Temp für e6600 und 8800gts

lexi1970

Neuling
hallo

habe folgendes eingebaut.

p5w dh deluxe mit e6600 und scythe infintiy
dann ne gainward 8800 gts mit 640mb
netzteil ist ein seasonic s12
außerdem zwei dvd-laufwerke
und drei festplatten.
in einem thermaltake soprano gehäuse.

vor den festplatten habe ich einen scythe flex 800 und hinten ist auchnochmal derselbe lüfter verbaut.

da ich den hinteren lüfter erst heute bekommen habe, hab ich während der letzten tage dieses system mit offenem gehäuseseitenteil betrieben.

dabei hat mir everest bei den zwei kernen einen temp von ca. 25 grad im ide betrieb angezeigt.
bei der graka waren es 63 grad.

jetzt hab ich den hinteren lüfter eingebaut und die deckel geschlossen.
nun sind aber die temperaturen jeweils um gute 10 grad gestiegen.
die kerne haben im ide 36grad und die graka 72 grad.

ist das so in ordnung?

die graka mit den 73grad macht mir schon etwas sorgen.

nach einer minute 3dmark06 haben die kerne 41 grad und die graka 82
nach ca. einer halben minute vom 3dmark hat der lüfter der graka mal hochgeschaltet ist aber nach ein paar sekunden wieder ausgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dank dir,

hab gerade mal 15 minuten stalker gezockt mit dynamischer beleuchtung auf maximaler einstellung mit 1680x1050.

die temp der graka ist auf 81 gestiegen und der lüfter für die karte hat auf hohe drehzahl geschaltet. die cpu blieb bei ca. 44 grad stehen.
Hinzugefügter Post:
gibts eigentlich ein programm, daß z.b. bei einem spiel irgendwo die temperaturen einblenden kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh