Tastenkombination für einloggen als Admin

CoMpUtEr_NoOb

Enthusiast
Hi Leute,
Ich hab grade nen Pc von nem Kumpel bekommen wo aber nur ein Benutzerkonto vorhanden ist das aber leider ein pw benötigt.
Ich bin mir ziemlich sicher das es eine Tastenkombination gibt das man sich beim einloggen als Admindestrator einloggt.

Wäre sehr nett wenn ihr mir diese Tastenkombination sagen könntet, habe schon gegoogelt aber nichts gescheites gefunden.

Danke schonmal im Vorraus MFG euer Noob.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim hochfahren mit f8 ins startmenü, abgesicherter modus hochfahren und ein administrator konto anlegen, fertig.

Man braucht kein Administratorkonto anzulegen.
Standardmäßig gibts bei XP ein Konto namens "Administrator", das man in der Benutzerverwaltung nicht zu sehen bekommt.
Das Konto hat bei XP Home standardmäßig kein Kennwort, bei XP Pro wird bei der Installation nach einem Kennwort gefragt.
Das Konto lässt sich übrigens nicht löschen.

Um den TE doch noch zu einer Antwort auf seine Frage zu helfen:

Am Wilkommensbildschirm 2 mal Strg+Alt+Entf drücken

@morgessa
Danke, die einzige hilfreiche Antwort hier aber jetzt weiß ich wie es geht danke.

MfG

Naja, Royalhunter hatte mit dem Abgesicherten Modus nicht unrecht. Dort ist nämlich das versteckte Konto "Administrator" auch über den Willkommensbildschirm zu erreichen ;)
Bei normalem Windows-Start aber wie gesagt nur per klassicher Benutzeranmeldung.

Jop, aber ich will ja nicht im abgesichterten starten also war deine Antwort die einzig richtige, danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh