Rolf
Semiprofi
Ich kann mich echt nicht entscheiden, welchen RAM ich denn nu nehmen soll!? Hab schon ewig im Xtremesystems Forum gelesen, und stehe jetzt vor der Entscheidung, welcher Speicher denn nu besser ist.
Also beim UTT:
Pros:
-Guter Preis
-Gute Timings
Cons:
-Man kommt normalerweise nicht über ~265Mhz
Beim TCCD:
Pros:
-Mehr Mhz als UTTs
Cons:
-Schlechtere Timings als UTTs
-teurer als UTTs
Wenn jemand zufällig ein paar TCCDs und ein paar UTTs hat, wäre es möglich, dass derjenige mal einen direkten Vergleich macht, also z.B. mit Everest oder AIDA die Lese/Schreibgeschwindigkeit misst? Dafür muss der CPU Takt immer ungefähr gleich bleiben, und die Speicher sollten stabil laufen (mit Memtest testen). Vielleicht Vergleich: UTTs mit 260Mhz 1T-2-2-2-x und TCCDs dann soviel Mhz, dass die ungefähr die gleichen Schreib/Lesegeschwindigkeiten haben wie der UTT, also ich suche den Punkt, an dem der UTT bzw. der TCCD besser ist als jeweils der andere! verstanden?? Man kanns natürlich auch andersrum machen, TCCD mit 300Mhz und ab wann der UTT dann besser ist!
Hoffentlich macht das jemand, bzw. hat die Zeit dazu...
Also beim UTT:
Pros:
-Guter Preis
-Gute Timings
Cons:
-Man kommt normalerweise nicht über ~265Mhz
Beim TCCD:
Pros:
-Mehr Mhz als UTTs
Cons:
-Schlechtere Timings als UTTs
-teurer als UTTs
Wenn jemand zufällig ein paar TCCDs und ein paar UTTs hat, wäre es möglich, dass derjenige mal einen direkten Vergleich macht, also z.B. mit Everest oder AIDA die Lese/Schreibgeschwindigkeit misst? Dafür muss der CPU Takt immer ungefähr gleich bleiben, und die Speicher sollten stabil laufen (mit Memtest testen). Vielleicht Vergleich: UTTs mit 260Mhz 1T-2-2-2-x und TCCDs dann soviel Mhz, dass die ungefähr die gleichen Schreib/Lesegeschwindigkeiten haben wie der UTT, also ich suche den Punkt, an dem der UTT bzw. der TCCD besser ist als jeweils der andere! verstanden?? Man kanns natürlich auch andersrum machen, TCCD mit 300Mhz und ab wann der UTT dann besser ist!
Hoffentlich macht das jemand, bzw. hat die Zeit dazu...
Zuletzt bearbeitet: