TCCC oder CH-5 - was ist besser

Albatroner

Banned
Hallo, ich ahbe die Möglichkeit einen meiner beiden 512 MB TCCC Riegel gegen einen 512 MB CH-5 Riegel zu tauschen!

Soll ich den TCCC(Samsung) behalten, oder den CH-5(Twinmos) nehmen.

Wieviel Volt kann ich TCCC oder CH-5 eigentlich maximal geben?
Ich krieg nähmlich die Woche meine beiden Boards(Shuttle An50R und Cybis PX865Pro) von OneProdigy zurück, der die beiden mit nem VCore und VDimm Mod ausgestattet hat zurück. :banana: :banana: :coolblue:

Verträgt sich ein 512MB CH-5 Riegel mit einem 512 MB TCCC Riegel im Dual Channel überhaupt?

Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Behalt den TCCC Riegel

Kannst du mir bitte auch einen Grund nennen?
Gehen die besser, und wieviel Volt vertragen die?

Ok danke. Kann mir jetzt bitte noch mal einer sagen wie hoch man bei TCCC Ram die VDimm drehen soltle?
Und wie gut skalieren die mit höherer Spannung?

2.8V bis 3V, viel mehr als 250mhz bei miesen timings wird allerdings trotzdem nich möglich sein. du kannst ja auch mehr Vdimm probieren :)

Performer schrieb:
Mein schlechtester TCCC machte 215Mhz @ 1T X-3-3-2,5 bei
2,6V u. der Beste 240Mhz. Mehr VDimm oder CL3 brachten nix.

man müsste wohl auch ras to cas delay auf 4T stellen um weiter zu kommen und ras precharge vllt auch....ne höhere cas latency bringt eh selten was

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh