- Desktop System
- Nase
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 9950X3D
- Mainboard
- ASRock Phantom Gaming X870E Nova WiFi
- Kühler
- ARCTIC Liquid Freezer III Pro 360
- Speicher
- 2x Patriot Viper VENOM 32GB, DDR5-6000, CL30
- Grafikprozessor
- GIGABYTE GeForce RTX 5080 Gaming OC
- Display
- Samsung GQ65QN95B
- SSD
- Western Digital SN8100 NVMe SSD 2TB
- Soundkarte
- Topping DX3 Pro+
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 802 schwarz
- Netzteil
- NZXT C Series C850 Gold 850W
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Logitech G502 X PLUS
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Brave
- Internet
- ▼500 MBit ▲200 MBit
Hallo.
Ich hatte das schonmal vor einigen Monaten gefragt, aber irgendwie sind die Threads wech. Ich brauche eine Tastatur zum Programmieren und Spielen. Wenn ich mich recht entsinne, wurde mir damals die Cherry G80-3000 empfohlen.
Leider war es mir bis heute noch nicht möglich, die verschiedenen Anschlagsvarianten (Lineare Betätigung, Soft-Druckpunkt, Klick-Druckpunkt) zu testen. Welche Anschlagsvariante nutzt z.B. die G15 von Logitech? Die Tastatur muss auch über ein langes Kabel verfügen, bzw. sich verlängern lassen (z.B. USB-Verlängerungskabel)
Was haltet Ihr eigentlich von diesen ergonomischen Tastaturen. Ich hab die mal in einem Laden ausprobiert, und das fühlte sich garnicht schlecht an.
MfG, Goderion
Ich hatte das schonmal vor einigen Monaten gefragt, aber irgendwie sind die Threads wech. Ich brauche eine Tastatur zum Programmieren und Spielen. Wenn ich mich recht entsinne, wurde mir damals die Cherry G80-3000 empfohlen.
Leider war es mir bis heute noch nicht möglich, die verschiedenen Anschlagsvarianten (Lineare Betätigung, Soft-Druckpunkt, Klick-Druckpunkt) zu testen. Welche Anschlagsvariante nutzt z.B. die G15 von Logitech? Die Tastatur muss auch über ein langes Kabel verfügen, bzw. sich verlängern lassen (z.B. USB-Verlängerungskabel)
Was haltet Ihr eigentlich von diesen ergonomischen Tastaturen. Ich hab die mal in einem Laden ausprobiert, und das fühlte sich garnicht schlecht an.
MfG, Goderion

) und hab die logitech wave keyboard angeschaut (ergonomische tastatur) und bei alternate hat jeder mit 5 sterne bewertet bis auf so ein dummes kind das nicht gecheckt hat das die wave eine ergonomische tastatur ist xD und die teilt sich auch nicht in der mitte, mein bruder hat so eine die ist zwar auch bequem aber ich finds dann doch ein bischen unpraktisch beim zocken z.b. alles auf der zweiten hälfte zu drücken mit der linken hand usw.