Temperatur schwankungen

Rober

Neuling
Hab keine richtige Antwort gefunden

Warum hüpfen die Cpu Temperaturen so, 31° dann sind es plötzlich 33 dann wieder 31 und sprung zu 36, ich mein nicht andauernd, sondern wenn zb.: ein progi geöffnet wird oder wenn er was berechnen tut?

Zweite Frage: Meine KernTep. 30° 30° 36° 32°, warum ist der Drite Kern um 6° wärmer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man hat immer Dienste an bei einem Betriebssystem, mal ist es für den Kern dann für den anderen.

Es wird "Nie" ein gleichen Wert geben ;)

Habe bei mir auch grade 48 44 dann wegen smilies die hier im Forum sind oder halt mini Grafik springt es etwas u.s.w. :d

OK, danke das heisst die Temps springen immer wieder etwas rum, weil im Hintergrund immer wieder was berechnet wird.

Frage beantwortet,
Danke

Wenn du die Stromsparmechanismen aktiviert hast, taktet sich das System im Leerlauf herunter. Wenn du dann ein Programm öffnest erhöht sich der Takt um mehr Leistung zu "beschaffen". Durch die Hochtaktung und Belastung des Prozessor wird er selbstverständlich etwas wärmer. Wenn ein Prozess dann auch nur deinen dritten Kern verwendet hat, ist der Temperatursprung weiter zu erklären.

Sonst haben die anderen ja auch noch Gründe angegeben. Also kein Angst... defekt ist nix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh