• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Tastatur und Mauspad

remus

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Tastatur und einem Mauspad.

Aktuell habe ich eine Cherry mit flachen "Notebook" Tasten, möchte nun wieder eine mit "normalen" Tasten.

Anforderungen:

- ggf. abnehmbare Handballenauflage
- Bequemes Schreiben ist sehr wichtig! (Programmiere oft, Bachelor Arbeit steht an)
- Multimedia Tasten (Lauter/Leiser/ Lautlos sowie Start/Pause und Vorwärts/Zurück sind unverzichtbar)
- Gaming ist eher amateurhaft bei mir, spiele max. 10-12 Stunden pro Woche.
- Auf jeden Fall kabelgebunden (USB)
- Max. ca. 50€
- Schnickschnack wie Display oder programmierbare Tasten sind nicht nötig.

Sowie auf der Suche nach einem Mauspad für meine Sharkoon Darkglider.

- Größe ca. 35 auf 26cm
- Sollte ganz schick sein
- Preis ca. 20€

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank :)

Habe jetzt mehrere Jahre lang ein rein schwarzes Sharkoon Mauspad, auch auf dem Schreibtisch braucht man mal Tapetenwechsel ;)

ich bin fan von hybrid mauspads. z.b. hiro. ich glaub ss und cm haben sowas noch im angebot

Was ist denn ein Hybrid Mauspad?

CM = Cooler Master?

//Edit: Hab was dazu gefunden, alles klar. Welches von SteelSeries wäre das konkret?

Zuletzt bearbeitet:
günstig und keine mecha -> evo stream xt. wenn du mehr ausgeben willst und was besseres haben möchtest würd ich direkt zu einer mecha greifen. einsteigen kann man mit einer cherry 3.0 handballenauflage muss man aber extra kaufen.

bei den mauspads kenne ich leider aktuelle nicht die modelle zu den 3d bzw hybrid pads.

Aktuell habe ich eine Cherry EVO Stream XT. Komme mit den flachen Tasten (ist so notebook like) nicht so wirklich klar...

Was ist denn bei der Cherry 3.0 der Unterschied zwischen Black/Red/Blue/Brown ?

Perfekt, vielen Dank!

Wenn die Cherry nur vernünftige Mediatasten hätte würde ich sofort zuschlagen....

Wenn es eine Mecha mit Mediatasten sein soll kommt mir spontan die Ryos von Roccat in den Kopf.
Ist allerdings weit außerhalb des Budgets - wobei man da eh keine Mecha kriegen wird.

Hmm, ist mir echt etwas zu teuer.

Ich denke, ich könnte bei der Cherry MX 3.0 auf die Play/Pause/Weiter Tasten verzichten, gefällt mir schon sehr gut das Teil.

Welche Switche sind denn beliebt bzw. zu empfehlen? Habe leider keine Möglichkeit im Laden zu testen...

Ist halt die Frage ob du taktiles Feedback und/oder Geräusch haben willst :d
Manche Leute mögen das klacken andere weniger. Der eine will nen Druckpunkt spüren und wieder ein anderer nicht.

Die meisten verwenden wohl Red, mal sehen, vermutlich werde ich das dann auch nehmen....

Persönlich würde ich auch die Red bevorzugen, da sie linear ohne Druckpunkt sind und mit wenig Widerstand.

Gut, dann wird es wohl die Cherry MX 3.0 + Handballen auflage.

Kann wer noch was zu den Mauspads sagen? Vielleicht ein günstiges Hybrides empfehlen?

Ah okay :) ich nutze gerade aktuell das Taito Control mit abgenähtem Rand - aber warum nicht das Hiro nehmen wenn es dir gefällt? :d

Hatet vorher das Alumic aber ich wollte mal wieder Stoff haben.

So, die Cherry MX 3.0 mit REDs kam heute an, ist schon ein geiles Gefühl diese mechanischen Tasten, kommt mir vermutlich nichts anders mehr ins Haus.

Die Tastenhöhe ist auch optimal, lässt sich echt wunderbar tippen und zocken auf ihr. Die Handballen-Auflage kam ja gleich mit in den Warenkorb, auch absolut bequem das Teil. Bin rundum zufrieden.

Um nur einmal bestellen zu müssen, hab ich mir passend zu meiner Sharkoon Darkglider Maus (finde die echt okay), das dazu passende Mauspad besorgt, ist bisher auch echt gut, die Maus gleitet echt ganz anders darauf als auf meinem alten ausgeleierten Sharkoon Mauspad...

Danke für eure Beratung ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh