Hallo
also eigentlich bin ich selber sonst recht PC Firm und kann mich auch selbst entscheiden was ich kaufe. Diesmal ist die Sachlage etwas anders da nicht der komplette PC getauscht werden soll und ich die Komponenten auch nicht selber ausgesucht hatte.
Derzeitige Konfiguration:
CPU: Core 2 Duo 6600
Mainboard: entsprechend passendes ASUS Mainboard (Sorry kein link/Bezeichnung zur Hand)
Grafikkarte: ASUS 7600 GS
Netzteil: 550W Xilence
RAM: 1024 MB NoName
1x IDE HDD (wird evtl entfernt), 1x SATA HDD, 1x IDE DVD
Keine Ahnung warum die CPU so überdimensioniert im Vergleich zum Rest ist/war. Wie auch immer nun scheint die GPU hinüber und es soll eine neue her (gleichzeitig soll sinnvollerweise auch der RAM aufgerüstet werden).
Verwendung:
Der PC soll keine total krasse Spielekiste werden aber definitiv mit WoW und nem 22" umgehen können und auch alte/aktuelle Strategiespiele müssen in nativer Auflösung gehen.
Von mir bisher ausgesuchte Teile:
Grafirkkarte: Sapphire Radeon HD 4850
RAM: ??? Würde gerne 3072 - 4048 MB einbauen, wo ich das letzte Mal einen PC zusammengebaut habe waren Corsair/Kingston State of the Art was heutzutage?
Budget:
150€ +/- 20€
Fragen:
Welchen Ram würdet ihr empfehlen?
Ist die GPU ggfs überdimensioniert?
Reicht das Netzteil aus für die aktuelle GPU Generation + den Rest im PC?
Vielen Dank im voraus
also eigentlich bin ich selber sonst recht PC Firm und kann mich auch selbst entscheiden was ich kaufe. Diesmal ist die Sachlage etwas anders da nicht der komplette PC getauscht werden soll und ich die Komponenten auch nicht selber ausgesucht hatte.
Derzeitige Konfiguration:
CPU: Core 2 Duo 6600
Mainboard: entsprechend passendes ASUS Mainboard (Sorry kein link/Bezeichnung zur Hand)
Grafikkarte: ASUS 7600 GS
Netzteil: 550W Xilence
RAM: 1024 MB NoName
1x IDE HDD (wird evtl entfernt), 1x SATA HDD, 1x IDE DVD
Keine Ahnung warum die CPU so überdimensioniert im Vergleich zum Rest ist/war. Wie auch immer nun scheint die GPU hinüber und es soll eine neue her (gleichzeitig soll sinnvollerweise auch der RAM aufgerüstet werden).
Verwendung:
Der PC soll keine total krasse Spielekiste werden aber definitiv mit WoW und nem 22" umgehen können und auch alte/aktuelle Strategiespiele müssen in nativer Auflösung gehen.
Von mir bisher ausgesuchte Teile:
Grafirkkarte: Sapphire Radeon HD 4850
RAM: ??? Würde gerne 3072 - 4048 MB einbauen, wo ich das letzte Mal einen PC zusammengebaut habe waren Corsair/Kingston State of the Art was heutzutage?
Budget:
150€ +/- 20€
Fragen:
Welchen Ram würdet ihr empfehlen?
Ist die GPU ggfs überdimensioniert?
Reicht das Netzteil aus für die aktuelle GPU Generation + den Rest im PC?
Vielen Dank im voraus