• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

TeamSpeak Server auf Webspace einrichten?

brx

Neuling
Da ich Sprachkommunikation beim Spielen nutzen möchte, würde ich mir gern auf meinem Webspace (inklusive Domain moggerz.de) einen TS2 Server einrichten.
Wenn 5 Leute drauf könnten, wäre ich schon wunderbar zufrieden.
Doch wie installiere ich TS2 Server?
Der Server ist nicht lokal verfügbar. Ich kommen nur über FTP-Clients drauf.
Ist es trotzdem möglich einen TS Server einzurichten (wenn ja: wie?)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du nur übern FTP drauf kommst ist dies nicht möglich. Du musst den Server Remotesteuern können, um Steam zu installieren.

Ich bin da jetzt nicht so versiert.
Kannst du ein paar Takte zu Remosteuerung von Servern sagen?
ich bin bei SimpleSpace.de und stehe in persönlichem Kontakt (jetzt gerade nicht, sonst hätte ich ihn schon gefragt ;) ) mit dem Server Admin.Vielleicht ist eine Remote Steuerung möglich.

ok, ich habe mir gerade sagen lassen, dass man TS als Server auch nebenbei beim Zocken ruhig laufen lassen könnte. Es würde nicht übermäßig Last verursachen, wenn man nur 5 Leute drauf hat.
Ich habe dann versucht das zu konfigurieren, hab auch den Port (8767, Standart beim TS Server)im Router freigegeben. Geht aber nicht.
Ist zwar relativ hoffnungslos zu fragen, aber:
Kann mir jemand ohne große Beschreibung der jetzigen Situation einen Tipp geben, woran es liegen könnte?

Hab UDP angegeben. Was meinst du mit "Lokal" drauf zugreifen?
Ich kommen nicht mit einem Clienten über meine IP und den Port drauf (lokale IP (192.168.x.x) und Internet-IP.

Lokal=vom selben Rechner auf dem der Server läuft.
Ich habs mal eben getestet. Server runtergeladen, installiert. Firewall gesagt nicht mehr blocken.
Client gestartet mit localhost:8767 und verbunden. Ging wunderbar, klappt es soweit auch bei dir?

Am besten du richtest das ganze mit einem kleinen dynamic dns programm ein.
Das lässt du dann im Hintergrund laufen und deine Leute erreichen den Server dann immer mit der gleich adresse. ohne irgendwelche IP's durchgeben zu müssen.
Oder du schauts einfach mal auf diversen Clanhompages die einen TS-Server besitzen. Dort gibt es meistens mehrere Räume in denen nie etwas los ist. Dort könnt ihr euch dann auch treffen.

Oder du schauts einfach mal auf diversen Clanhompages die einen TS-Server besitzen. Dort gibt es meistens mehrere Räume in denen nie etwas los ist. Dort könnt ihr euch dann auch treffen.
Genau,
TS bietet doch diese Server Suchfunktion, da sind hunderte Server aufgesetzt, aber nie benutzt worden. Die stehen leer. Such dir einen wo jeder einen Channel erstellen kann. Da kannst du denn mit deinen Freundin abhängen, kannst den Codec selber auswählen und auch Passwörter vergeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh