal.
vcore laut uguru: 1,32V (pendelt von 1,28V-1,32V)
vcore laut cpuz 1.33: 1,35V (ohne jegliche Veränderung)
vcore laut SpeedFan 4.28: 2,04V
So, jetzt erstmal, welchem Programm davon kann man trauen? Warum zeigen die alle was anderes an?
-----------------------------------------------
Dann die Temperaturen? Was zeigt denn Speedfan da bitte an? alles -48° hö? und das mit dem Boxed Kühler, Geil! oO
So meine Vermutung: Gibt es für Speedfan irgendwo ne Config-Datei für mein Abit AT8? Wenn ja wo? hab da rumgesucht aber find nix

zu MotherBoardMonitor 5.7.3.0:
Da läuft am Anfang ein Update durch, doch auch danach erkennt das Programm mein AT-8 nicht, bzw es wird auch in den 1000+ Mainboards nich aufgeführt!
+ letzte Frage: Was für ein Programm benutzt ihr alle um eure Temperaturen auszulesen?
so das wars erstmal, ich hoffe ihr könnt mir auch bei diesem Problem helfen

Gruß
Aizn
Zuletzt bearbeitet: