Temp Frage D820

hellikopter

Semiprofi
Hi Leute, bin nun Besitzer eines d820

Kann es sein, das ich bei 1,33V und 3400MHz ne idle temp von 24°C habe und ne load temp von 34°C bei dualprime large?

hab ne wakü mit eheim 1048 , nexxxos 240er pro , zern PQ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das find ich ja recht niedrig ! also die temps sind voll in ordnung, da du ja auch eine Waku, aber sogar fuer ne Waku sind die temps ein bissl zu niedrig :d

sind denn abweichungen bei abit aw8 bekannt nach unten oder nach oben , was das auslesen betrifft?

keiner ne ahnung, ich hab schonmal den aw8-max sammeklfred durchgeblättert aber nix von gefunden

was mir auch aufgefallen ist , das das board unter last um bis zu 0,06V einbricht !

Zuletzt bearbeitet:
Die Temp is doch i.O.!

Mein ehemaliger 955er wurde bei 4 x Prime @ 4Ghz (334x12) auch "nur" 36°C ;)

Gruß
Chris

Wird etwas zu wenig sein, 34°C bei nem Pentium D 3,4 sind nicht realistisch, etwas höher wirds liegen, würde sagen ~45°C.. 20°C kühler -> wasser, 5° Radi -> Raumtemp (~20°C Raumtemp)... aber ich würd mir da auch keinen Kopf drum machen, hauptsache es läuft stabil.

Zuletzt bearbeitet:
@4,4GHz mit Wakü kam ich mit meinem P-D 940 unter Volllast auf ~46°C.

Aber das ließt jedes Board eh anders aus (warum auch immer).

Mfg Schrotti

Schrotti schrieb:
@4,4GHz mit Wakü kam ich mit meinem P-D 940 unter Volllast auf ~46°C.

Aber das ließt jedes Board eh anders aus (warum auch immer).

Mfg Schrotti
Naja, kommt ja auch immer nen bissel auffe Raumtemp an :)

Ab und zu isses bei mir nur so warm das die CPU idle gerade mal ~16°C hatte :d

und @ nils918634968

Solange der Radi nicht gerade "warm / heiß" ist kommt die Temp schon hin!

Gruß
Chris

Nein kommt es nicht, sagen wir knapp 5°C liegt die Wassertemp unter Last über Raumtemp.. der CPU Kühler schafft keine 9-10k bei 130-140W Verlustleistung.. das ist ein Irrglaube.. bei einem 40W A64 vielleicht, aber nicht bei einem Pentium D auf 3,4Ghz, der gute 90-100W drüber liegt.. da sind es eher 20°C. (Beispiel wcp, 150W Verlustleistung, Nexxxos XP bei ner Eheim 1046 23k zur Wassertemp, Zern PQ Plus knapp 25).

45°C sollten gut passen.

mfg ;)

Zuletzt bearbeitet:
Chrisch schrieb:
Die Temp is doch i.O.!

Mein ehemaliger 955er wurde bei 4 x Prime @ 4Ghz (334x12) auch "nur" 36°C ;)

Gruß
Chris

warum den "ehemaliger" was hast du den der armen CPU angetan :-[

Mein D820 wird @last 45° warm
Gekühlt wird mit einem Sonic Tower im Sandwich mod

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh