Taste für Reperaturkonsole Win XP mit SP2 (Fixmbr)

StuffedLion

Enthusiast
Moin,

sorry für die Frage, aber ich kann es grade einfach nicht finden...

Ich muss meine MBR fixen. Welche Taste muss ich da gleich noch drücken, damit man auch von einer Win XP CD mit integriertem SP2 die Reperaturkonsole aufrufen kann? Da kommt ja nichts mehr...

Danke und lg
Lion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab es selbst gefunden. F10 ist die magische Taste, falls es jemanden interessiert...

quote:

In die Recovery Console kommt man allerdings immer noch, wenn man beim Booten F10 drückt (an der Stelle, wo man F6 Drücken soll). Dann startet das Setup direkt in die Recovery Console.

Die F-Funktionen wären da folgende, welche größtenteils auch mit einer modifizierten CD funktionieren:

Am Angang des Textmode Setups:
F2 - Zum automatischen Starten des ASR (Automated System Recovery)
F5 - Für die Auswahl von Computertyp oder HAL (Hardware Abstraction Layer)
F6 - Für die Installation von SCSI- und Hostcontroller-Treibern von Fremdanbietern
F7 - Zur Ausführung des Setupprogramms ohne Advanced Configuration and Power Interface (ACPI)
F10 - Zum Umgehen von Menübildschirmen und zum Laden der Wiederherstellungskonsole

Beim GUI Setup:
SHIFT+F10 - Aktiviert den Zugriff auf eine Eingabeaufforderung
SHIFT+F11 - Zum Anzeigen von Assistenten im "alten Stil" mit mehr Details

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh