blindwalker
Neuling
Hi!
Hab mir vorgestern einen neue Teile in meinen PC gebaut.
Ein X2 5000+, ein MSI K9A2 Neo CF-F, Radeon 3870, 2gig RAM.
Hatte dann das Problem dass der PC zwar mit einigen Fehlermeldungen hochfährt aber sowohl Tastatur als auch Maus von beginn an nicht reagieren, bin nicht mal ins BIOS gekommen.
Eine der Fehlermeldungen lautet so:
Booting "Windows Vista"
acpi
Vista Loader 2.1.2
Done!
fallback 1
find--set-root /bootmgr
(hd0,0)
Filesystem type is NTFS, partition type 0x2
chainloader /bootmgr
Will boot NTDLR from drive = 0x80, partition 0x0 (hidden sectors..)
Das Problem ist dann ca 1 Tag lang verschwunden, und seit heute tritt es regelmäßig wieder auf.
Genau heißt das: Nach ca 5 min reagieren Maus und Tastatur nicht mehr (PC friert nicht ein! Cusor blinkt z.b. weiter)
Nach neustart immer wieder die Meldung und keine maus/Tastatur.
Nach 5-6 restarts wieder normaler Start, allerdings gehts das ganze nach ca 5min wieder von vorn los.
Ich mache nichts anderes als den Reset Knopf zu drücken, und nach 5-6 versuchen gehts wieder, allerdings isses nach ca 5 min wieder vorbei.
Hab den PC bereits neu aufgesetzt, BIOS reset gemacht, ohne erfolg.
Könnte da was beim Einbau beschädigt worden sein?
Aber warum läuft er dann zb. wie gestern 1 Tag lang ohne Probleme bevor dies wieder auftritt?
Hab mir vorgestern einen neue Teile in meinen PC gebaut.
Ein X2 5000+, ein MSI K9A2 Neo CF-F, Radeon 3870, 2gig RAM.
Hatte dann das Problem dass der PC zwar mit einigen Fehlermeldungen hochfährt aber sowohl Tastatur als auch Maus von beginn an nicht reagieren, bin nicht mal ins BIOS gekommen.
Eine der Fehlermeldungen lautet so:
Booting "Windows Vista"
acpi
Vista Loader 2.1.2
Done!
fallback 1
find--set-root /bootmgr
(hd0,0)
Filesystem type is NTFS, partition type 0x2
chainloader /bootmgr
Will boot NTDLR from drive = 0x80, partition 0x0 (hidden sectors..)
Das Problem ist dann ca 1 Tag lang verschwunden, und seit heute tritt es regelmäßig wieder auf.
Genau heißt das: Nach ca 5 min reagieren Maus und Tastatur nicht mehr (PC friert nicht ein! Cusor blinkt z.b. weiter)
Nach neustart immer wieder die Meldung und keine maus/Tastatur.
Nach 5-6 restarts wieder normaler Start, allerdings gehts das ganze nach ca 5min wieder von vorn los.
Ich mache nichts anderes als den Reset Knopf zu drücken, und nach 5-6 versuchen gehts wieder, allerdings isses nach ca 5 min wieder vorbei.
Hab den PC bereits neu aufgesetzt, BIOS reset gemacht, ohne erfolg.
Könnte da was beim Einbau beschädigt worden sein?
Aber warum läuft er dann zb. wie gestern 1 Tag lang ohne Probleme bevor dies wieder auftritt?