temp probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D34DLY

Enthusiast
hi,
ich hab gestern mein p35 ds3 und meinen mine eingebaut rest des systems inner sig

im idle hatte ich 52 danach hab ich etwas wlp abgemacht und glatt gemacht und hab jetzt idle 46 und last ueber 60 das ist doch nicht normal oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also etwas über 60° unter Last finde ich noch in Ordnung.
Aber im idle ist die Temp echt hoch....Push Pins vielleicht nicht richtig eingerastet?
Wieviel WLP machst du denn drauf?

Zuletzt bearbeitet:
hatte das kleine paeckchen was beim kuehler dabei war drauf gemacht aber dann so ein viertel wieder runter gemacht
Hinzugefügter Post:
ok ich glaub ich habs dankie fuer den tip!!

wenn ich meinen kuehler runter druecke mit ca. 2bis3 kilo komm ich bis auf 37 das ist ja durchaus in ordnung
jetzt muss ich nurnoch herausfinden warum cpuz nur 1600mhz und multi 6 anzeigt und alle anderen programme was anderes aber alle zeigen eine andere vcore

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Push Dinger mußte du ordentlich runterdrücken, bis sie einrasten...hat ich auch mal,kostet ein bißchen Überwindung;)

ja und kostet eine menge kraft meine armen fingen
ca. 6 mal an den kuehllamellen geschnitten :haha:

aber diese technik is mal echt nich das ware...

naja temps sind jetzt 32 idle und keine 40 bei last

Wollt ich auch empfehlen, hab grad einen entsprechenden Link gesucht...

cool danke denke die muessen dann da drauf
da ich oft auf lan gehe und so weiter

sonst laeufts jezt gut 47 bei last und 35 bei idle @3ghz

sobald ich orthos starte steht bei cpuz auch 3ghz und multi 8x is das normal oder anders warum zeigt er das nciht an wenn er nichts zu tuen hat?

Zuletzt bearbeitet:
cool danke denke die muessen dann da drauf
da ich oft auf lan gehe und so weiter

Wenn du oft auf LANs gehst, würde ich das Retention Kit auf jedenfall holen, da die Push-Pins beim Mugen einfach nicht transportgeeignet sind.

sobald ich orthos starte steht bei cpuz auch 3ghz und multi 8x is das normal oder anders warum zeigt er das nciht an wenn er nichts zu tuen hat?

Das nennt sich EIST bzw. Speedstep. Damit wird der Prozessor im Idle automatisch runtergetaktet und die Spannung verringert (sofern man sie nicht manuell eingestellt hat) um Strom zu sparen und die CPU nicht unnötig aufzuheizen.

ok danke fuer die Hilfe!!:bigok:

aber ich habe einen mine cooler;)

Das nächste mal bitte die Suche anstrengen,dann hättest du zumindest den Thread in meiner Sig gefunden ;)
Bist ja nun auch schon länger dabei
mfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh