Temp unterschied bei last und idel

SickSAM666

Enthusiast
Hi Leute ,

sorry für die blöde frage aber ich finde keine Antwort drauf.

Folgendes eben schau ich mal nach und stell fest das ich ca 5°C unter schied an den Cores hab 1 Läuft bei 35°C und 2 bei 40°C
coretemplastfreipc0.jpg

Jetzt kommt das merkwürdige !
lass ich zum Beispiel Prime 95 laufen gleichen sich die Temperaturen aufs grad genau an !

Beide Cores laufen dann mit 46°C
coretempprimexr1.png

kann mir einer von euch erklären woran das liegt ? Im Idel 5°C unterschied und unter Last Gleiche Temperaturen .

Liegt mir echt zu hoch .

mfg

Sam

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso, ist eigentlich ganz normal... das einzige was für die ungleichen temps (abgesehen davon dass coretemp im idle eh wenig taugt) sprechen würde wäre ein ungebener hs oder kühler bisschen schief montiert.

wieso, ist eigentlich ganz normal... das einzige was für die ungleichen temps (abgesehen davon dass coretemp im idle eh wenig taugt) sprechen würde wäre ein ungebener hs oder kühler bisschen schief montiert.

Also komischer weise zeigt mit TAT und everest das gleiche im idel an . und ich hab eben nochmal aufem kühler geschaut der is grad drauf wenn ich die gewinde gänge mir so anschau (Wakü)

1184247424-dito.gif

Würde mir keine Sorgen machen. Solange Coretemp bei einem Core nicht 10°c mehr anzeigt (Was dann wohl am Programm liegt) ist doch alles ok.

Die Temperaturen könnten eh nicht stimmen, da der interne Sensor der CPU ja nicht die Temperatur selbst ausgibt, sondern den Wert, der ihn von der Abschalttemperatur trennt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh