Temperatur 3700+

Siehe oben.
OK XP wäre nicht dabei

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du noch nichts wirklich wichtiges auf der Festplatte hast, würde ich ihn an deiner Stelle zurückgeben, und mir selbst einen neuen zusammenbauen.

mfg

Hier mit XP:

Festplatten hast ja oder waren die 600GB bei Rechner dabei

Hi,
danke. Ja, nicht schlecht. Hört sich gut an.
Aber leider sind Karton, Tastatur, Maus etc. schon weg.

Ich habe vor dem Kauf schon bei Alternate etc geschaut.
Hintergrund : Ich habe vorher einen P4 3.2 GHz gehabt - selbst zusammen gebaut und auch von ALTERNATE so noch mal checken lassen. Leider sind immer wieder Probleme aufgetreten und somit habe ich diesmal lange überlegt, ob ich wirklich diesmal wieder selbst zusammen baue, oder diesmal ein fertiges System kaufe inkl. 24 Monate Vor-Ort-Garantie.

Ich denke, ich werde meinen jetzigen behalten (kann den so ja nicht mehr zurück geben) und dann vielleicht den nächsten mal wieder selbst zusammen bauen ;-) Ich mein, so funktioniert der PC ja einwandfrei nur die TEMP´s stören mich. Wo sollten die TEMPs denn max. liegen ?

Runlevel5 schrieb:
Hier mit XP:

Festplatten hast ja oder waren die 600GB bei Rechner dabei

320 GB waren dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus als wäre das kein einzelfall... Mein Kollege hat sich auch einfach so ne Kiste ausm Quelle bestellt und das Teil lief völlig unstabil ständig bluescreens usw. dann kam ein Techniker zu ihm nach hause und baute einen neuen Kühler drauf und bing alles lief perfekt sogar der siemens techniker meinte das die kisten nichts taugen und er zuhause auch nen selfmade pc stehen hat...

naja passt zwar jetzt nicht ganz rein aber ^^ lattn

Mr.toilet schrieb:
Sieht so aus als wäre das kein einzelfall... Mein Kollege hat sich auch einfach so ne Kiste ausm Quelle bestellt und das Teil lief völlig unstabil ständig bluescreens usw. dann kam ein Techniker zu ihm nach hause und baute einen neuen Kühler drauf und bing alles lief perfekt sogar der siemens techniker meinte das die kisten nichts taugen und er zuhause auch nen selfmade pc stehen hat...

naja passt zwar jetzt nicht ganz rein aber ^^ lattn

Hat er denn zumindest einen besseren Kühler bekommen oder wieder so ein NoName teil ?

@columbo1979
Wenn Du eh schon daran "rumgebastelt" hast, geht das mit dem Zurückgeben sicher nicht mehr.
Dann bau Dir vor die Festplatten noch einen Lüfter (sonst hast Du Garantiert demnächst einen Crash), außerdem einen besseren Kühler drauf. Der Sythe Mine ist schon mal sehr gut. Der verbaute Coolermaster ein Witz. Bin ehrlich gesagt entsetzt, was da für ein Schei... e von FJS kommt. War der so verkabelt, oder hast du da schon eigenhändig dran rum gemacht?
Weil ich als ehemaliger Händler weit über 1000 Sys. gebaut habe, aber so besch.. sahen die nie aus. :rolleyes:
Wenn der Mine Kühler zu groß ist, von den Abmessungen, nimm den kleinen Bruder Katana oder einen Arctic Freezer 64. Die sind auch noch zig mal besser als der Coolermaster Müll, der da verbaut wurde.
Enermax Liberty ist sicher auch nicht verkehrt, würde ich aber als letztes machen.
Die Temps. sind jedenfalls bisher deutlich zu hoch. Da solltest Du schnell handeln, bevor etwas ins Nirvana geht.

Zuletzt bearbeitet:
Jep, hab mit dem Freezer im Idle (24 Grad Raumtemperatur) bei unhörbaren 1000rpm 33 Grad. Bei 2200rpm und Volllast ist mein 3700+ noch nie über 45 Grad gekommen :hail:

Gruß,
Chefrocker

Zuletzt bearbeitet:
coconut schrieb:
@columbo1979
Wenn Du eh schon daran "rumgebastelt" hast, geht das mit dem Zurückgeben sicher nicht mehr.
Dann bau Dir vor die Festplatten noch einen Lüfter (sonst hast Du Garantiert demnächst einen Crash), außerdem einen besseren Kühler drauf. Der Sythe Mine ist schon mal sehr gut. Der verbaute Coolermaster ein Witz. Bin ehrlich gesagt entsetzt, was da für ein Schei... e von FJS kommt. War der so verkabelt, oder hast du da schon eigenhändig dran rum gemacht?
Weil ich als ehemaliger Händler weit über 1000 Sys. gebaut habe, aber so besch.. sahen die nie aus. :rolleyes:
Wenn der Mine Kühler zu groß ist, von den Abmessungen, nimm den kleinen Bruder Katana oder einen Arctic Freezer 64. Die sind auch noch zig mal besser als der Coolermaster Müll, der da verbaut wurde.
Enermax Liberty ist sicher auch nicht verkehrt, würde ich aber als letztes machen.
Die Temps. sind jedenfalls bisher deutlich zu hoch. Da solltest Du schnell handeln, bevor etwas ins Nirvana geht.

Danke. Aber muss bei so einer hohen Temp nicht der Händler für aufkommen ? (FJ-S) ? Ich ruf da morgen mal an, mal schauen, was die sagen.
Meine HDD Temps :

Laufwerk: Maxtor 6L300RO
Kapazität: 280 GB
Interface: IDE
Temperatur: 49 °C

Laufwerk: Seagate ST3160023AS
Kapazität: 160 GB
Interface: SATA
Temperatur: 39 °C

Laufwerk: Seagate ST3160023AS
Kapazität: 160 GB
Interface: SATA
Temperatur: 39 °C

Sind diese nicht ok ? Dort passt kein Lüfter mehr rein.

Hm, das ist echt blöd bei Deinem Gehäuse. Die Platten hängen über dem Einbauort des Frontlüfters :confused:
Die Temperatur der Maxtor ist meines Erachtens nach zu hoch. Soweit ich weiß, gilt für HDD´s eine "pauschale" 40-Grad-Regel.

Gruß,
Chefrocker

schau mal wieviel Spannung der Prozi unter last bekommt. Habe selber 2 Siemens Scaleo PCs und da bekammen die AMD 64 3700 1.5 Volt bei Standarttakt. Hatte auch bei last ca 62 Grad. Da ich die Spannungen im Bios nicht verstellen konnte ( Siemens hat das Gesperrt) hab ich ein neues Original Asus Bios geflasht und die Spannung auf 1.3 Volt Gesenkt. Seit dem unter last nie mehr als ca 45 Grad und das mit Boxed Kühler

Kampfwurst_Hugo schrieb:
schau mal wieviel Spannung der Prozi unter last bekommt. Habe selber 2 Siemens Scaleo PCs und da bekammen die AMD 64 3700 1.5 Volt bei Standarttakt. Hatte auch bei last ca 62 Grad. Da ich die Spannungen im Bios nicht verstellen konnte ( Siemens hat das Gesperrt) hab ich ein neues Original Asus Bios geflasht und die Spannung auf 1.3 Volt Gesenkt. Seit dem unter last nie mehr als ca 45 Grad und das mit Boxed Kühler

Wo kann ich dies sehen ? Zeigt auch everest soetwas an ?

Hm.
Was hat denn das ding eigentlich default Spannung?
1.3 oder 1.35?

Verstehe ich nicht... Hast du es auch, dass als Temp KEIN CPU angezeigt wird, sondern nur AUX ?

cool ´n quiet an
Geh mal in Energieverwaltung und setze auf Desktop,dann siehst die richtige Spannung was er bekommt

Also da stimmt was nicht.
Guck ob du es im Bios Ändern kannst.
Vcore auf Auto stellen oder manuell auf 1.30 oder 1.35V
Und Temperaturen im Auge behalten!!!
Falls er zu heiss wird lieber gleich auschalten statt auf herunterfahren gehen

Aber 1,1 ist doch bei einem faktor von 5 ok, oder nicht ? Beim Faktor von 11 steht der auf 1,4
Im Bios lässt sich da leider nichts ändern....

Zuletzt bearbeitet:
Das kann aber nicht sein.
Wenn er auf Desktop steht muss er x11 sein und 1.35V
Versuch mal was:
Beobachte CPU-Z,
Starte ein grossen Programm wo der Proz Arbeiten muss(office....)
Dann guck wenn der Multi auf 11 steht was dann für ne Spannung erscheint

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh