Tastatur gesucht

Ithafeer

Enthusiast
Hallo Leute.
Ich suche eine neue Tastatur.
Bisher hatte ich die Cherry G85-23000DE-2 eVolution Stream Corded MultiMedia Keyboard, PS/2 & USB, DE | Geizhals.at Deutschland und fand sie super geil.
Allerdings habe ich davon jetzt schon die 3. in 6 monaten und immer geht nach 1-3 monaten irgendeine taste kaputt und löst nur noch sehr selten aus.
Kennt jemand eine die ähnlich flach und leise ist und am besten auch noch haltbarer? ;-)
Anwendungsgebiete: Office, Surfen, PC-Spiele (muss aber keine 1337 sondertasten haben oder ein display)
Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt seit mind. zwei Jahren die Enermax Aurora. Die ist schön schwer und sieht auch recht gut aus. ;)

hat sonst noch jemand vorschläge für eine Tastatur?
Hab jetzt die microsoft sidewinder x4, aber die werd ich wieder zurückschicken. Die tasten sind zu hoch und klingen wie hammerschläge in meinen Ohren :-(

Da du ja offensichtlich flache Tasten bevorzugst, wäre die Logitech Illuminated vielleicht etwas für dich.

Zuletzt bearbeitet:
oder die cherry evolution (hehe :P). ne mechanische tastatur empfehle ich dir jetz einfach mal nicht wenn du die "hammerschläge" der x4 schon laut findest x)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 3 G85 in 6 Monaten zerlegst (das ist krass, selbst ich schaffe nur eine alle 6 Monate), wirst du um eine mechanische kaum rumkommen. Es gibt keine flachen, haltbaren Tastaturen.
Wenn die X4 bei dir schon Hammerschläge produziert, ist das aber schlecht, Mechas sind noch lauter. Ganz besonders, wenn du ordentlich in die Tasten hämmerst, was du offenbar tust. Mit O Ringen wäre es ähnlich wie eine G85…

ok alles klar, anscheinend stoße ich hier in eine Marktlücke.
Dann werd ich mir wohl gleich 3 cherry evolution's auf einmal bestellen ;-)
Achja und ich gehe eigentlich sehr sachte mit der Tastatur um. Kann mir den schnellen Verschleiß eigentlich auch nicht erklären

Haben die Teile denn keine Garantie?
Wollte auch ne günstige Tastatur für die Freundin kaufen, sollte ne Cherry Evo werden, aber lese jetzt immer mehr das die nach weniger Monaten defekte Tasten haben...

Dann wirds evtl ne günstige Logitech, da hatte ich bisher imme ne perfekte Garantieabwicklung.

Die Tasten funktionieren ja alle noch. Nur nicht so gut. Für einen Mecha Besitzer gilt das Ding ab wenigen Monaten als kaputt, weil die Leertaste einfach nicht mehr immer so auslöst, wie sie auslösen soll. :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh