Temperatur auslesen

eXtremeTK

Semiprofi
HI

Wie kann ich die Chipsatz Temperatur an meinem MSI K9N SLI Platinum auslesen? Irgendwie finde ich nirgends ein Programm dafür...

Das Bios spakt irgendwie auch... Cpu: -45°?!

Kennt ihr ein Programm?

mfg.TK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neues BIOS aufspielen, dann eines der Programme aus Max' Link benutzen.

MfG
mRAC

Ok Danke werde ich ausprobieren

Bei mir wird in Everest aber nur die HDD und die Grafikkarte angezeigt... Sonst zeigt der NIX an... Der hat auch keinen Mainboardnamen gefunden...

Woran kann es liegen?

mfg.TK

EDIT:

So neues Bios drauf... Spackt immer noch... CPU: -46° :shot:

Egal ob Everest, CoreTemp oder MainboardMonitor... Kein Tool schafft es was auzulesen... Everest macht nur HDD und Graka.... CoreTemp nur den CPU und MainboardMonitor nur die Mhz Zahl... Sonst kommt da GAR NICHTS!

Muss ich bei MainboardMonitor noch was auswählen?

mfg.TK

EDIT 1:

Speedfan zeigt mir ja mehrer Temperaturen an..

Temp1:36°
Temp2:-46°
Temp3:-46°
HD0: 27°
Core:26°

Was sind das für Temps bei TEMP1 - 3???

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Mal:

System
Core 1
Core 1

Also der zweite doppelt ausgelesen. Haben andere auch das Problem? Gibt es einen Sammelthread zu dem Board?

Mit freundlichen Grüßen,
mRAC

Seit ich MotherBoard drauf habe, piept mein PC beim hochfahren...

Vorher hat er : piep piep gemacht..

Jetzt macht er : piep piep piep piep und dann 3 sekundne pause, dann piep piep

:shot:

mfg.TK

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh