[Kaufberatung] Tastatur gesucht

Grmlrckr

Enthusiast
Hi zusammen,
auch wenn ich hier im Gamer-Bereich bin, suche ich eigentlich keine dedizierte Gamer-Tastatur. Eine "normale" reicht mir völlig ;-)

Und zwar suche ich einfache Tastatur, kabelgebunden mit *zusätzlichem* USB-Hub. Dieser MUSS allerdings seitlich angebracht sein, nicht hinten wir bisher bei allen die ich gesehen habe.

Außerdem wären ein paar programmierbare Sondertasten nett. Und wenn das Ding als Krönung auch noch Mac-Treiber hat (für die Sondertasten) wäre ich überglücklich.

Kennt jemand was passendes?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Razer Black Widow Ultimate und Das Keyboard in allen Versionen fällt mir da spontan ein. Erste mit Sondertasten die man afaik auch ohne Treiber Programmieren kann (Handbuch befragen), zweite ohne Sondertasten.

Razer Black Widow Ultimate und Das Keyboard in allen Versionen fällt mir da spontan ein. Erste mit Sondertasten die man afaik auch ohne Treiber Programmieren kann (Handbuch befragen), zweite ohne Sondertasten.

Die sind allerdings beide Mechanisch, was nicht jedem gefällt ;)

Wenn du mehr auf so Pseudo-Ultra-Flat-Laptop-Fake-Tastaturen stehst, kannst du dir mal die von Enermax anschauen. Die scheinen nahezu alle USB Anschlüssen links und rechts zu haben. Jedoch hab ich noch keine mit Sondertasten gefunden..., und ich muss gestehen dass ich keine Erfahrung mit Enermax Geräten habe - dafür hack ich viel zu gern so auf meiner Black Widow rum, dass die Nachbarn glauben der Krieg sei ausgebrochen! :fresse:

Lg,
Oli

Die sind allerdings beide Mechanisch, was nicht jedem gefällt ;)

sind aber einfach die besten tastaturen :bigok:
Bei QPAD kann man sich da auch mal umschauen. Die haben jetzt auch im deutschen shop eine große vielfalt, was die switches angeht ;)
Über die unterschiedlichen switches muss man sich natürlich auch noch informieren ^^

ah übersehen sry. dann fällt qpad natürlich aus. Ist man aber schon sehr eingeschränkt^^
Da würd ich eher noch einen extra USB-Hub hinstellen, als deshalb schonmal per-se 50% aller guten tastaturen auszuschließen xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh