TCCD @ 300 Settings !?

marc|nrw

Enthusiast
Hi ich habe heute meine Corsair XMS XL Rev1.2 TCCD´s bekommen.
Ich hab mal auf 300mhz gebootethat auch alles direkt geklappt alles auf auto Settings.

Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie ich die einzelnen Abschnitte im DFI-Bios ambesten einstelle damits auch gut Speed bringt. und wieviel Spanung kann ich geben ?

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spannung nicht mehr als 2,85-2,9V. Normalerweise müssten sie bei 300Mhz noch mit 2,5-4-3-8 1T laufen, einstellen solltest du dann so:

Enable-2,5-4-8-3

den Rest kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weis wie die laufen

mach doch mal einen screen vom a64tweaker und poste den hier. dann kann man dir auch "verbesserungsvorschläge" geben...

Whity schrieb:
mach doch mal einen screen vom a64tweaker und poste den hier. dann kann man dir auch "verbesserungsvorschläge" geben...

Zuletzt bearbeitet:
sieht erstmal sehr gut aus. wenn das 3h stable ist, dann kannste was versuchen zu tunen:

trc: 7 (8)
trc: 13

max async latency: 8
read preamble: 5,5 (6)

-----

wenn das aber so läuft kannste echt zufrieden sein. super speicher... spannungsmäßig kannste bis 2,83v locker geben. ab 2,9v (wäre auch mein max) besser aktiv kühlen.

glückwunsch. top speicher

xD was haste du den da für krassen speicher bekommen :haha: :haha:

wusste garnicht das corsair so abgehen. . .

deine chips sind doch das 2*512mb 3200xl version oder?

mfg darkstorm

Darkstorm schrieb:
xD was haste du den da für krassen speicher bekommen :haha: :haha:

wusste garnicht das corsair so abgehen. . .

deine chips sind doch das 2*512mb 3200xl version oder?

mfg darkstorm

das waren meine alten :fresse:

Sind die XL rev.1.2
:angel:

meine tcd's laufen folgt:

314mhz mit 2,85v
2,5-4-4-6
trc:6
bank idle timer: 256 (kA was das ist, war schon auf Auto so :fresse: )

also 314laufen sie imo, aber die gehen noch höher. sind ja laut Patriot bis 2,9v locker betreib bar (da patriot am hs keine pads sondern paste verwendet)

MFG: AeroxRacer :p

MFG: AeroxRacer :p

biste sicher das trc auf 6 steht. das kann ich kaum glauben, da mann das normalerweise nicht einstellen kann!

Jo glaub ich auch kaum, zumal man mit Winbonds schon TRC 7 und TRFC 12 hat.

Versuch doch auch mal 2,5-3-3-6, das wär dann echt nicht schlecht.

^^Sind ja auch nicht schlecht, kommen fast an meine alten A-Datas ran :p

ne leider gehen 2,5-3-3-6 noch nicht auf anhieb prime stable da schmiert er mir nach 10min Blend ab.
ich bin aber auch so schon mehr als zufrieden da ich nur daurafaus war einen geeigneten speicher zu finden der 300mhz sync mitmacht da mein Opteron morgen kommt ;)

danke aber schonmal für die antworten....testen kann man ja trotzdem gucken was noch geht :coolblue:

scheinbar mag der ram cl2,5-4-3-6 lieber als 3-3er settings.

bin mit meinen obigen settings nun bei 311mhz

Und wo sind Prime+SuperPi Pics? Pic stable bekomme/bekam ich meine GEiLs auch sicher auf > 320 @ 2.5-4-3-x:rolleyes:

jo sehe ich auch so ohne Prime Screen kann man viel erzähln aber njo die werden eh nicht stable sein kann ich mir nicht vorstellen dass die 2std blend aushalten

Da hatte ich ja sogar recht, mit der Aussage, dass bestimmt noch was beim Speicher rauszukitzeln sei. :fresse:

jo da geht mit sicherheit noch ein bissel was aber mir reichen die 300mhz bei cl2,5-4-3-6 @2,7V da mein Opteron der morgen kommt auch nur bei 3ghz laufen soll.Ich denke die Leistung ist dann mehr als ausreichend.
Dann fehlt nur noch die zweite 7800er :love:

Hi,
habe mal meine 24/7 Settings etwas optimiert und siehe da der Ram scheint echt ganz nett zu sein..allerdings die eine (4)bei RAStoCAS bekomme ich nicht weg der macht fast alles mit aber da is schluss. :rolleyes: :haha:

mit den Settings schaff ich bei 3ghz 27,2sek ist das gut ? bin beim super pi nich auf dem laufenden.

achso hier mal ein Bild von 1std blend hatte bisher keine Zeit für längeres testen.(cpu cvore ist so hoch damit ich die Fehlerquelle auschliessen kann)

1hrprimeblend.jpg

ich bitte um Verbesserungsvorschläge, ich werde allerdings nicht den FSB anheben es soll alles bei 300x10 sync bleiben ;)

Thx

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir laufen meine Corsair XL PRO 3200er 1.1 im Moment auf 3-4-4-8 2.9 Volt @DDR630.

Mit 2.5-4-3-6 @DDR600 und 2.5-4-4-7 wollen sie irgendwie nicht.
Die alten XLs gingen aber.

Wie wichtig sind die anderen Latenzen im Bios außer die 4 genannten.
Kennt sich da jemand richtig gut aus?

PS: 1T läuft bei mir wegen der CPU nicht.... :( Venice E3, anscheinend ist der Speichercontroller fehlerhaft.

was heisst richtig gut aus?

hier im thread sind mehrere a64tweaker screens an denen du dich orientieren kannst...

tja 1t ist bei ddr600 halt keine selbstverständlichkeit!

TomGi schrieb:
Also bei mir laufen meine Corsair XL PRO 3200er 1.1 im Moment auf 3-4-4-8 2.9 Volt @DDR630.

Mit 2.5-4-3-6 @DDR600 und 2.5-4-4-7 wollen sie irgendwie nicht.
Die alten XLs gingen aber.

Wie wichtig sind die anderen Latenzen im Bios außer die 4 genannten.
Kennt sich da jemand richtig gut aus?

PS: 1T läuft bei mir wegen der CPU nicht.... :( Venice E3, anscheinend ist der Speichercontroller fehlerhaft.

Hi..

Ich kann dir diesen Guide nur wärmstens empfehlen die angegebenen Timimngs laufen auf meinen Samsung TCCD 440ern Super !!

(Ich habe mich jetzt nur an DDR600 Orientiert )

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=57317&highlight=dfi+300mhz+tccd

marc|nrw schrieb:
Hi..

Ich kann dir diesen Guide nur wärmstens empfehlen die angegebenen Timimngs laufen auf meinen Samsung TCCD 440ern Super !!

(Ich habe mich jetzt nur an DDR600 Orientiert )

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=57317&highlight=dfi+300mhz+tccd

Hi,

thx aber den Thread kenne ich auch schon, habe ihn mir ausgedruckt. ;)

Ich wollte wissen ob hier jemand da wäre, der sich mit den anderen Latenzen auskennt, also bei welchem Takt welche Werte schnell wären, welche Stabil usw...

Sowie mit den ersten Latenzen, da kann man sich ja recht gut orientieren oder selber rausfinden, mit welchen Latenzen der Speicher bei einer bestimmten Geschwindigkeit läuft.

Mit den ersten 4 Latenzen kenne ich mich einigermaßen gut aus, nur die hinteren, da habe ich wirklich keinen Anhaltspunkt wie und was ich verstellen müsste.

sehr nice... nur leider überhaupt nicht repräsentativ!

das schaffen nur wenige paare weltweit! sind das geil one tccd?

edit: sind gskill 4400le... hab sie xs.org gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh