Temp. Unterschied pentium d C2d

Covex

Neuling
Hallo!

Immoment bin ich mit meinem pentium d 830 2x3ghz unter last bei 60°C.

Wäre ich dann mit einem C2D 8400 bei gleicher Last unter 50°C ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann dir pauschal wohl niemand sagen.

Welcher Kühler? Wieviel Vcore? Undervolten versuchen? etc.

Und selbst dann kommt es drauf an, wie der Tempfühler gefrühstückt hat. Genau sind die Dinger nicht.

Aber ist dir jetzt eigentlich die Temperatur wichtig oder der Stromverbrauch? Ich würd allein wegen des Leistungsunterschiedes den E8400 nehmen. Weniger verbrauchen tut er auch.

*zustimm*

temps sind egal wenn sie im grünen bereich sind ... also beim C2D unter 65°C

viel wichtiger ist die performance / watt und da genemigt sich der C2D den P4 (D) zum frühstück

mfg

Pentium D 8xxer Reihe heizt ja noch mehr als die 900er Reihe (hatte einen Pentium D 940).

Den E8400 musst du untertakten damit er die gleiche Leistung wie dein Pentium D 830 hat und dann brauchst du bestimmt nicht mehr aktiv kühlen.

60 grad bei dem Pentium D ist doch ok ;)
warum machst du dir sorgen? bis 70 würde ich mir 0 sorgen machen^^ mein C2D leuft zurzeit wegen miesen single radi mit prime auf 73 ° wayne ....
Morgen kommt nen Dual hinzu..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh