Temperaturüberwachung mit Linux und BBB

Colttt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2006
Beiträge
2.664
Ort
Brandenburg(stadt)
Hallo,

Eine etwas ungewöhnliche frage und ich hoffe i bin hier richtig, ein "bastelforum" gibts hier ja nicht.. ;)

Jmd eine idee wie man am besten über mehrere 100m, mit mehreren 100messstellen und dem beaglebone black/raspberry eine temperatur/luftfeuchtigkeit messen kann/ umsetzen kann?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na entsprechende Sensoren kaufen (am besten gleich mit SPI oder I²C) und dann auslesen...
 
Ohje, da kann ich dir auf die Schnelle nichts sagen. Aber es gibt die Temperaturfühler auch als intelligente Sensoren mit bereits integriertem ADC.
 
hehe siehste ;)

ich kenne ADAM 4013 dort kommt ein sensor dran und dann kann man es entsprechend auslesen, aber das basiert auf nen RS485-Bus, evtl gibts da bessere, einfachere und billigere Produkte.
 
oder ist es evtl möglich pt100-fühler direkt ans BeagleboneBlack an zu schliessen? oder evtl auch ans arduino..!?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh