Temperatur??? 6800GT von Gainward

hifonicy

Neuling
Hab gestern HL2 gespielt und innerhalb 5min. nen absturz gehabt. Hab dann mal HL2 im Fenstermodus gespielt und nebenbei die Temperatur von dem Expert-tool beobachtet und bekomme beim spielen in kürze über 70'C und bei 72 kommen die ersten darstellungsfehler und bei 74'C ist ende.

Was könnt ihr für Kühler/Lüfter empfehlen um dieTemperatur in dewn Griff zu bekommen???
Hab den Originalkühler mit den doppel-lüftern von Gainward drauf.

Karte läuft 415/1161GPU/RAM

THX, hifonicy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
habe gehoert das der leufter scheisse sein soll. Der referenzluefter soll besser sein. Entweder einschicken oder selber kuehler drauf machen. Oder Karte zum Händler bringen und reklamieren.
Gruß Tu3t

ist das eine standart GT?? Also die normal bei ´350/1000 läuft?? Hat sie den Roten Copper Kühler drauf??? wenn ja wegschmeissen , der Kühler ist fürn arsch, ich hatte den auf meiner GLH auch und last temps von 75 grad , jetzt habe ich mir den Referenzkühler geholt und siehe das MAX 58 Grad!!!

Gehze mal auf www.Gainward.de und dann ins forum , dort haben alle mit dem kühler probleme!!!!

ja, hab den großen Coppercooler--- wo kann man den nvidia kühler kaufen???

dann schmeiße ich den originalen echt in die ecke.-.....

thx..

hol dir nen nv silencer 5 die sollen auch fett sein aber am besten mal nach gainward ne mail schicken das du probs hast mit dem kühler die sind bestimmt kulant

hmmm, aber 75° ist doch eigentlich kein problem fuer ne 68gt -_-
hab eine galaxy 68gt@400/1000 und die wird im betrieb ca 85° ohne Fehler und Abstürze
Vor 2 tagen auf ner LAN lief die 5 Tage durch ohne Probleme.
verstehe nicht warum das bei dir zu problemen führt.

Falls du einfach mal so weniger Temp willst, empfehl ich dir folgendes.
Schrauf en Doppelventilator mal ab und zieh die Schrauben etwas fenster auf
dem Kupferkühler.
Eventuell kannst du auch noch die Wärmeleitpaste durch eine Higt tech ersetzten.
Aber einfach Schrauben etwas fester anziehen hat bei mir fast 10 ° gebracht.

Hi,
also soweit ich das weiss tauscht gainward den luefter aus wenn es zu temparatur problemen kommt. Aber dann musst du die karte einschicken aber behälst die garantie.
Gruß Tu3t

Ich kann das bestätigen mit dem Festziehen der Schrauben des Kühlerblocks.
Allerdings sollte man darauf achten, dass das PCB nicht durchgebogen wird.

Und ja, Gainward tauscht den Lüfter aus, wenn man die Karte einschickt.

Wenn man den ArcticCooling-Silencer mit einsendet, verbauen die auch den.
Sonst bekommt man nur den nVidia-Refernzkühler drauf, der nur minimal leiser ist.

hm... dann kann ich mir die abstürze nur durch das neue BIOS von Gainward erklären, hatte nämlich davor keine abstürze und zum teil auch 78grad...

hab aber leider nicht mehr das alte BIOS, weiß vielleicht jemand wo ich vielleicht noch das alte BIOS herbekomme oder hat es jemand noch auf seiner Karte und macht nen backup und schickt es mir?????

5.40.02.38.00 ist meine jetzige und davor hatte ich eine 5.40.??.15.01

email: Hifonicy@web.de

Herzlichen dank: BIOS 0M4 ist ne standard 6800GT

THx

Zuletzt bearbeitet:
ja du hast auch das bios der 6800GT GLH geflasht , die hat auch ganz andere Timings , kein wunder das die abkackt!!!!!!!!!!!Alleine die GLH hatb 1,6ns speicher und die standart 2ns !!!!!

nein, geh mal auf die gainward seite, da steht, daß die standard 0M4 hat, der aufkleber ist so auch auf meiner karte mit 0M4 drauf, und nur zur korrektur, selbst die standard hat 1,6ns speicher von samsung drauf!, hatte den kühler schon ab und es sind GC16 RAMs

THx

Niemals , die standart von gainward hat 2ns nur mal zu info , gehe mal ins forum von gainward und lese mal richtig !!!!!!! Die einzige Gainward GT mit 1,6NS ist die GoesLikeHell!! Und das bios ist wohl von der GLH!! :-)

du musst dan aussversehen das falsche angeklickt haben!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi@all...

hat denn keiner ein älteres BIOS von der GAINWARD ????

helft mir doch bitte, gibts vielleicht nen link????

thx, hifonicy

hi...

es lag also doch nicht am BIOS, hab die GPU mal auf 410MHz runtergetaktet und nun hab ich bei dauerlast unter HL2 80`C und keine freezzes...

THX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh