Temp auf MoBo (allgemein)

Barrac

Enthusiast
Huhu! Ich habe da mal ne allgemeine Frage:
Ist es möglich, einen externen Temperatutsensor ans MoBo anzuschliessen?
Zum Beispiel den Fühler einer Wasser-temp? Mein Anliegen ist, die Temp des externen Sensors mit irgendeiner Software auszulesen. Gibt es da ne Möglichkeit, ohne dieses aquaero-ding?

Gruß da M@xx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal bei Caseking bei den Lüftersteuerungen, da haben viele Temperatursensoren dabei, welche du irgendwo plazieren kannst.

Die Frage ist wohl was du dir davon erhoffst. Je nach Plazierung wird dir der Sensor einen Wert von 60° z.B. Northbridge bis hin zu 22° sonstwo anzeigen.
Wenn ich fragen kann, was hast du vor?

hab auf meinem x38-borad nen temp sensor angeschlossen, damit ich meine wassertemp auslesen kann. das ganze mache ich mit everst. funktoniert tadellos.
musst halt nur schauen, ob dein board einen anschluss für tempsensoren hat

einen messpunkt eines fühlers über eine software ausgeben. wie matthias auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh