Teamspeak-Problem

Lampengeist

Semiprofi
Hi ,

habe folgendes ungewöhnliches Problem :

Bin vor kurzem umgezogen und habe seitdem Arcor DSL mit Fastpath
seitdem meinen alle in Teamspeak ,dass ich mih anhöre wie ne Blechbüchse :-[

Kann das durch Fastpath kommen ?

Danke im Vorraus !

Lampe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne das liegt mit sicherheit ned am FP.
- entweder liegts an Soundkarte (vielleicht irgendwelche Tools die Effekte produzieren wie z.b. Hall oder Echo und co.)
- Micro
- Audio codecs

ohne FP hätteste auch bei TS nur n höhrern Ping was zu einer Verzögerungen während des Sprechens führen würde, aber das FP die Stimme blechern macht habe ich noch nie gehört :eek: :haha:

Hast du beim Umzug auch TS neu installiert? Haste die Codecs mal gecheckt, nicht dass da der "Blechbüchsen-Codec" ausgewählt wurde...

Okay ich werde mal versuchen ts neu zu installieren
am micro und an den codecs kanns nicht leigen , denn da wurde
ja nichts verändert

Nein klappt immernoch nicht ...
Wie kann ich sehen ob ichd ie falschen codecs habe ?

Zuletzt bearbeitet:
du kannst unter settings-options die direct-sound-buffer-size einstellen, mach den mal ganz nach rechts, sprich hohe qualität (hohe pings ^^, kann dir bei fp egal sein, ist bei mir auch so).
mfg
foxxx

Danke habs probiert hilft aber leider auch nicht

Kann es sein, dass zufälligerweise ausgerechnet da wo du umgezogen bist, der TS-Server seine Codec-Einstellungen verloren/in den übelsten Codec geändert hat?!? :hmm:

Hörst du die anderen gut oder auch wie Blechbüchsen?

welche soundcard hast du ?? vll hast du ein equalizer mit laufen der dein sound ändert

nein kein equalizer
habe irgendeinen realtec onboard sound

gehe mal ins Teamspeak -> settings -> options -> dann Direct sound" und wähle dann bei input deine soundkarte... kann nämlich passieren wenn du ne webcam mit micro hast, des die sich vorschiebt....

Hab ich mir auch schin gedacht aber da ist mein "primärer Soundaufnahmetreiber" ausgewählt und nicht die webcam

Ah mein primärer soundaufnahmetreiber war die webcam ! ich musste c-media devicwe wählen das war mein headset !
Danke an alle für eure Hilfe !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh