Team Elite Ram

MetalRush

Neuling
Moin,

Habe mir grade mal PC Wizard 2010 installiert, nun sagt mir das Programm das er nur 12GB von den 16erkennt !

Wie stelle ich mein Ram richtig ein das ich die vollen 16Gb nutzen kann ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werden generell nur 12GB erkannt oder jetzt nur über dieses Tool?

Wenn ja, schonmal die Riegel untereinander in den Rambänken getauscht?

Einstellen kannst da eigentlich nix soweit ich weiß, da daß der IMC des Prozi übernimmt. Wenn im Bios auch nur 3 Riegel a 4GB erkannt werden, dann könnte einer defekt sein, daher mal tauschen und schauen welcher Dimm in welcher Bank nicht ausgelesen wird. Kannst du mit CPU-Z oder Everest zb. rausfinden.

Also im Bios werden die vollen 16Gb angezeigt.

Nur laufen auf 1035?mhz ( weiß nicht ob die Zahl stimmt habe grade nur kurz durchgeguckt)

Welches Tool ist denn in der Lage das auszulesen :P

Welche Riegel hast denn genau? Wenn das 533er sind dann stimmt das.

Welche Tools das können steht schon über deinen Post (lesen bildet).

Zuende lesen bildet auch. :haha:

Na, dann ist doch alles ok.

Gut, denn bin ich beruhigt ;)

Danke dir für die Hilfe :)

€dit: Aber unter Memory steht unter Timings DRAM Frequency 534,4Mhz

Zuletzt bearbeitet:
Okay, sollte mich echt mal wieder mehr mit dem Thema befassen ist ja peinlich wegen solchen Fragen extra ein Thread zu erstellen :fresse::fresse:

Danke

Ok, ich sehe du hast die 1333er, aber wohl nur den 1066er Teiler eingestellt!

Stell mal im Bios den 1333er Teiler ein (wahrscheinlich der dritte), dann sollte im CPU-Z stehen: 667 MHz ...

ich weiss nicht ob ich mir die team elite 8gb gegen meine 4gb adata tauschen sollte, ich hab angst das sie langsamer sind... cl8 vs cl9 aber die meisten meinen das man des nicht merkt...

Langsamer sind sie auch, aber das kann man allenfalls nachmessen, da der Unterschied minimalst ist. Also ruhig aufrüsten bei den Preisen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh