Also das bei dir AUX angezeigt wird und bei dem PC die Temp so hoch angezeigt wird ist normal.
Mit den ganzen Wärmesensoren kenn ich mich jetzt net besonders aus aber das Board soll irgendwo die Temp auslesen wo niemand auf die Idee käme die Temp auszulesen.
Ich häng auch grad an einem PC von Fujitsu Siemens weil ich mit meinem noch nicht fertig bin und der hat auch nen 3700+ und das selbe Board.
Dort wird genauso AUX angezeigt und ich hab des Ding mit prime auf angebliche 70Grad bekommen.
Wenn ich könnte und heute net einen Kampf mit losen IHS,Sonic Tower und Artic Silver gehabt hätte würde ich mal meinen Sonic Tower draufhaun um zu sehn was es dann anzeigt.
Also der PC hier lebt zumindest schon über ein Jahr glaub ich,ich schätze des ist ein Auslesefehler,würde mich aber nicht drauf verlassen.
Zu deinen Einstellungen im Bios.
Das ist die Lüftersteuerung wo bestimmt wie schnell sich der Lüfter vom Kühler drehen soll.Wenn du das umstellen kannst würde ich bei Fan Low Speed allerhöchstens 50 Grad nehmen,eigentlich dürfte er dann bei über 50 Grad höher drehen was dann natürlich auch lauter ist.