Team Xtreem ddr600 zu langsam!!!

Rasputin468

Enthusiast
Hallo ich habe ein folgendes Problem mit dem Speicher s Signatur.Und zwar ich bekomm den nicht über 270 .Sobald ich 271 bis 295 einstelle startet zwar der Rechner , aber wenn ich memtest durchlaufen lasse kommen schon bald Fehler und Spiele schmeissen mich immer raus oder oft kommen reboots.Ich habe ein Asus A8n-sli 1014 Bios und syn Betrieb vom Speicher und CPU.Ich habe schon alles versucht, alles mögliche durchgelesen was mit übertakten zutun hat aber es will einfach nicht.Und der Ram sollte ja ohne Probleme mit 277 mhz Laufen geschwiegen von 303 mhz.Hat einer das Problem ?Danke voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel Volt hast du auf den gegeben? Ich hab den ja auch aber der rult bei mir richtig ab ;)

mfg 4n0x

Nimm mal den 4er Multi raus, deine CPU rennt ja nur mit einem GHZ und dann werden da beim 4er auch noch automatisch Teiler gesetzt :shot: Teste mal mit 7x 300 ;)

sieht mir nach cool & quite aus, würde ich persönlich auch immer deaktivieren

vllt macht dein board einfach bei mehr als 270fsb dicht

^^ Jops oder vielleicht auch der MemController in der CPU :d

Erstmal danke für die schnellen Antworten.

1) Wie viel Volt hast du auf den gegeben?

Es sind 2.95 Volt , mit weniger startet der PC auch aber irgendwann beim Spielen Bluescreen und reboot.

2) Nimm mal den 4er Multi raus, deine CPU rennt ja nur mit einem GHZ ....

Da ich beim übertakten kein C&Q benutzen kann , benutze ich im Windows betrieb mit rmclock , aber es hat mit dem Problem nichts zutun weil ich es immer abschalte wenn ich spiele oder übertakte.

3) ^^ Jops oder vielleicht auch der MemController in der CPU

Das kann gut möglich sein! Aber da muss man einfach Glück haben oder kann man das irgendwie irgendwo ablesen , CPU Bezeichnung oder so.

MFG Rasputin468

Samsung TCCD Chips
brauchen immer viel saft

024 MB Team Xtreem DDR600 Dualchannel Memory Kit

Dualchannel Memory Kit von Team
bestehend aus 2 Stck. 512 MB PC4800 Modulen

Timings: 2.5-4-4-8
600 MHz
VDimm: 2,7 V
Samsung TCCD Chips

HeatSpreader

TXDR1024M600HC25DC
Hermes Series
http://www.teamgroup.com.tw/Xtreem/Overclocking/DDR_600MHz_Dual_Channel_Hermes/

versuch mal andere steckplätze und 2,5-4-4-8

und 300 htt macht das board net mit, wäre glückssache, schaft noch nichtmal jedes dfi

low-voltage cpu? oder warst du das ?

den fsb/cpu-link fest auf 3 stellen und nicht den cpu-multi - da haste was vertauscht
c&q immer im bios deaktivieren, funzt auch net überall

CPU Takt
CPU Multiplikator im Bios auf 6 stellen
CPU FSB im Bios auf 300 stellen (kannst auch mit 250 anfangen, zur Sicherheit)
Speicherbus auf SPD stellen (oder 200)
DRAM:FSB Verhältnis auf 3 stellen

Ergebnis wäre
CPU-takt 1800MHz mit 300MHz Speichertakt

Zuletzt bearbeitet:
Ergebnis wäre
CPU-takt 1800MHz mit 300MHz Speichertakt

so wie ich das verstehe hab ich mich falsch ausgedrückt.Die CPU geht wenn ich einen teiler einsetze und auf 1.55 Volt stelle bis 2700 MHz das ist auch gut so.Aber dann muss ich wie gesagt den 183 teiler einsetzen.Mein Problem ist der SPEICHER !!!!!!!!!

low-voltage cpu? oder warst du das ?

Beim übertakten kann ich kein c&q einschalten , ist ja wohl bekannt , aber ich habe auch kein Bock das mein CPU mit 1.475 Volt den ganzen tag vor sich schmort,also nehme ich ein tool RMCLOCK http://cpu.rightmark.org/products/rmclock.shtml .Mit dem kann ich c&q simulieren.Aber ich schalte das ab sobald ich übertakte oder spiele , also läuft die CPU mit vollem takt von 270 x 9 = 2430 Mhz ergibt.

Aber ich hab mir daswegen den Speicher von Team Xtreem angeschaft damit ich einen 300 Mhz breiten FSB habe oder mehr , ABER DER WILL NIT :fire:Und meine Frage ist ob jemand das gleiche Problem gahabt hat?

versuch mal andere steckplätze und 2,5-4-4-8

Bring nichts.Hab versucht

Kühlung nicht vergessen - dürften schon ganz schön warm werden.

Werden durch Ramplex ohne Wasser gekühlt erstmal.Nächste Woche wird Wasser fliessen. :xmas:

Aber sobald ich über 270 gehe dann kommt ein bluescreen dann reboot irgendwann.Aber beim Start startet mein Raid-Controller den Raid neu ,also kommen Startgeräusche erst von der Platte Eins dann von der Platte Zwei.Dann wird Windows geladen.Und es fängt von vorne an.Kann das mit dem Raid zusammen hängen.Ich weiss es noch von MSI NEO-2 Paltinum dass wenn die ersten beiden Ports benutzt wurden also auch übertaktet , dann nach eine Zaitlang rebootete der Rechner. Sobald aber die Ports 3 Und 4 benutzt werden dann kann man bis weis was ich wohin übertakten.Ok genug gelabert.

MFG Rasputin468

Also ich gebe maximal 2.8V auf meinen RAM mit den Stock Heatspreadern --> ~ 48°C load prime Blend :) Aber ich denke mal, dass das echt an der CPU oder am Board liegt. Versuch doch mal den RAM bei nem Freund zu testen oder wenigstens auf einem DFI board. :)

mfg 4n0x

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh