Temp. Frage [Everest Ulti]

Wounder

Banned
Huhu,

hab grad mal everest ulti geladen und diese werte bekommen:

Mobo: 25°
CPU: 23°
GMCH: 51° (was ist dass bitte?)
VRM: 31°
GPU Diode: 53°

nun hab ich leicht bammel was diesen gmch wert angeht...jemand ne ahnung was dass ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Everest heißt schon seit geraumer Zeit AIDA64.

Daraus lässt sich schließen, dass du keine aktuelle Version verwendest und die auch nicht jede aktuelle Hardware fehlerfrei erkennt.

aida 64 extreme edition sagt mir das gleiche von den temps!!!

was ist bitte der GMCH ??? und sind 52^° zuviel für ihn?

Google liefert folgendes:

GMCH

Abkürzung für Graphics and Memory Controller Hub. Einzelner Chip eines neueren Chipsatzes. Er entspricht der früheren North Bridge.

Google liefert folgendes:
GMCH

Abkürzung für Graphics and Memory Controller Hub. Einzelner Chip eines neueren Chipsatzes. Er entspricht der früheren North Bridge.

Hm... Das würde ja bedeuten, dass dieser Sensor in der CPU zwischen Memory Controller und IGP (bei den neueren Prozessoren ja in die CPU integriert ^^) sitzt, oder? Dann würden mich aber die 52° im Idle wundern, da der Prozessor ja um die Hälfte!! kälter ist ;). Bei mir steht bei AIDA z. B. neben der CPU, Motherboard und den GPU Temps noch CPU Package, CPU IA Cores und CPU GT Cores. Was auch immer die anzeigen ^^.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh