Temp Cpu + Mobo in Taskleiste überwachen??

afgalon

Neuling
Hi

Bisher mit MBM 5 gearbeitet.
Der zeigte in der Taskleite Cpu und Mobo Temperaturen.

Wird aber nicht mehr weiterentwickelt und kennt mein PB 5 Deluxe nicht:(
Gibts was anderes was man empfehlen kann?
Hab schon gegoogelt und die Boardsuche bemüht aber nichts gefunden.

Gruß und danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannste das bitte mal erklären, würde mich sehr interesieren!

Also du kannst unter Datei -> Einstellungen -> Hardware Überwachung auswählen was er dir alles Anzeigen soll und auch die Farbe, etc verändern. Unter dem Punkt Allgemein kannst du dann sagen, das everest im Systemtray starten soll. Tja und das wars auch schon.

ich versteh die ganzen bezeichnungen da nich. was soll das mit cpu, cpu diode und cpu1? allein 3 verschiedene werte für die cpu, das kann ja nur verwirrend sein. welche stimmt denn nun??

Also bei mir gibt der CPU Wert den Wert des Fühlers am Sockel an und dann habe ich noch 1.CPU/1.Kern und 1.CPU/2.Kern, der die interne Diode ausließt.

also bei everest lässt du nur den haken bei CPU, fertig. es ist zwar praktisch auch mal seine temps zu sehen aber ich brauch das nicht. ich weiß dass die temps stimmen, daher guck ich nur ab und zu nach! würde dir aber wenn du es brauchst auch everest empfehlen. da kannst du dir auch noch die graka temp mit anzeigen lassen.

warum liest everest die kerntemp meiner gpu falsch aus? immer 2 grad unter dem treiber wert bzw. der alten everest version. hab nun ultimate, bei home hat das noch gestimmt..

warum liest everest die kerntemp meiner gpu falsch aus? immer 2 grad unter dem treiber wert bzw. der alten everest version. hab nun ultimate, bei home hat das noch gestimmt..

Also ich hab auch die Ultimalte 3.50.xxx Beta, di eliest die gleichen Temps wie Coretemp aus!

Rivatuner :-) dann hat man die GPU-Temp auch gleich noch dazu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh