temparatur von TCCD Speicher

hypuh

Semiprofi
Hi

Da ich gerade darüber nachdenke die VDIMM meiner Adata PC 566 tccd`s auf 2,8 oder 2,85 v zu erhöhren habe ich mal die temperatur der Speicher gemessen. Im Leerlauf (windows betrieb, internet surfen) haben die beiden Riegel eine Temp von 39 °C bei 2,75 V

Is das normal? Bis wieviel °C kann man beim Speicher gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal 'ne Gegenfrage! Wie misst du die Ram Temeratur aus?

Hast du ein Sensor auf dem Mobo?

olli

hi

ne habn innovatek fan-o-matic, is ne lüftersteuerung, da sind ein paar temp sensoren bei. hab davon einen auf den speicherriegel geklebt.

Im Leerlauf (windows betrieb, internet surfen) haben die beiden Riegel eine Temp von 39 °C bei 2,75 V
Wieviel Gehäusetemp haste denn?
Wieviel Grad bei Last (Ram)?

2,8V sollten kein Problem sein bei Adata, fast alle Leute haben das (ohne spezielle Kühlung)!

30 °C Gehäusetemp.

Is die temperatur vom Speicher da normal? kommt mir so extrem warm vor :/

Ich hatte mehre TCCDs und alle hatten eine Temp von ~50°. Was soll da wildes dran sein? OCZ EB oder BH-5 werden um eingiges heißer!!

gibt es hier jemanden, der seine TCCD Riegel durch zu hohe Temps zerstört hat? Wenn ja: welche Vdimm war das?

hab auch TCCD's drin und die werden auch ziemlich warm hab zwar keine tempdioden dran aber wenn ich sie anpack sind die schon ziemlich warm , das bei 2,65 vdimm, aber meiner meinung nach bringts sowieso nicht den mehr zu geben bei mir laufen sie bei der Vdimm auch am besten...von daher passts

würd mich auch mal interessieren!

(denkst wohl du bist der superstecker) ;) ;) ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh